|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nachruf - pbca-batterie -ersatz ?
nachruf
geschaffen: 10/1995 verschieden: 12/2004 plötzlich und unerwartet traf mich dieser schiksalsschlag trotz mehrfacher reanimationsversuche mit dem orginalen ladegerät (typ ln 12, eingang: 220v/50hz/20w, ausgang: 12v=/1,5v) gelang es mir nicht sie zur aufnahme bzw. zur speicherung von lebenswichtigen amperchen zu überreden woher bekomme ich geeignetten ersatz pbca batterien dieser vorgaben (bild) konnte ich nicht im netz finden wer steht richtig im stoff und und hilft mir weiter mfg frank
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht nach einem üblichen Blei-Accu aus, dessen Platten Kalzium zwecks besserer Eigenschaften enthalten. Für was wird die Batterie benutzt???
Ist dies ein Gel-Typ (bitte mal schütteln, ob du Säure schwappen hörst, da man die Verschlüsse, bzw. das Ding nicht von oben sieht ). Frage mal bei einem Motorradhändler.
|
||||
|
||||
Das sieht nach einer Batterie aus, wie sie in jedem Stromsicherungsgerät (UPS) für PC oder Surfer verbaut sind.
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Dann wäre ein örtlicher Elektronikhändler der beste Ansprechpartner.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe so einen Bombax-Akku in meiner "Antje" von Robbe (Modellkutter). Habe ihn im Spielzeugladen gekauft (Modellzubehör).
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal nach bei www.conrad.de Unter dem Stichwort "bleiakku" kommt an vorderer Stelle dieses hier: AKKU BLEI 6V-10A Artikel-Nr.: 491322 - 14 nur 14,95 EUR Vielleicht wirst Du da fündig. Viele Grüße Ludwig |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
danke für alle abgegebenen hilfestellungen
mein problem besteht mit dem ca -zusatz und der weiteren verwendbarkeit des ladegerätes werde jetzt erst mal die link's wegen der abmessungen sichten und die anbieter befragen achso , das sind gel - acku's für einen meiner laser mfg frank |
|
|