boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 13:14
Benutzerbild von Dümpler
Dümpler Dümpler ist offline
Cadet

Boot: Ryds Hajen HT, 70 PS Yamaha
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Leistung Testen auf der Werft?

Hallo,
ich wollte einmal fragen, wie ich den meinen AB am besten unter Leistung testen könnte.

Ich habe einen Johnson 50PS 50SEL75B.
Mein Problem ist nach wie vor, das der Motor unter Leistung nicht mehr sauber läuft. Das beginnt bei ca. 60% Gas. Die Leistung bricht dann ein, meist geht er auch aus oder läuft unrund.

Nun habe ich die Zündung bereits nachgestellt, den Tank habe ich auch entlfüftet. Alles ohne Erfolg. Jetzt habe ich den Vergasser enfernt und gereinigt. Wenn das Teil wieder drin ist, dann müssste ich testen. Zudem werde ich noch die Benzinpumpe untersuchen.

Mein Problem ist, das der Motor im Leerlauf einwandfrei tut. Nur unter Last bricht er total ein.

Auf der Donau ist es toll, aber nur für einen Test 120Km einfach zu fahren ist recht aufwendig.

Weiß jemand einen Weg wie ich Last drauf kriege?
Ich habe ein ausrechend großes Faß. Hier habe ich aber immer den Prop abgenommen. Ich denke ansonsten fliegt mir das Ding um die Ohren, oder?

Für einen Tip wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten top
Antwort