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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.05.2011, 17:16
altonno altonno ist offline
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Standard Mercruiser 5,7L V8 springt nach Winterpause nicht mehr an

Hallo zusammen,

nachdem mein Antrieb und die Trimmpumpe wieder ganz sind, wollt eich den Motor gesten mal probehalber starten und siehe da - der springt nicht an.

Anlasser dreht, Zündfunke ist da, am Vergaser kommt auch Sprit an aber der springt nicht an.

Mit Startpilot springt der ganz kurz an und geht gleich wieder aus. Wenn ich die Spritleitung am Vergaser wegschraube dann sieht man, dass Sprit kommt und es ist auch Druck drauf.

Ich vermute dass im Vergaser irgendwas dicht ist und somit kein Sprit in den Ansaugtrakt gelangt.

Hat jemand einen Tipp wie ich da ganze am besten frei bekomme? Muß der Vergaser zerlegt werden oder geht es auch ohne?

Danke und Gruß
Al
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  #2  
Alt 03.05.2011, 17:30
Benutzerbild von Landratte63
Landratte63 Landratte63 ist offline
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Hall Al,
wie sehen denn die Zündkerzen aus? Sind die trocken oder nass-ölig? Das letztere wär ein Indiz, dass der Sprit fließt. Falls nicht, würd ich es mal mit nem Vergaser-Reiniger probieren. Das gibts als Additiv zum Sprit. KFZ oder Motorrad-Zubehör. Wird aber nur funktionieren, wenn der Vergaser nicht ganz dicht ist. Sonst kommts erst gar nicht da an, wo es hinsoll.
Dann hilft wohl nur noch Vergaser ab, Ultraschall, denk ich mal
Gruß Rainer
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  #3  
Alt 03.05.2011, 17:52
altonno altonno ist offline
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Kerzen habe ich nicht angeschaut, aber ich denke die sollten trocken sein... Mit Startpilot springt der Motor an. Und wenn ich in den Vergaser reinschaue, dann sieht da alles knochentrocken aus.
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  #4  
Alt 03.05.2011, 17:58
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Zitat:
Zitat von altonno Beitrag anzeigen
Kerzen habe ich nicht angeschaut, aber ich denke die sollten trocken sein... Mit Startpilot springt der Motor an. Und wenn ich in den Vergaser reinschaue, dann sieht da alles knochentrocken aus.

Moin Al,

wenn du schon reingeschat hast, war die Schwimmerkammer leer?
Falls ja, klemmt dein Schwimmernadelventil.
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  #5  
Alt 03.05.2011, 18:00
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Roko666 Roko666 ist offline
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Wenn der Sprit kommt und nicht so wie bei mir der Haupthan zu ist(Oh man peinlich)
Dann müsste er ja anspringen.Dann kann es eigentlich wirklich nur der Vergaser sein.
Kann ja sowieso nicht schaden wenn du den mal ausbaust und reinigst.

Wo steht denn dein Boot?
Vielleicht kann man dir ja helfen.?
__________________
MFG
Robert Carpe diem
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  #6  
Alt 03.05.2011, 22:05
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Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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Hey,

Schwimmernadel fest!!! Und bitte nehme KEIN Startpilot....das Zeug löst den Ölfilm auf und der ist bekanntlich zur schmierung da!!! Gummihammer vorsichtig am Schwimmergehäuse klopfen, etwas Benzin von oben in den Vergaser schuetten und starten. Meistens gehts dan....

Gruss
Robby
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  #7  
Alt 04.05.2011, 11:11
altonno altonno ist offline
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So,

ich glaub ich hab die Antwort auf meine Frage....









....

Ich frag mich was das für Ablagerungen sind.. Salzig sind die auf jeden Fall nicht. Sieht irgendwie nach Kalk aus - aber wie kommt so eine große Menge Kalk in die Kammer?!?!?

Gruß
Al
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  #8  
Alt 04.05.2011, 11:48
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Roko666 Roko666 ist offline
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Denke mal über die Jahre hat sich das gesammelt oder wurde in den letzten Jahren der Vergaser sauber gemacht?
Würde ich schön im Ultraschallbad reinigen .
Dann müsste das teil wieder funktionieren
__________________
MFG
Robert Carpe diem
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  #9  
Alt 04.05.2011, 13:06
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Sind Kraftstoffablagerungen, der Sprit verdunstet und der Schmodder bleibt zurück.
Dafür meint ich, den Zusatz zum Benzin geben. Da hilft wohl nur noch Ultraschall, auf KEINEN Fall mit Werkzeug oder sowas schrubben, sonst brauchste einen neuen Vergaser!
Gruß Rainer
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  #10  
Alt 06.05.2011, 23:58
altonno altonno ist offline
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Hallo,

so - der Vergaser ist gereinigt und wieder verbaut. Motor Läuft wieder - der Vergaser müsste halt nochmal eingestellt werden.

Gruß
Al
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  #11  
Alt 07.05.2011, 00:26
oggy oggy ist offline
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Hmm merkwürdig, was fürn Sprit hast Du getankt?
So verrotzt sieht man selten.
__________________


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  #12  
Alt 07.05.2011, 00:38
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slowmotionboote slowmotionboote ist offline
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Hallo
Die Bilder kenn ich.
Ich hatte letzes Jahr beim Treffen Burgtiefe kein Standgas deswegen.
Vergaser sah genauso aus wie deiner,nach langen hin und her hat mir Dino den Tip gegeben den Edelbrock Vergaser zu überholen.
Rep-Satz hat 57 Euronen gekostet,alles dabei-Düsen Dichtungen usw.
Und danach waren die Probleme vergessen.
Zeitaufwand war mit Ausbau-Reinigen und Einbau keine 90 Minuten.
Hat sich echt gelohnt,läuft bis heute wie nee eins.

Gruss andre
__________________
Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen.
Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden.
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  #13  
Alt 07.05.2011, 07:43
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Bernd Bernd ist offline
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Is nur kein Edelbrock oben auf den Bildern

Fährst du in Kroatien? Oberflächenkorrosion?
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #14  
Alt 07.05.2011, 10:12
altonno altonno ist offline
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Hi,

hab das Boot erst seit einem knappen Jahr. Was der Vorbesitzer getankt hat habe ich keine Ahnung.

Gruß
Al
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