![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hab bei meinem Mercruiser 5,7 V8 eine Leckstelle innen am Heck unterm Motor. Was kann da undicht sein. MfG Lutz
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Stelle ist aber unbequem zu erreichen.
Wenn Du die Ursache gefunden hast dann kläre doch mal ob man die auch woanders montieren kann Meine Frau hätte Interesse........
|
||||
|
||||
![]()
...ich hatte den gleichen Gedanken
![]() ![]() ![]() ![]() Michl
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die überaus qualifizierte Antwort. Wie sagt man so schön "wo nichts ist, kann nichts herkommen" ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ach seid ihr wieder lustig heute. Gibt es hier auch jemanden der bischen was im Hirn hat und eine vernünftige Antwort geben kann?? Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus als sei dein Transom undicht.Schau mal die Dichtung von dem Deckel an wo die Schläuche von demTrimmzylinder rein gehen . Hast du kein besseres Foto?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein besseres Foto hab ich leider nicht, muß ich erst machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war mal die Gummimanschette kaputt lief dann durch das Gimballager.
![]() Transom kann auch ein Loch haben. Da hilft nur alles raus und suchen.
|
||||
|
||||
![]()
Wasser sucht sich oft die seltsamsten Wege. Vielleicht kommt es auch von weiter oben. Sind alle Bälge in Ordnung? Ich würde mal einen kleinen Spiegel zu Hilfe nehmen um den Eintrittsort zu lokalisieren
|
||||
|
||||
![]()
Bälge und Gimbal sind gerade alle neu gemacht .
Ich muß noch dazu sagen das es mehr tropft wenn der Motor läuft. Wenn er aus ist dann so wenig in 24 Stunden wie auf dem Bild zu sehen MfG Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
ich kenn deine Sammler nicht aber eventuell ist die Schraube , welche unten am Abgassammler ist nicht ganz reingeschraubt . Oder sie ist einfach nicht mehr korrekt dicht . Schraub sie halt mal raus und mach ein wenig Teflonband an das Gewinde . Dann sehen was passiert .
|
||||
|
||||
![]()
wenn es vorher nicht getropft hat und nach dem Erneuern der Bälge tropft dann...............
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MfG Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
dann ist wohl das Transom/ Dichtung oder die Schrauben davon, am Spiegel irgendwo nicht dicht.
Jedenfalls dürfte die braune Brühe vom Holz im Spiegel herkommen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die braune Brühe ist meiner Meinung nach Rost, da das Wasser schon an einigen Stellen des Antriebs seine Spuren hinterlassen hat und besagt das die Undichtigkeit schon älter ist.
|
|