|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
is schon etwas her, aba es is fertig!!!
das isses
|
|
||||
|
||||
Mache doch mal ein Foto .
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
oder mehrere...
|
||||
|
||||
geht wohl net mehr aus der Scheune...
|
||||
|
||||
Sehr informativ!
Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
Abenteuer Bootsbau!
AHHH JAAA was reingeht geht auch wieder raus
Alles fing irgendwie zum Jahreswechsel 1983 – 84 an. Ich saß in der Bay of Islands auf einer Bank, der Rücken tat weh und ein schwerer Rucksack stand an meiner Seite und wollte weiter getragen werden! Im Wasser vor mir lagen die ``Weltumsegler´´ Ja wie gesagt der Rücken tat weh, da hat man so manch Idee! Fazit: Umgesetzt! Das schönste daran, selbst der Bau war ein Abenteuer! Mann was hab ich alles dabei erleben dürfen! Frage: wer erkennt den Riss? Is nich ganz so wie auf der Zeichnung geworden.
|
|
|||
|
|||
Du machst es aber spannend.
Sperrholz oder Stahl? Wegen des Trailers vermutlich Ersteres. Einbaudiesel oder AB? Ein Langkieler, sehe ich richtig? Komm lass dich nicht so feiern Bilder Bilder Bilder
|
||||
|
||||
Abenteuer Bootsbau!
Ja wie gesagt der Rücken tat weh, da hat man so manch Idee!
Wirre Bilder schießen durch den Kopf und die Idee war da. Bau dir n Kutta! Überlegung: Gfk, Holz, Alu, Stahl, Ferro Zement, oder was! Nun dann: ganz einfach schlau machen! N Kumpel baute grad in Kiel n GFK Katamaran! Also nichts wie hin. Angeschaut supa! Aba die Proßessbedinungen? Luftfeuchte Temperatur, da brauchste ne beheizte Halle oder nur im Sommer arbeiten. Keine Chance! Holz: keine Ahnung! Ferro Zement: Bin ich Maurer? Metall: Supa Alu: Scheiße zu verarbeiten! (inerte Gase, Schweißgerät, Legierungen) Stahl: Mein Ding!!! Also was nema STAHL!!!! Gedacht gesagt getan: BAUPLAN??? oda selba Konstruieren? Rumgemacht, Nachgefragt, Angebote reingeholt. Antworten bekommen! Was nun? Der Rucksack ___________________ Bay of Islads
|
|
|||
|
|||
Riss, sieht aus wie von den Backyardboatbuildern,
http://www.infibeam.com/Books/info/J...89136958X.html ein riesiger Weekender z.B.??? |
|
||||
|
||||
moin
weltumsegler no1 singelhand=spray von bruce roberts? die von j.slocum war aus holz,und um 40ft lang wie lang ist deine? fragt hein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sah das ganze auf dem Plan aus! is dann aber 8m geworden hab mich wohl irgendwie vermessen!
|
|
||||
|
||||
Was nun?
von Seger Scharping Reinke Bruce Roberts und wer nich alles!!! Fotos, Unterlagen, Preise und und …. und was es nich alles an Bootstypen gibt! Bruce Robert hatte grad ein Sonderangeboot am laufen! Und zack da kam er rein, der Gutschein über 100 Deutsche West Mark! Ja, da hab ich dann zugegriffen! die Spray 22 sollte es sein von Bruce Roberts-Goodson stäbigen Schiff wenig Tiefgang guter Geradeauslauf Ne Ne Ne bin da nich auf Grund gelaufen! Hab am Elbstrand angelegt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
übrigens ein Tolles Buch. Kostenloser downlod im Indernett (ach find ich die Inder nett) möglich. free download only in english! wenn good will, Google kann helfen oda der Babel Fish http://www.chip.de/downloads/BabelFi..._35180224.html |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar auch an Bildern und Infos zu deinem Selbstbau interessiert, aber was soll das abgehackte Geschreibsel von dir? Das tut ja schon fast weh beim lesen.
Wie alt bist du? 12?
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (06.05.2011 um 09:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
abgehackte Geschreibsel 12 12 Monate und dann schon ein boot gebaut!
|
|
||||
|
||||
Bist eben etwas frühreif
Jetzt komm, stell dich nicht so an und lass das Tastatur-Tourette, wir wollen Bilder und ein paar mehr Infos
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (06.05.2011 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
8 Jahre
gemach gemach 8 Jahre hab ich gebaut scan grad alles ein! werd mal ein Alben einrichten. bin grad dabei.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Oefje |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Klick auf help
|
||||
|
||||
Download
joshua slocum Sailing alone
einfach Google: joshua slocum Sailing alone free download jede menge seiten mit downloads! http://www.booksshouldbefree.com/boo...-joshua-slocum http://www.archive.org/details/saili...und_librivox_1 http://www.riapress.com/Sailing-Alon...1AC1rQFEC0F90E und viele andere
|
||||
|
||||
So, bis hierher hab ich mitgelesen und auf sinnvolle Informationen gewartet, die Bilder waren ja ganz vielversprechend.
Jetzt mag ich nicht mehr, dieses Schreibgestammel ist mir zu anstrengend. Schade.
|
|||
|
|||
der Vice Admiral geht!