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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 01.05.2011, 10:05
bonki bonki ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Shetland 570
183 Danke in 110 Beiträgen
Standard Vorstellung meiner Shetland 570

Moin Moin
Endlich ist es vollbracht ich habe eine Shetland gefunden die mir an Preis und aussehen zusagt . Es ist eine 570 mit einem 115ps Evinrude vro ,der Trailer ist ein Techau kippbar . das boot scheint noch fast im orginal zustand zu sein . Das blaue auf den Bildern ist nicht lackiert sondern mit Folie bezogen darunter ist der orginal Gelcode . Leider fehlt der obere teil der Tür Aber der wird nachgebaut . Der Feuerlöscher war von 1985 deswegen schätze ich das Boot ist auch so alt . Falls einer ein genaues Baujahr weis wär das nett wenn ich das erfahren könnte . Die Bootsnummer ist :2488
Nochmal danke an alle die mitgeschaut haben
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Geändert von bonki (01.05.2011 um 10:26 Uhr)
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  #2  
Alt 01.05.2011, 13:03
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
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Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
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könnte es dann die Nr.24 aus 1988 sein?
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  #3  
Alt 01.05.2011, 22:05
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
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Ort: Siegerland
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Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
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Tja Micha, das wäre es gewesen. Leider ist es nicht so einfach, meine Shetland hat 7744.
Aber warum kann ich die Fotos nicht vergrößern?
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
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Mark Twain (1835 - 1910)
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  #4  
Alt 02.05.2011, 06:22
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
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Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
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Hallo ?????,

Glückwunsch zu deiner 570er

PS: Die Baunummer 2488 entstammt zwischen 1978 und 1979.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
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  #5  
Alt 02.05.2011, 17:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
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23.731 Danke in 9.249 Beiträgen
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Hi

sieht gut aus! Hab mir auch mal eine angesehen, leider zweitaktend....sonst find ich die prima.

Gruß
Willy
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  #6  
Alt 02.05.2011, 18:03
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
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307 Danke in 91 Beiträgen
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Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Shetland. Ich habe mir auch vor kurzem eine Shetland 570 gekauft. Keine schlechten Boote. Ich habe leider keinen Trailer zu ihr bekommen. Wie schwer ist denn dein Boot?

Grüße Michael
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  #7  
Alt 02.05.2011, 20:23
bonki bonki ist offline
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Boot: Shetland 570
183 Danke in 110 Beiträgen
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Das kann ich dir garnicht so genau sagen aber die liegen alle so bei 1000 kilo glaub ich
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  #8  
Alt 02.05.2011, 20:57
Benutzerbild von burgberger
burgberger burgberger ist offline
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Boot: Ex-Hille Roda nun Terhi Fun
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Gratulation!!! Die sieht ja gut aus, was man so erkennen kann.
Darf ich mal nach dem Preis fragen?
Ich such nämlich auch schon eine Weile.
__________________
MfG Jörg
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  #9  
Alt 02.05.2011, 21:11
volkerma volkerma ist offline
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935 Danke in 469 Beiträgen
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Hallo Bonki,

warst Du schon mal im Unterholz unterwegs?
Könnte unlustig werden.

Grüße

Volker
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  #10  
Alt 03.05.2011, 08:16
Benutzerbild von burgberger
burgberger burgberger ist offline
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Boot: Ex-Hille Roda nun Terhi Fun
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Wie meinst Du das denn?
__________________
MfG Jörg
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  #11  
Alt 03.05.2011, 09:13
volkerma volkerma ist offline
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Spanten- und Spiegelholz.
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  #12  
Alt 03.05.2011, 10:27
Benutzerbild von burgberger
burgberger burgberger ist offline
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Sind die Shetis in dem Bereich besonders empfindlich?
__________________
MfG Jörg
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  #13  
Alt 03.05.2011, 11:05
volkerma volkerma ist offline
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Hallo Jörg,

ich denke nicht, aber nach über 30 Jahren kann man da durchaus mit Schäden rechnen.

Grüße

Volker
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  #14  
Alt 03.05.2011, 18:29
bonki bonki ist offline
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Boot: Shetland 570
183 Danke in 110 Beiträgen
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joo aber Probebohrung im Spiegel war furztrocken
und Teppiche und alles ist orginal und ohne Stockflecken .
Hatte bei meiner Fiberline den Spiegel verrottet Aber hier scheint alles dufte zu sein . Der Boden ist überall fest und wabbelt nirgentwo scheint alles auch gut zu sein . Da das Boot auch noch im orginal zustand und nicht verbastelt ist und der Motor gut läuft mein ich das 6600 ne sehr guter Preis für Boot und Trailer war .
oder??
__________________
Gruß Thorsten
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  #15  
Alt 03.05.2011, 20:41
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
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Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen

nach über 30 Jahren kann man da durchaus mit Schäden rechnen.
Hallo zusammen, das muss aber nicht sein, meine Shetland ist jetzt etwa 33 und noch Top in Schuss..... vom GFK her, das gesamte Innenleben habe ich mittlerweile rausgeschmissen.
Und der Vorbesitzer meint noch, man könnte damit sofort in den Urlaub starten. Übermorgen wird die Elektrik montiert!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
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  #16  
Alt 04.05.2011, 11:05
User3344
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shetland 570

[QUOTE=bonki;2214480]Moin Moin
Endlich ist es vollbracht ich habe eine Shetland gefunden.

Hallo Thorsten,
Glückwunsch zu Deiner Shetland 570. Ich habe gleiches Boot
im Jahre 2004 gebraucht gekauft. Es war in einem fast
neuwertigen Zustand. Ist bis heute alles noch Original.
Habe nur einen Honda BF 45 angebaut und unter dem
Steuerbordsitz einen Kühlschrank eingebaut. Letztes Jahr
habe ich die Lenkung erneuert, und die Fenster neu eingesetzt . Sie waren undicht. Meine Frau und ich benutzen
das Boot zum gemütlichen Reisen auf Flüßen und Kanälen
in NL und Deutschland. Falls Fragen auftauchen, einfach mal
melden.

Gruß Bruno

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  #17  
Alt 05.05.2011, 13:04
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
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Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
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Glückwunsch zum neuen Boot !!!
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
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  #18  
Alt 05.05.2011, 14:44
Benutzerbild von swwentooseeer
swwentooseeer swwentooseeer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 135
Boot: Shetland 535 Suntrip
130 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Von mir auch Glückwunsch zum (neuen Boot).
Sieht Top aus. Meine ist aus Mitte der 70 ziger. Die Überraschungen kamen immer an den Stellen, wo längere Zeit Wasser zwischen das GFK und Holz gelangt ist.
__________________
Viele Grüße Stefan



Mal verliert man, mal gewinnt ein anderer
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  #19  
Alt 06.05.2011, 18:22
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
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Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
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Hey, das "kleine alte Kajütboot" in meinem Profil ist auch eine 570! Sie hat die Baunummer 2485, dürfte also aus der gleichen Serie stammen wie Deine. Ich habe sie Ende 1978 neu gekauft - damals für 14500.- DM - und bin immer noch zufrieden damit. Shetland machte seinerzeit Reklame für ihre Stabilität, indem sie die Boote aus 10 m Höhe auf's Wasser fallen ließen. Mein Boot ist jedes Jahr rund drei Monate im Salzwasser und einfach nicht kaputt zu kriegen (Gottseidank!).

Einziges Problem waren nach einigen Jahren die verhärteten Gummidichtungen der Fenster, aber nach einer Radikalkur - alles raus und neu eingesetzt - war das erledigt. 1990 hat uns im Gewittersturm eine über 2 m hohe Welle die Frontscheibe zerschlagen, das Wasser kam über das Vordeck und das Cockpit stand so hoch voll Wasser, dass es bis in die Kajüte schwappte, aber das Boot hielt. Danach haben wir es dann allerdings komplett entkernt und die gesamte Inneneinrichtung erneuert. Meine gute, alte 570 gegen eine dieser neuen Dünnwandplastikschüsseln eintauschen? Im Leben nicht !!!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
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  #20  
Alt 06.05.2011, 19:16
volkerma volkerma ist offline
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Hallo,

mal zur Qualität.
Bei meiner Shetland habe ich vor Komplettabriss des Bodens und der Spanten Längs- und Quermasse genommen.
In Erwartung von Verwindungen waren auch schon Kanthölzer vor Ort, zum Aussteifen.
Nichts wurde benötigt.

Grüße

Volker
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  #21  
Alt 08.05.2011, 19:45
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
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Volker, so kenne ich das von meiner 535 auch. Stand so auf dem Trailer. Nix Wabbelte oder verzog sich. Auch bei mir nach Kernentfernung un Umbau total zufrieden mit dem "alten" Boot. Allerdings von 1000kg sollte ,an sich bei der 570 verabschieden. Meine 535 mit 70 Ps Zweitackter liegt mit allem (ohne Trailer) bei 950kg. Denkde das die 570 an 1300kg kommt. Ne Waage bei der Genossenschafft öffnet die rosa Augen (nicht ernst gemeint). Die letzte mit der mein Angelkollege auf die Nordsee gefahren ist wog 1440kg allerdings mit einem 90 Ps 4 Tackter von Honda.

Glückwunsch zum tollen Boot. Damit werdet Ihr viel freude haben. Und wenn ich zur Ostsee fahre muss ich an Cloppenburg vorbei. Ich hupe dann 3x, auch wenn es 5.00Uhr morgens ist.
__________________
Gruß Jochen
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Geändert von noh-skipper (08.05.2011 um 19:51 Uhr)
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  #22  
Alt 09.05.2011, 05:49
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hero72 hero72 ist offline
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Glückwunsch zum neuen Boot - schaut echt gut aus. Hast du auch Bilder vom Innen?

Gruß
Matthias
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  #23  
Alt 09.05.2011, 17:01
bonki bonki ist offline
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Boot: Shetland 570
183 Danke in 110 Beiträgen
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Laut Waage wiegt die mit Trailer 1200 kilo mit Wasser (20l) und Sprit (ca 40l) Und Alles was so draufgehört . Also mit urlaubsgepäck für 2 Personen sind wir bei 1300kg .ich hab da einen 1350kg Techau trailer drunter .
__________________
Gruß Thorsten
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  #24  
Alt 09.05.2011, 23:55
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
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Boot: keines
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Hallo Thorsten, meine 536 wiegt direkt nach dem Kauf laut Waage auch 1200Kg......
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schöne Grüße aus dem Siegerland
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  #25  
Alt 11.05.2011, 02:25
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
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Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
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Vielleicht noch ein kleiner Tip am Rande: bei rauher See schlägt die 570 schon mal ganz schön hart auf's Wasser. Ich habe meinem Schätzchen (=dem Boot, nicht meiner Frau!) deshalb vor langer Zeit ein paar Trimmklappen von Eltrim gegönnt - Kostenpunkt damal knapp 900 DM. Seitdem setzt sie wesentlich weicher ein, kommt schneller in's Gleiten, fährt in Verdrängerfahrt stur geradeaus, legt sich bei Schlagseite auf Knopfdruck wieder gerade, und überhaupt: die Trimmklappen waren die beste Investition, seitdem ich das Boot gekauft habe.
__________________
Pozdrav,
Gerd

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