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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 05.05.2011, 11:41
bavarian54 bavarian54 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Mischungsverhältnis/Wer kann Auskunft geben?

Hallo Ihr da draussen,
wer kann mir weiterhelfen, ich habe mir die letzten Tage einen Evinrude 35 PS Aussenborder gebraucht gekauft. Leider hab ich vergessen zu fragen, was für ein Mischungsverhältnis (Benzin/2Takt-Öl) dieser Motor zum guten Betreiben so braucht. Baumuster des Motors ist 357B62H B4018.
Auch für eine Betriebsanleitung oder ein Handbuch für dieses Gerät wäre ich echt dankbar (Abkaufen, leihen, kopieren, mieten - ich bin für alles dankbar) Bitte helft mir weiter, denn ohne den richtigen Sprit läuft das Mistding nicht.

Mfg u. vielen Dank
bavarian 54
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  #2  
Alt 05.05.2011, 12:39
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Hagrid Hagrid ist offline
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Standard

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor mit dem falschen Mischungsverhältniss garnicht laufen sollte.
Zum Laufen bringen tut es das Benzin. Das Öl im Gemisch ist IMHO nur zur Schmierung der Kolben, da Zweitakter ja kein Motoröl haben.

wie schön rund und wie lange der Motor bis zum Kolbenfresser mit zu viel oder zu wenig Öl läuft ist was anderes.

Es sei denn du hast es mit Diesel probiert.


greetz Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

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  #3  
Alt 05.05.2011, 12:49
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dumperjack dumperjack ist offline
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Das ist ein Evinrude von 1977, der braucht ldt. der damaligen Herstellervorschrift ein Gemisch von 50:1 (Außenborderöl) .
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #4  
Alt 05.05.2011, 12:55
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von bavarian54 Beitrag anzeigen
das Mistding nicht.
Eine völlig falsche Einstellung .

Ein Motor ist immer so gut wie er genutzt, gewartet und gepflegt wird.
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #5  
Alt 05.05.2011, 13:11
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Ein Motor ist immer so gut wie er genutzt, gewartet und gepflegt wird.
Naja, ein oft unterschätzter aber nicht ganz unerheblicher Faktor, der zur Lebenszufriedenheit des Betreibes führt, ist die Inscheniörskunst, die im Vorfeld zur Herstellung dieses Kunststückes aufgewandt wird.

So kann man dann durchaus ladenneue Scheixxx in den Händen halten, ohne was dafür zu können oder damit zu tun zu haben.

Ob dies bei diesem Motor zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #6  
Alt 05.05.2011, 13:40
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ob dies bei diesem Motor zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.
.... Das ist ein Evinrude, die haben eine sehr lange Tradition.
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #7  
Alt 05.05.2011, 16:13
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1 : 50
Das heißt 1 Liter Outboard 2 Taktöl auf 50 Liter Super und nicht umgekehrt.
Bitte auch kein Angstzuschlag, der Kostet nur, macht nur mehr Qualm und verkohlt dir die Kerzen.
Normal gibts nicht mehr, Extra Super braucht der nicht, E10 sollte er vorsichtshalber nicht und Diesel (ist zwar billiger) verträgt der überhaupt nicht.

Gruß Robin
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