|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Trimmsensor einstellen?
Hallo,
ich habe einen Mercruiser Alpha One Antrieb Baujahr 1996. Heute habe ich ihn mal abgeschmiert und dabei festgestell, das an dem Steuerbord Trimmsensor ein Kabel blank ist. So auf der Länge von cirka 1 cm und das direkt wo es im Sensor verschwindet, also keine Möglichkeit das irgendwie zu isolieren. Sieht auch schon oxidiert aus. Ist das schlimm? Soll ich den Sensor austauschen? Die Anzeige funktioniert, aber das Boot ist auch noch nicht im Wasser. Warum habe ich eigentlich auf Backboard und Steuerbord einen Sensor und wie justiert man die? Währe nett, wenn mir jemand helfen könnte. MfG Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
Steuerbord Trimmsender Backbord Trimmlimitschalter Lies mal Beitrag #4 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 |
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Kabel am Trimmlimitsensor. MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal das Probelm, das meine Kabel abgefault waren. Hatte damals die Sender mal aufmacht und als mir dann Wasser entgegen kam, habe ich mir bei Cyrus neue bestellt.
|
||||
|
||||
Wie meinst du das mit "Kabel blank"? Ist es durch oder fehlt nur Isolierung bzw. funktioniert der Sender/Schalter noch?
|
||||
|
||||
Es fehlt nur die Isolierung, er funktioniert aber noch.
|
|
||||
|
||||
Dann würde ich es mal mit einem sehr guten Klebeband/Isolierband versuchen... vieleicht hält es ja. Wenn du 100 % sicher sein willst, dann tausch den Sender.
|