|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu 3,5
Hallo
Ich bräuchte für mein Reservemotor - ein Tohatsu 3,5 älteres Baujahr - eine Zündkerzenstecker. Habe nach meheren Versuchen im Zubehörhandel schon fast die Hoffnung aufgegeben. Kann mir jemand helfen? gruß jürgen |
|
||||
|
||||
erster
willkommen an bord was stellt denn das problem bei der beschaffung dar ? mfg frank |
|
||||
|
||||
Re: Tohatsu 3,5
Hallo jürgen,
versuch es mal in einem Motorad-Zubehör-Geschäft oder in einer Motorradwerkstatt, im Autozubehör gibt es die kaum noch, da die fast nur fertige Zündkabel haben
|
||||
|
||||
Ich habe auch einen 3,5 Tohatsu und ich denke, die E Teil Versorgung beim Fachhändler ist sehr gut.
Der Kerzenstecker an sich ist aber eigentlich überall zu bekommen, da er ja nicht Tohatsu spezifisch ist. Wie Ralf schon sagte, versuch´s mal im Motorradladen. Die Stecker beim Motorroller liegen meistens im Spritzwasserbereich und sind entsprechend abgedichtet. Grüße Heinz
|
|||
|
|||
OK-Danke
ich versuchs mal im Motorradgeschäft Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
schon einmal über Tohatsu in Kiel probiert? Zu Zeiten wo ich noch einen AB von Tohatsu hatte ( bis 2003 ), wurde mir dort eigentlich immer sehr schnell und gut geholfen!
|
||||
|
||||
Zitat:
ist da irgend etwas besonderes verbaut ? wenn nicht greife ich mal wahllos in eine kiste und schicke dir einen zu muß nur genau wissen was da benötigt wird ! wenn es den im zubehörhandel nicht gibt muß es doch was besonderes sein mfg frank |
|
||||
|
||||
an meinem Tohatsu ist das ein relatv kleiner, schlanker Stecker der von einer Klappe abgedeckt wird. Vielleicht sind die Standard Stecker einfach zu groß um sich dort einzufügen
|
||||
|
||||
habe im netz für die kleinen modelle nur diesen gefunden, und da paßt einer vom gartengeräte händler
mfg frank
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:51 Uhr) |
|
|