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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.05.2011, 16:43
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Nitrox 0810 Nitrox 0810 ist offline
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Standard Weshalb startet mein Yamaha nicht.

Habe diese Woche mein Boot ausgewintert.
Motor hat vier neue Zündkerzen,neuen Spritfilter, und neuen Sprit bekommen.Erster Startversuch und der Motor macht nichts.
Alle Kerzen durchgeschaut sind sauber, Sprit ist genug, Funke vorhanden, Pumpball ist weich neu Pumpen zweiter Versuch wieder nichts.
Russland lässt grüßen Kerzen raus Starthilfespray direkt in die Brenerkammer einmal kurz gestartet und er läuft und läuft.
Motor abgestellt und neuer Versuch sofort angesprungen Hurra geschaft.
Eine halbe Stunde später jetzt mach ich Schluss will aber den Motor nochmals hören und Dejavue nix geht mehr.
Bei meinem störischen Esel handelt es sich um einen Yamaha Zweitakter mit 115 PS Baujahr irgendwann in den 80 Jahren Type AETO 6E5 Seriennummer 3621178.
Ich hoffe das mir wer einen Tipp geben kann woran es liegt oder was ich probieren kann.
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Rainer

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Geändert von Nitrox 0810 (06.05.2011 um 20:41 Uhr)
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  #2  
Alt 06.05.2011, 17:43
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Tausch mal den Pumpball aus
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  #3  
Alt 06.05.2011, 18:19
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... der Titel zum Beitrag ...
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  #4  
Alt 06.05.2011, 20:48
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Hallo Andywmotorrad.
Wieso den Pumpball?
Den kann ich prall pumpen und er bleibt es auch einige Zeit.
Sprit dürfte überall hinkommen sonst würde er ja nach der Einspritzaktion nicht reibungslos laufen und sich als warmer wieder Starten lassen.
Er macht nur als kalter gar nichts.

Titel wurde geändert, hoffe das er es jetzt besser trifft.
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  #5  
Alt 06.05.2011, 21:23
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Zitat:
Zitat von Nitrox 0810 Beitrag anzeigen
Hallo Andy Motorrad.
Wieso den Pumpball?
Den kann ich prall pumpen und er bleibt es auch einige Zeit.
Sprit dürfte überall hinkommen sonst würde er ja nach der Einspritzaktion nicht reibungslos laufen und sich als warmer wieder Starten lassen.
Er macht nur als kalter gar nichts.

Titel wurde geändert, hoffe das er es jetzt besser trifft.
Nach ner halben Stunde ist er noch nicht kalt .

Der Pumpball hat 2 Ventile und die hängen gern mal .Ich würde ihn mal tauschen oder wenn du keinen zur Hand hast es mal ohne probieren .
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  #6  
Alt 06.05.2011, 22:07
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Klar, Pumpball ist schnell getauscht, aber da glaube ich auch nicht dran, die Vergaser sollten noch voll sein.
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  #7  
Alt 06.05.2011, 22:07
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wie ist das mit dem choke beim yammi-?
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  #8  
Alt 06.05.2011, 22:18
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Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
wie ist das mit dem choke beim yammi-?
Da Baujahr "irgendwann in den 80gern" sollte der Choke über einen Magneten mit manueller Betätigung funktionieren.
Fehlfunktion nahezu ausgeschlossen- falsche Anwendung hingegen nicht
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  #9  
Alt 07.05.2011, 07:07
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Nitrox 0810 Nitrox 0810 ist offline
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Was habe ich gegenüber letzten Jahr in der Anwendung verlernt
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  #10  
Alt 10.05.2011, 21:41
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Habe auch das Problem mit dem Yamaha V4 115 PS Zweitakter.
Kaltstart: Pumpball betätigen, Leerlauf volle Drehzahl, Choke drücken starten und läuft.
Nach einer Fahrt und einer halben Stunde Pause springt das Teil nicht an.
Dann habe ich festgestellt, dass der Pumpball leer war.
Also wieder von vorne: Pumpball betätigen, Leerlauf volle Drehzahl, Choke drücken starten und läuft ... hoffentlich.
Ich kann es mir auch nicht erklären, der Motor ist schließlich noch warm, die Tankentlüftung ist permanent auf...
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Hebel auf den Tisch
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  #11  
Alt 14.05.2011, 19:26
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Nitrox 0810 Nitrox 0810 ist offline
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So heute war Saisoneröffnung im Club, und ich der einzige ohne Boot.
Nach dem zweiten frust Bier kam die Frage eines Neuen wo mein Boot sei ,drittes frust Bier. Nach der schilderung meines Problemes und der erörterung was ich schon alles probiert habe, meinte er ob ich schon mal den Coke Magneten geprüft hätte.
Zitat:
Da Baujahr "irgendwann in den 80gern" sollte der Choke über einen Magneten mit manueller Betätigung funktionieren.
Fehlfunktion nahezu ausgeschlossen
Antwort Nö.
Nach einer kurzen Nachdenkpause meinte er ich könnte mir so ein Teil bei ihm abholen und am Wochenende mal Ausprobieren.
Was nun weiter feiern oder wieder mal in die Werkstadt und basteln?
Richtig wieder mal basteln, also teil geholt nach Hause Motorhaube auf suchen, finden und tauschen. Leicht ängstlich an den Zündschlüssel einmal drehen und Zitat Vanhellsing: Er LEBT. Motor startet sogar besser als letztes Jahr. Mein nächstes Bier schmeckte so gut wie noch nie.
Anruf bei einem Bekannten da die Donau niedrig Wasser hat brauch ich seinenTrecker zum slipen, geht erst am Dienstag.
Also noch zuerledigende Sachen Boot Putzen, beladen und Bier einkühlen. Am Dienstag bin ich im Wasser und dan Hebel auf den Tisch und genug gearbeitet für dieses Jahr der nächste Winter kommt bestimm.
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Geändert von Nitrox 0810 (14.05.2011 um 21:04 Uhr)
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Alt 15.05.2011, 14:30
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Hat der Schalter gar nicht mehr gearbeitet ? ( man hört das " Klick " dann nicht mehr )

Oder sass er nur falsch ( Position )?

Gruss
Andi
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  #13  
Alt 16.05.2011, 22:33
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Gar nicht mehr gearbeitet.
Dürfte dieses ominöse Klick bisher immer Ignoriert haben, es ging mir dieses Jahr bei meinen Start versuchen nie ab.
Jetzt weis ich das dieses Geräusch zu einem funkenten Motor einfach dazugehört.
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Rainer

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