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  #1  
Alt 03.05.2011, 17:14
raybo raybo ist offline
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1 Danke in 1 Beitrag
Standard Dieseltuning

Ich biete ein Tuning für Diesel.- und Benzinmotoren an!
Für den Bootsektor habe ich den Vertrieb übernommen.
Treibstoffersparniss von 10-15 % garantiert!!
zuverlässige Meßergebniss der BW Uni in Münschen liegen vor.

Produktbeschreibung mit Sicherheitshinweisen
Transultimo Additive wirken als eine Art Katalysator im Kraftstoff. Sie beeinflussen die innere
Struktur von Diesel und Benzin so, dass sich die Moleküle intensiver verbunden werden und
von der enthaltenen Energie mehr in Kraft umgesetzt wird.
Inhaltstoffe:
Cetanzahlverbesserer, verbessert die Verbrennung
Detergent, reinigt den Brennraum
Duftstoffe, sorgen für angenehmeren Geruch,
Lubricity, schmiert konstant die Einspritzpumpe und sonstige bewegliche Teile.
Trägermaterial: Waschbenzin, zum Flüssighalten der einzelnen Komponenten.
Physikalische Eigenschaften:
Dichte: bei 20°C ca. 0,8 g/cm³
Produkt ist nicht explosionsgefährlich, Bildung explosiv gef. Dampf-/Luftgemische sind möglich, starke Oxidationsmittel
vermeiden.
Thermische Zersetzung: Stabil unter normalen Bedingungen, zu vermeiden, Hitze, Flamme, Funken
Gefährliche Zersetzungsprodukte: keine bekannt,
Gefährliche Reaktionen: keine bekannt.
Wassergefährdungsstufe: schwach wassergefährdend.
Transportvorschriften:
ADR/RID und GGS/GGVE Klass.- Cod.: Kein Gefahrgut im Sinne der Transportvorschriften.
Gefahrstoffverordnung bzw. EG-Richtlinien:
Kennbuchstaben und Gefahrenbezeichnung des Produktes: Sn : Gesundheitsschädlich. Gefahrbestimmende Komponente zur
Etikettierung: Destillate (Erdöl), mit Wasserstoff behandelt. Lagerklasse LGK 3B
Anwendung: Zur Beigabe in Dieselkraftstoffe. Mischungsverhältnis: 1 : 1.000 . Auf 1.000 Liter Diesel 1 Liter Transultimo-Additiv
in den Lagertankschütten. Verteilung erfolgt von selbst. In Autotanks: pro 100 Liter Tankfüllung 100 ml Dipol-Additiv mit
Messbecher oder Injektionsspritze einführen. Vor Kindern schützen!
Wirkung: Die festgestellten Verbesserungen treten sofort, bzw. nach eine Fahrtstrecke von ca. 500 m ein. Fabrikats und
altersbedingte Unterschiede treten kaum auf. Ausgenommen bei Ottomotoren mit fixeingestellten Verbrauchkennzahlen an der
Einspritzelektronik. Hier lassen die vorgegebenen Programme keinen verbesserten Kraftstoff zu. Dieselmotoren haben weniger
Elektronik, damit trifft dies nur bei einigen Fahrzeugtypen zu.
Fa Over Van
R.Schubert
Bergstrasse 6
78357 Mühlingen
Tele. 07775 685
Handy. 01727666009
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  #2  
Alt 03.05.2011, 17:17
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
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Registriert seit: 01.03.2006
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Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

und ..was kostet denn das Zauberzeugs ???
wo kann es bezogen werden ??
__________________

By Karsten
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  #3  
Alt 03.05.2011, 17:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Boot: 38' Stahleigenbau
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Standard

Zitat:
Zitat von raybo Beitrag anzeigen
....
Treibstoffersparniss von 10-15 % garantiert!!
zuverlässige Meßergebniss der BW Uni in Münschen liegen vor.
...
"Liegen vor", oder kann man die auch mal sehen...

Mit Verlaub,

Zitat:
Ausgenommen bei Ottomotoren mit fixeingestellten Verbrauchkennzahlen an der
Einspritzelektronik. Hier lassen die vorgegebenen Programme keinen verbesserten Kraftstoff zu. Dieselmotoren haben weniger
Elektronik, damit trifft dies nur bei einigen Fahrzeugtypen zu.
...das halte ich für eine gewagte Aussage. Auch bei alten mechanischen Diesel-Einspritzpumpen wird über die eingespritzte Menge geregelt. Entweder man hat eine höhere Energie = Leistungsausbeute pro Einheit Kraftstoff, oder halt eben nicht.

Einen programmierten Verbrauch für die erzeugte kW/h jedoch, gibt es nicht.
__________________
gregor

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  #4  
Alt 03.05.2011, 18:09
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
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Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
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Wenn ich auf die Seite Overvan.de gehe, schreit mein Virenscanner laut: "Alarm".
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
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  #5  
Alt 03.05.2011, 18:29
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Ach ich habe es gefunden:

http://jetenergy.de/attachments.pdf

Das sind aber nur zwei nicht aussagekräftige Diagramme...

Aber gehen wir mal von tatsächlichen Verbrauchseinsparungen aus. Das Wundermittel wird im i-net für 19,95€ je 300ml zzgl. Versand bzw. für 49.50€ je Liter zzgl. Versand angeboten.

Die Mischung beträgt 0,6% (also 600ml auf 100 Liter Diesel) und die versprochene Einsparung 15% (also 15 Liter auf 100 verbrauchte Liter).

ich spare also pro 100 Liter einen €-Äquivalent von (15 Liter * 1,42€) 21,30€ bei Kosten i.H.v.:

300ml Gebinde: 2*19,95 zzgl. Versand also 39,90€ zzgl. Versand
1000ml Gebinde: 0,6*49,50 zzgl. Versand also 29,70€ zzgl. Versand

Entschuldigung so "grün" kann ich doch gar nicht sein , selbst wenn es stimmen sollte. Aber schon die Erklärung der Wirkung ist abstrus:

http://jetenergy.de/attachments/.pdf

Die van der Waals´chen Kräfte. Sicher hat van der Waal dafür den Nobelpreis bekommen, aber doch nicht für diese absurde Anwendung. Der stärkste Dipol ist Wasser, dann kippe ich mir das doch in den Tank....

Und E10 ist nach 1 Jahr Lagerung auch richtig Klasse
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gregor


Geändert von Dicke Lippe (03.05.2011 um 19:18 Uhr)
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  #6  
Alt 03.05.2011, 18:31
raybo raybo ist offline
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dann schau doch hier
http://www.automotive-bestenliste.de/
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  #7  
Alt 03.05.2011, 18:39
raybo raybo ist offline
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Ich will euch hier nix aufschwätzen!!

ich habe es nunmehr 4 Monate in meinem touran getestet,
und es sind nunmal die 15 % Ersparniss
siehe auch hier
http://blog.br-online.de/quer/bayeri...-22102010.html

und was mein internet shop overan betrifft,

ja wir hatten einen Angriff und müßen ihn neu ertsellen!!
was soll also diese unterstellung,

danke
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  #8  
Alt 03.05.2011, 18:42
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Also die Mischungsangaben schwanken zwischen 1/100 und 1/1000 das ist schon recht interessant
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #9  
Alt 03.05.2011, 18:43
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von raybo Beitrag anzeigen
Ich will euch hier nix aufschwätzen!!

ich habe es nunmehr 4 Monate in meinem touran getestet,
und es sind nunmal die 15 % Ersparniss
siehe auch hier
http://blog.br-online.de/quer/bayeri...-22102010.html

und was mein internet shop overan betrifft,

ja wir hatten einen Angriff und müßen ihn neu ertsellen!!
was soll also diese unterstellung,

danke
Bei welchem Mischungsverhältnis?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #10  
Alt 03.05.2011, 18:45
raybo raybo ist offline
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ich habe jeweil 50 ml pro tanke zugeben.
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  #11  
Alt 03.05.2011, 19:03
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Auf wieviel Liter denn?

Was hast du gespart? (€ / Liter)

Was kostet es denn bei dir?
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gregor

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  #12  
Alt 03.05.2011, 19:06
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
  • Physikalische Eigenschaften:
    Dichte: bei 20°C ca. 0,8 g/cm³
    Produkt ist nicht explosionsgefährlich, Bildung explosiv gef. Dampf-/Luftgemische sind möglich, starke Oxidationsmittel
    vermeiden.
    Thermische Zersetzung: Stabil unter normalen Bedingungen, zu vermeiden, Hitze, Flamme, Funken
    Gefährliche Zersetzungsprodukte: keine bekannt,
    Gefährliche Reaktionen: keine bekannt.
    Wassergefährdungsstufe: schwach wassergefährdend
  • Mischungsverhältnis: 50 Liter Benzin = 30 ml Transultimo, 60 Liter Benzin = 35ml Transultimo, 70 Liter Benzin = 40ml Transultimo
Laut Herstellerangabe
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #13  
Alt 03.05.2011, 19:17
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Ich bin bei meiner Rechnung von den in den präzisen "wissenschaftlichen" Diagrammen angegebenen 0,6 Vol% ausgegangen....
__________________
gregor

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  #14  
Alt 04.05.2011, 13:42
raybo raybo ist offline
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Auf 50 ltr. Diesel 5 ml Zusatz .Teststrecke Bodensee Süditalien ( Sibari ) 1440 km 2 x 50 ltr getankt 300 km Rest d.h ca 1750 km mit 100l Diesel ergiebt einen Verbrauch von 5,71 l/ 100km für einen vw Touran Autobahn Schweiz - Italien 120 km/h.
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  #15  
Alt 04.05.2011, 13:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von raybo Beitrag anzeigen
ich habe jeweil 50 ml pro tanke zugeben.
Zitat:
Zitat von raybo Beitrag anzeigen
Auf 50 ltr. Diesel 5 ml Zusatz ....
Respekt, dein Tankvolumen von Gesamt 500 Liter ist aber nicht Serie....

5 ml auf 50.000 ml entspricht einer Mischung von 1:10.000 oder eben 0,01%....

Oder mischt man dann gerade wie man Lust hat und es wirkt immer? Irgendwie
solltest du versuchen in einem gewissen Rahmen glaubwürdig zu bleiben und die
Zahlen lieber 3 x prüfen bevor du sie veröffentlichst.

Zitat:
Zitat von raybo Beitrag anzeigen
... Verbrauch von 5,71 l/ 100km für einen vw Touran ...
Bei einem Spritspartest mit meinem 135PS HDI Citroen C5 Kombi ohne jegliches Wundermittel
habe ich folgende Werte erzielt. Der Wagen ist schwerer als der Touran und man beachte auch die
Durchschnittsgeschwindigkeiten, die alle Stopps, Baustellen, Stau, Landstraßen und Stadtdurchfahrten
beinhaltet (die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit auf der BAB lag ebenfalls bei 120 km/h) :





Eine Überprüfung anhand der getankten Menge ergab, dass der Bordcomputer jeweils 0,2 l / 100km
zu niedrig anzeigte.
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (04.05.2011 um 14:12 Uhr)
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  #16  
Alt 04.05.2011, 14:20
raybo raybo ist offline
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sorry ich kann dir nicht folgen,
vielen dank für die anteilnahme, falls doch jemand hier intresse hat dann bitte per pn
schönen tag weiterhin
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  #17  
Alt 04.05.2011, 17:27
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von raybo Beitrag anzeigen
sorry ich kann dir nicht folgen,
vielen dank für die anteilnahme, falls doch jemand hier intresse hat dann bitte per pn
schönen tag weiterhin
Naja ich kann schon folgen, deine Angaben der Mischungsverhältnisse schwanken eben recht ordentlich will heißen egal ob 1:100 oder 1:1000
oder sogar 1:10.000 soll alles gleich klappen

Wenn das so ist leg ich das Fläschchen einfach mal ins Handschuhfach vielleicht wirkt das auch schon.

Der Test im BW Labor ergab ja auch nur eine Einsparung von 2-3 %.
Also etwas genauer musst du schon um die Ecke kommen, wobei beim Boot könnte ichs ja mal testen einfach den Gashebel auf 3000 U/min
lockere Gleitfahrt und ab das Wundermittel in den Tank, dann müßte ich am Durchflußmesser schon den Unterschied sehen können
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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