|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trim Limit Switch überbrückt?
Hallo Ich bin neu hier
Liebes Forum, ich bitte um Hilfe und Unterstützung zu folgendem Vorfall: Danke für die Hilfe Ich habe mir eine sea ray 230 Bj.1996 mit Mercruiser 4,3 lx bj.96 mit Alpha one 2 2010 gekauft. Trim Limit Switch überbrückt? Trim Limit Schalter ist nicht angeschlossen und ich kann den z. von oben bis unten mit dem Schalter ein und ausfahren, ich habe im Motorraum (nur die vom Limit Geber) auch keine Kabel gesehen, wo gehen sie hin? Danke und Netten Gruß von der Elbe |
|
||||
|
||||
im Motorraum an der Rückwand ist meistens irgendwo ne Steckbrücke angeschraubt, dort zieht man die zwei von der Schaltbox kommenden Kabel einfach raus , steckt sie zusammen und übrig bleiben zwei leere Stecker die vom Trimlimitschalter kommen, macht man deswegen weil der Limitschalter meistens nach zwei Jahren schon den Löffel abgibt, war bei mir bis jetzt immer so und bevor ich da einen Haufen Kohle für ausgebe, brücke ich den einfach.
Ob das so nun richtig ist muss jeder selbst für sich entscheiden, ich brauche solchen Limitkram nicht und bin ohne sowieso glücklicher gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Warum gibt der Limitschalter denn meistens nach zwei Jahren schon den Löffel ab?
Wenn die Sensoren ordnungsgemäss verbaut sind halten die gerne auch ein paar Jahre länger. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wollt ich auch gerade fragen. Aber ich versteh die Fragestellung nicht wirklich,sucht er seine Kabel vom Schalter oder die Stelle wo er selbige anschließen soll?
|
|||
|
|||
Steht denn irgendwo geschrieben das ich nach 5 Betriebsstunden die Einstellung des Trimlimitschalters kontrollieren muss
Da sind mir persönlich Ansaug/Zylinderkopf und ähnliches wichtiger, auch wenn's nirgendwo geschrieben steht, gruss dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie jetzt,ich fahr mein Boot seit 06 und habe einmal wo ich es bekommen habe nachgemessen ob er richtig eingestellt ist. Hat sich nie verändert. Die einzigen Probleme die der macht sind das die Kabel evtll. mal durchscheuern wenn sie alt werden,oder brechen. Einmal einstellen,jedes Jahr fetten und dann nich wieder anfassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Naja, mich hat das sowieso mehr gestört als genützt, wenn ich dann im Flachwasser oder Trailer extra den Zusatzschalter betätigen musste als einfach weiter am Trimschalter des Gang/Gashebels rumzuspielen,
wenn er dann nicht mehr ging hat mich das höchstens erfreut, deswegen habe ich mir nie den Kopf darüber zerbrochen warum er nicht mehr ging, war mir Sch...egal gruss dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haste schonmal ein gesprengtes K-gelenk gesehen welches seine Einzelteile durch den Helm nach außen befördert hat? Wenn ich so ein Teil dran habe dann mache ich es auch gangbar. Muß aber jeder selbst entscheiden. Ich habe letztes Jahr noch extra meinen Trimmsender penibel genau eingestellt weil ich auch meine Frau fahren lasse(wenn ich bei bin) und ihr mit hilfe des Instruments gut erklären konnte bis wo sie zu trimmen hat. Wenn man noch nicht sehr erfahren ist in dieser sache,ist es sehr hilfreich solche Einrichtungen an Bord zu haben.
|
|||
|
|||
Könnte ja mal ne Schraube oder Mutter fehlen
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich möchte den Trim Limit Schalter wieder anschließen und finde den Kabelbaum nicht wo das violett/weiß und blau/weiß Kabel ankommen, wo die vom Trim Limit Schalter schwarzen Kabel angeschlossen werden. Danke und Netten Gruß von der Elbe |
|
||||
|
||||
Hallo tom.1200,
schaue mal genau an der Trimmpumpe nach, da müßten die Kabel sein
|