|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Hochzeitsantragbericht aus Mallorca...wen's interessiert
Hallo liebe Forum Leser,
ich hatte euch vor genau 3 Monaten (im August war's) nach euren Tips gefragt, wo und wie ich mir ein Boot auf Mallorca chartern kann um meiner Freundin einen Antrag alà "Postkartenfeeling" (einsame Bucht d.R.) zu machen......gesagt getan.... Ohne ihr ein Wort zu verraten sind wir los. Der Trip war ein 3-Tages-Trip den meine kleine mir zum Geburtstag im Juli geschenk hat. Am vorabend des großen Tages bin ich noch schnell in den Supermarkt und zwei Picolo Sekt Flaschen und entsprechende Gläser zu kaufen. Das Boot (eine 6,5m SeaRay mit 230PS) hatte ich bereits aus Oldenburg gechartert. Base ist Nähe Alcudia. Wir also los. Mietwagen ebenfalls ein Tag vorher klar gemacht und meine Freundin wußte ab diesem Tag nur, das ich eine Überraschung für sie habe. Abfuhr vom Hotel (im Süden) war morgens um 07:30 Uhr. Fahrtzeit ca. 1 Stunde und schon waren wir da. Nachdem ich mit dem Vercharterer alle Details geklärt hatte habe ich noch schnell Eis für die Kühlbox besorgt und ab die Post. Als ich in der "Bucht von Alcudia" das erste mal den Hebel auf den Tisch gelegt habe, ist a) meiner Freundin das Herz in die Hose gerutscht (sie hasst schnell fahren) und b) das Gestenge von der Persenning gerissen. Ich also zurück zur Charterbase damit der "Onkel" das eben provisorisch reparieren konnte. Also....leider keine Vollgas mehr (VMAX ca. 45Kn) Meine Freundin übrigens war sprachlos als sie das mit dem Boot erfahren hat. Mit diversen anderen (Luxus) Yachten sind wir dann entgültig los um die Bucht von Alcudia zu verlassen. Unsere erste Traumbucht lies auch gar nicht lange auf sich warten. "WAS FÜR EIN ANBLICK" dachten wir uns. Und auch die anderen randvollgestopften "Besucher". Wir also weiter. Am Ende der Bucht links ab Richung Westküste. Nach ein paar Minuten Fahrt (bei bestem Wetter, 35°, ruhige See), vorbei an beeindruckenen Steilfelsen war sie dann. Erst recht unscheinbar. Doch als wir uns näher ran getastet haben rutschte das Herz immer tiefer in die (Base)Hose. WIE AUF EINER POSTKARTE !!! Einsame Bucht....kristallklares, seichtes Wasser in Verbindung mit den abwechselnden Farbtönen des Untergrunds, ausser uns nur noch 2 Yachten (Bucht war groß genug) und jede Menge toller Fische die nur knapp unter der Oberfläche schwammen. Ich anker geschmissen und wir beide erstmal rein ins Wasser. Das war echt der totale Hammer.... Nachdem wir uns abgekühlt haben und wieder an Bord waren, kam dann der große Moment. Wir in die vordere Sitzecke, ich auf Knien, ein wenig romantisches Gerede und ZACK kam die Frage aller Fragen. Bei mit Tränen in den Augen kam dann von ihr ein "ja" was schöner nicht klingen konnte. Nachdem wir die Picolo und ein paar Sandwiche verdrückt haben sind wir nochmals schön schwimmen gewesen und anschließend weiter auf Erkundungsfahrt gestartet. Abend um 17:00, nach 150L Sprit und vielen tollen Stops haben wir unsere Charterbase wieder angelaufen. Überglücklich und braungebrannt von der Sonne. Inkl. Sonnenbrand auf der Birne Nächstes Jahr im Sommer wird geheiratet Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Da gratuliere ich mal ganz doll und wünsche euch alles Gute!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte um Entschuldigung wegen der Rechtschreibfehler. Sitze mit Notebook und Weinglas im Wohnzimmer und der Fernseher läuft auch. Wohl nicht immer richtig auf die Tastatur geschaut |
|
||||
|
||||
Wolle,
bist ja 'n richtiger Romantiker!
|
||||
|
||||
Hallo Christian, so wie Du geschwärmt hast beim Lesen, dachte ich noch, jetzt macht er gleich der SeaRay den Antrag , aber es hat ja doch noch geklappt.
Wünsche Euch beiden alles Gute. Kann es einen schöneren Start geben? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. die SeaRay ist super für Spaßfahrten. Mehr auch nicht. Unsereins träumt von einem Kajütboot auf dem Mittelmeer...! |
|
||||
|
||||
Kann mir mal jemand ein Taschentuch reichen?
Na dann, herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
|
||||
|
||||
Tolle Sache!
Bei so einem Start kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ...wo findet doch gleich die Hochzeit im Mittelmeer statt Das wäre doch auch mal was extravagantes, ein Spalier mit Booten, bis zum Hafen der Ehe... Alles Gute! Schöne Grüße, Remy |
|
|||
|
|||
schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ön !!
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht solltet Ihr nächstes Jahr an der Mosel heiraten ! Das soll ja das nächste Treffen stattfinden wie ich gehört habe. Dann hätten wir alle ja mal richtig was zu feiern !
|
|
Glückwunsch auch von mir!
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht GROBRO, sondern BERLIN schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...16179&start=15 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Also wann und wo im MM finden das Geleit in den Hafen der EHE statt
Da wird sich doch was machen lassen |
|
||||
|
||||
hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch, toll gemacht. Du weißt ja, dass die Mädels auf sowas stehen und beim nächsten mal eine Steigerung erwarten. Bin mal gespannt was dir dann einfällt. Sei froh das gutes Wetter war, sonst hättest du mit deinen 6,50 in der Bucht alt ausgesehen und mit 45 kn sowieso. Schön das euch die Buchten gefallen haben, ist auch die schönste Ecke mit auf der Insel. Also alles Gute und viel Spaß im Hafen der Ehe. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheidung aussprechen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal so richtig abspannen. Und die AIDA ist ja auch zudem noch 'nen nettes "Kajütboot"....... |
|
||||
|
||||
Hallo !
Gratuliere euch beiden ! Wenn du irgendwo in kroatien heiraten möchtest sag Bescheid- so ein Bootsspalier wird ja kein Problem darstellen.... Viel Glück Andi
|
||||
|
||||
echt super! wäre ich nicht fast 18 Jahre glücklich (mit derselben!) verheiratet, könnte man sich das als Anregung.....
....für Freunde merken Gut dass die meine nicht mitliest (aber 1-2 deren Brüder als Gast, nicht wahr! - wird Zeit dass ihr euch registriert) Pit
|
||||
|
||||
Tolle Action - zum Glück nicht zu viele Frauen im Forum, die das weitererzählen, sonst sähen hier einige Männer (ich auch) blass aus.
Halte Euch die Daumen für die Zukunft. Hochzeitsgeschenk - ein Boot? Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|