![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe eine Wallas 1400 Heizung. In der Betriebsanleitung steht als Brennstoff "Fuel: Kerosene (Standard Oil Pearl Kerosene Esso Blue or equivalent)" - ist das Petroleum, kann es auch Diesel bedeuten? ![]() ![]() Gibt es für die Heizung eigentlich noch Ersatzteile? Gruß, Uli ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ESSO Blue ist gereinigtes Petroleum. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulli,
Kerosin, englisch Kerosene, ist das, was wir Petroleum nennen. Es ist von der Raffinatstufe her reiner als Dieselkraftstoff. Möglicherweise bekommst Du Probleme, wenn Du anstelle des vorgeschriebenen Petroleums Diesel verwendest. (Düsen etc.) Gruß Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das nicht erheblich teurer als norales Petroleum ? Hab mal was von einem geruchsfreiem Petroleum gelesen. Das konnte man nicht gerade als Sonderangebot bezeichnen. ![]() Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
@casi Wo du recht hast hast du recht ! Aber das Zeug wird ja nicht 100literweise verpritschelt... Übrigens: Kennst du irgendetwas das für ein Boot billig ist?? ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, z.B. das hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4506290107 (PaidLink) Da kann man doch nicht meckern. ![]() ![]() Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
![]()
1, 5 mehr für einen euro krieg ich beim fleischer nciht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben eine Wallas Petroleumheizung mehrere Jahre lang mit Biodiesel betrieben - ohne Probleme. Mit Heizöl (=Diesel) lief sie genauso. Lediglich der Geruch war je nach Betriebsstoff anders, meiner Meinung nach am unangenehmsten bei Petroleum, am angenehmsten beim Biodiesel (riecht so schön nach Fritten...). Allerdings war das Petroleum nicht das Esso-Blue. Mit Kerosin hätte ich da so meine Probleme. Was ist das eigentlich? Überhaupt: Wie nennt man denn die verschiedenen Brennstoffe in den verschiedenen Ländern? Eine kleine Liste, aber ohne jegliche Garantie, zum Verbessern! Brennstoff GB FR ES I USA Spiritus ? ? ? ? alcohol Diesel ? Gazoil Gasoleo ? Diesel Petroleum Kerosin Kerdane ? ? parrafine Benzin gasolin ? ? Benzina gasoline Verdammt noch mal: wie kann man hier eigentlich auf vernünftige Weise eine Tabelle erstellen? Viele Grüße Ludwig |
|
||||
|
||||
![]()
also wir haben der Wallas immer nur Esso Blue oder vergleichbar gegönnt, wäre aufgrund der 10-15 Liter, die wir im Jahr verbraucht haben, nie auf die Idee gekommen, es mit Diesel zu versuchen. Und mit Kerosin ( das ist Esso Blue ) läuft sie klasse, qualmt und riecht auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
wie ist das denn mit flüssigem Grillanzünder, da steht auch Kerosin drauf ??? ist das evtl. eine Alternative zu ESSO Blue
|
|||
|
|||
![]()
Für meine Wallas 1400 habe ich immer ein 5 Liter Kanister vom Händler für Malereibedarf geholt. Nie Probleme damit gehabt. Auch Gestank nüscht.
Ich verstehe bis heute nicht, was an ESSO Blue besonders gereinigt sein soll, vor allen Dingen wenn dann noch Farbstoff für díe blaue Einfärbung sorgt.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
nur zur Info:
in Holland, Nähe Roermond, gibt es Tankstellen die verkaufen Petroleum von der Zapfsäule. Wenn ich dran denke schaue ich morgen mal nach dem Preis.
|
|||
|
|||
![]()
Hatte mal bei Compass so einen Anker mitbestellt, aber sowas um die 5Kg, der hat auch nicht mehr gekostet. War dann nicht vorrätig und kam dann zwei Tage nach der Hauptlieferung in einem separaten Paket mit extra Rechnung. Wenn die das Ding verschenkt hätten, wärs für Compass vermutlich günstiger gewesen
![]() Als Drittanker kann man sowas immer mal in der Backskiste haben.
|
||||
|
||||
![]()
Aber ihr seht:
Auch bei Booten gibt es total super billige Sachen. ![]() ![]() ![]() ( Manches ist sogar günstig ) Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Paul |
![]() |