|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Stator/Lichtmaschiene für Mercury Thunderboalt 50 PS
Suche Ladespuhle für Mercury Thunderboalt 500 HP |
|
|||
|
|||
bergeweise bei ebay.com, z.b. hier
gruss dieter http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CDI-M...ssoriesQ5fGear (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Würde auch eine Gebrauchte nehmen
|
|
|||
|
|||
Hat jetzt keiner mehr Ersatzteile von meinem Schnucki?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hab ich auch schon gesehen aber der hat ja nur zwei Anschlüsse, wie funzt das dann mit der CDI. Wo kommen die andern Kabel her. der Preis wäre Gut. Eigentlich bräuchte die Wichlung meiner meinung nach min 7 Kabel. 4 zur CDI und 3 zum Gleichrichter oder lieg ich da falsch?
|
|
|||
|
|||
Da frage ich mich doch, wofür Du dann Bilder reinstellst wo eindeutig sechs Kabel zu erkennen sind, gibt eben verschiedene Möglichkeiten ne Zündkerze davon zu überzeugen, dass sie nun funken soll, geht bei ner anderen Konstruktion eben auch mit nur zwei, ist aber hierzu nicht kompaktibel,
Ist wie bei einem Auto was normalerweise sechs Räder hat, mit zwei würde das Ding auch nicht richtig funktionieren gruss dieter |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter hast recht sind sechs Kabel
|
|
|||
|
|||
Du kannst nur ein Teil mit den gleichen Kabelfarben verwenden, die elektrischen Werte der Spulen für die Aufladung des Kondensators der Switchbox sind genau auf die daran angeschlossene Switchbox spezifiziert, sonst funktioniert das nicht.
Unterschiede bei dem Stator gibt es nur bei den Batterieladespulen, da hängen die zwei gelben Kabel dran, die gibt es mit mehr oder weniger Ladestrom, nach genau welchen Gesichtspunkten das nun gehändelt wird, weiß ich nicht, vielleicht Baujahrabhängig, Hand/Batteriestarter etc., Motorgrösse ? Und Gebrauchtteile beim Stator? Bin ich kein Freund von, die sind meistens wohl kaputt, genau deswegen wohl auch gebraucht ! gruss dieter |
|
|||
|
|||
Bei meinem sieht es halt bis jetzt so aus und ich will halt irgendwie meine Batterie laden |
|
|