![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Moin,
Ein Freund will von mir diesen Motor kaufen, Yamaha 9,9 Viertakt. Aber er hat keinen Schein und will ein größeres Kajütboot damit antreiben. Da es ein Schubmotor ist, kein Problem. Kann man diesen Moror auf 5 PS drosseln und somit Führerscheinfrei machen? F 9,9 AM 6G8 L 301660 Vielen Dank und sonnige Grüße, Andreas. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist mit Sicherheit billiger / genauso Teuer und dauert auch nur nen Wochenende. Und zudem macht dann das Bootfahren auch mehr Spaß! Immerhin die doppelte Leistung ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt keine Möglichkeit, diesen Motor legal ohne Führerschein zu betreiben. (außer ggf. Charterschein...)
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Frank meint, ich such so einen Motor...
hätte auch noch einen johnson 5 ps zweitakter , mit kaum Betriebststunden da er nur rumliegt...... wurde die letzten 15 Jahre zweimal kurz benutzt und sprang immer sofort an... natürlich Wertausgleich und so.... vielleicht PM? lg. oskar
|