|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum Propeller
Hy,
ich habe eine Eden Junior mit 5,5m Gewicht 1600KG Motor ist ein AQ 170c, Trieb ist ein 280er. Heute bei meiner ersten Ausfahrt mit dem Boot lief der Motor sehr gut, aber die Motordrehzahl ging nur bis max. 4000 ? Welchen Prop. hat man bei dieser Motor ,Trieb-kombi oben? |
|
|||
|
|||
Eden Junior 5,6
Hallo Sportsfreund
Ich habe einen Prop-Michigan 15x13 montiert,wobei ich mein Boot bei Bergfahrt auf dem Fluß Saale (Halle) auf 4500 U bringe,dann habe ich bereits Gleitfahrt erreicht.Mein Motor ist ein 6Zyl.BMW 150PS mit 280er Volvo/Penta. Einen Prop 14x15 habe ich mir zugelegt,welchen ich aber noch nicht getestet habe. Bei dieser Gelegenheit suche ich für meinen Bootskörper (GFK) Cormarant Eden Junior 5,6 Werftbau Chantiers Navals aus Frankreich Zeichnungsunterlagen.MFG Siggi |
|
||||
|
||||
Von welcher Werft wurden diese Boote in Frankreich gebaut ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank
Laut meinem Typenschild am Boot und Übersetzung,wird als Hersteller Chantiers Navals benannt.Die Werft soll es aber nicht mehr geben.MFG Siggi |
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,ich habe einen VP 171 mit 290er Trieb und der Propeller ist 15 mal 17,ein Kollege von mir hat einen 280er Trieb und fährt den gleichen.
|
||||
|
||||
Das ist eigentlich kein Name, das bedeutet Werft.
|
|
|||
|
|||
Betr.Typenschild Eden Junior 560
Hallo Frank
Vielen Dank für deinen Hinweis und jetzt habe ich die Übersetzung per Internet selber in die Hand genommen.Tatsächlich steht´;Chantiers Navals;also Werften auch in meinen Zulassungspapieren,und das haben Behörden ausgestellt! Mein Typenschild Original am Boot: Chantiers Navals Cormorant Route de Lyon_Macon-71 Type:Eden Junior C.C.560 N-Serie:EJ CC56013 Annee:1973 Nombre maximum de personnes: 6/7 Puissance maximale du moteur: 250 GV. Poids Bateau: 750 kg. Poids Moteur: Construction conforme aux dispositions du decret 69216 du Fevrier 1969 Und jetzt von meiner Warte aus in Deutsch Also der Werftname und Anschrift wie ich es sehe: Werften Komoran Straße Lyon_Macon 71 Daten Typenschild Type: Eden Junior C.C.560 N.-Serie: EJ CC 56013 Jahr. 1973 Maximale Anzahl der Personen: 6/7 Maximale Motorleistung: 250 GV. Boot Gewicht: 750 kg Motor Gewicht: Bau entspricht den Bestimmungen des Dekrets 69216 vom 28.Februar 1969 Seit fünfzig Jahren betreibe ich Wassersport und da ich als Rentner alleine meine Törns unternehme habe ich mir die Eden im Jahr 2009 zugelegt.Trotz seines Alters ist es ein gepfegtes Boot,aber man kann noch vieles verbessern.Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.MFG Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deinen jetzigen, umfangreicheren Angaben zufolge handelt es sich um die : Name der Werft: Cormoran Werft Standort der Werft: 71000 Mâcon (liegt in Bourgogne an der E15) Name der Straße: Route de Lyon (Straße nach Lyon) Ich hoffe das ich Dir bis hierher schon ein wenig helfen konnte. |
|
|