|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Dichtmasse resp. Kitt verwendet man?
Hallo Gemeinde
Bei meinem GFK-Boot ist die Ober- und Unterschale mittels einer rundum laufenden Plastikleiste abgedeckt. Diese Leiste wurde im Bereich zur Oberschale mit einer ziemlich stapazierfähigen Dichtmasse (Kittmasse) verfugt. Das Zeug hält sehr gut. Auf der Unterseite ist diese Plastikleiste mit einer schlecht haftenden Silicondichtung verfugt worden. Meine zwei Fragen: Welche Art Dichtmasse nimmt man für diesen Verwendungszweck? Die auf der Oberseite eingesetzte Dichtung sieht nicht nach einer handelsüblichen Silicondichtung aus. Aber aus was ist die dann? Ist es "normal", dass diese rund um das Boot verlaufende Leiste auf der Unterseite komplett ans Boot abgedichtet wird (eben mittels Dichtmasse) und auf der Oberseite nur der vordere Bereich beim Bug? Gruss & Dank, Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pantera man dichtet obenrum alles ( also rund ums Boot ) unten lässt man in der Regel ( zwecks Ablauf ) zumindest stellenweise offen
|