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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit FARIA Fuel Manager
Moin!
Langsam krieg ich Mäuse. Ich bekomm dieses blöde Teil ums verrecken nicht zum laufen - Durchflussmesser ist wie beschrieben in Pfeilrichtung eingebaut - rotes Kabel an Plus - grünes Kabel an Minus - grünes Kabel an Abschirmung (Geber) - schwarzes an schwarz (Geber) - weißes an weiß (Geber) Aber es zeigt keinen Durchflusswert an ... immer nur: RATE 0,0 O.K. denk ich, ausgebaut und reingepustet ... man hört den Propeller rotieren ... nix 0,0 Na gut evtl. Geber defekt Vom sehr hilfsbereiten Verkäufer ein original verpacktes Komplettset bekommen. Fliegende Verdrahtung und reingepustet: - erst den neuen Geber an altes Instrument reingepustet 0,0 - neuer Geber + neues Instrument ... was soll ich sagen ... 0,0 Was mach ich falsch
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Gruß Ingo |
#2
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Ingo,
zu dem Teil kann ch nicht viel sagen,aber willste wirklich wissen was dein BB verbrauchen kann Ich hätte übrigens auch Lust auf so ein Teil
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Gruß Frank |
#3
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Moin Frank,
mir geht´s gar nich um den eff. Verbrauch. Würd nur gern meine Fahrweise sagen wir mal, möglichst wirtschaftlich gestalten können
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Gruß Ingo |
#4
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Genau das ist auch meine Vorstellung
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Gruß Frank |
#5
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Ihr habt beide MPI Motoren, oder?
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#6
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Gruß Ingo |
#7
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Ich ja und da ist wohl das Problem Es ist zwar keine Rücklaufleitung zum Tank vorhanden aber wenn der Benzindruckregler aufmacht fließt der Kraftstoff zurück zum Fuel Center. Dadurch wird das Ergebnis verfälscht.
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Gruß Frank
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#8
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Zitat:
zB. mpg, km/l, gpm, l/km....abzulesen. (zB. SmartCraft oä..) Dazu muß das verwendete Gerät auch die Strecke und die Geschwindgkeit mit einbeziehen. Mit dem Faria hier ist das alles leider nicht möglich.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#9
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Zitat:
hätte ich gerne ein paar hilfreiche Antworten auf meine Problemstellung
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Gruß Ingo
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#10
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Zitat:
Versuch es mal hiermit: Die zurücksetzung auf Werkseinstellung geht wie folgendes: POWER FUEL / FUEL 2100 Gerät ausschalten. Die 5 und 6 -Taste gleichzeitig während der Stromzufuhr gedrückt halten.
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#11
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Ingo bitte verzeih mir, dass ich Dir nicht auf Betrag 1 sondern eine kompetente Antwort zu Deinem Beitrag Nummer 3 gegeben habe.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#12
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Zitat:
Na so palle war die Antwort nun auch nicht. Wenn Faria den Momentanverbrauch anzeigt, kann mal den L/Km Verbrauch schnell ausrechen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#13
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Ingo,
noch einmal muß ich stören Taugt das Teil etwas bei MPI Motoren
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Gruß Frank |
#14
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Zitat:
Wie z.B.: hier vom Trockenangler
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#15
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Zitat:
Zitat:
Das was Ingo schreibt, was er möchte und evtl. auch Frank interessiert, ist mit dem Gerät leider während der Fahrt nicht möglich. Darauf sollte mein "praller" Beitrag hinweisen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#16
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Wenn da nichts mehr zurückgeht in den Tank, dann kann es ja den Verbrauchsmesser nicht mehr umgehen? Oder hab ich einen Denkfehler drin
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#17
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Ist vielleicht auch so das es ok ist.Ein Händler meinte mal zu mir das bei Efi und MPI Motoren die Navman Anzeige falsche Ergebnisse anzeigt.
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Gruß Frank |
#18
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Zitat:
Man müssts einfach probieren nur vom Verständins könnt ich mir vorstellen das es klappt solange der Messer nicht umgangen wird durch Rücklauf. Irgendwo kann man auch die Integrationszeit beim Faria beinflussen damit er mehr Impulse/ Zeit durchführen kann. Hmmm, ist ne Überlegung Wert
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#19
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Ingo, dein Fehler war das du reingepustet hast, das können die Geber nicht ab.
Ich wurde extra gewarnt dies zu tun. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#20
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Zitat:
Denn les ma Seite 11 vom Faria Manual Zitat:
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Gruß Ingo
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#21
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Weiß nich Frank
Aber da Du keine Rücklaufleitung hast, würd ich dasselbe wie Goran vermuten Allerdings denke ich, wärst Du mit SmartCraft bei Deinem MPI besser beraten´
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Gruß Ingo |
#22
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Das Lowrance Teil, was im Grunde baugleich mit dem Navman ist,
funktioniert beim MPI problemlos (wenn man einen Geber erwischt der nicht im Eimer ist ). Dürfte also beim Faria nicht anders sein...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#23
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Guten Abend und, Hallo !
@ Skibsplast ,Ingo habe das selbe Problem mit dem Faria Fuel wie du. Eingebaut und angeschlossen nach Anleitung, Display vom Anzeigegerät funktioniert aber keine Messergebnisse vom Geber. Jetzt weiss ich nicht, was sich bei dir getan hat ? Jedenfalls hat ein Kollege von mir hat sich das Kabel und Geber genauer angeschaut, und den Widerstand gemessen. ( Kabel war ab vom Anzeigegerät ) Keine Werte, also das Kabel auf Bruch kontrolliert, und siehe da ein Wackelkontakt am Ansatz vom Geber. Ist bei mir leider nicht reparabel. Ingo, kontrolliere doch mal das Kabel durch messen und vielleicht hast du mehr Glück, und kannst es eventuell austauschen, wenn nicht der Geber direkt betroffen ist. Gruß Matthias |
#24
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Hast du ein Reset durchgeführt und dann noch mal das Instrument Setup?
Wenn das nicht hilft, Eingangssignale am Geber messen, Masse durchfluss und 12V vorhanden? Viel Erfolg. Tom P.S ich hab einen solchen Geber am Northstar Echolot und bin sehr zufrieden. Ist ne schöne Spielerei
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
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#25
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Ehem...ach übrigens...so n Navman Fuel 2100 hab ich noch hier rumliegen, aber nur die Anzeige, nicht den Geber...hat jemand interesse?
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