|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Leerrohr an Motor
Hallo,
ich verbaue gerade meinen Evinrude 150 ficht an das Zar 53. Beides hat Aufnahmen für ein Leerrohr von der Heckwand zum Motor als Scheuerschutz. In das Rohr kommen alle Leitungen die zum Motor führen. Dieses Leerrohr brauche ich , ich find aber nix...weder wie man sowas nennt noch wo ich sowas bekomme.... Auch im Segelladen oder MSO find ich sowas nicht.... Hat einer ne Ahnung wo es sowas zu kaufen gibt in Durchmesser 60mm in schwarz? danke peter
|
||||
|
||||
Hallo,
ist das "leerrohr" aus Gummi der Plastik (oder was auch immer das ist) ? Wenn es aus Plastik ist kannst du doch was ausm Baumarkt nehmen. Gruß Dennis
|
|||
|
|||
Ich kenne das Rohr/Schlauch nur von Bildern, ich habe das alte ja nicht.
Es muss flexiebel sein um die Lenkbewegungen mit zu machen, ausserdem sollte es UV stabil sein.....im Baumarkt gibbet sicher nur billig Rohr.... danke gruss
|
||||
|
||||
Zitat:
nur mal ein Beispiel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe meinen von hier: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...abeldurchf.htm (die unteren 3 Produkte) Mein Schlauch ist grau, wie in der Beschreibung und nicht schwarz, wie abgebildet.
|
|||
|
|||
supper...
den hab ich nicht gefunden.... Gruss peter
|
||||
|
||||
Als Gegenstück, für die Durchführung durch die Motorwanne, habe ich die Buchse aus Edelstahl gekauft. Da wird der Schlauch einfach reingeschraubt.
|
|||
|
|||
Schutzrohr Aussenborder
Hallo,
ich bin neu hier. Würde gern bei meinem ZAR 57 ebenfalls hinten ein Schutzrohr einbauen. Ist es sehr aufwendig den kompletten Kabelstrang abzubauen um die Kabel in das Schutzrohr einziehen zu können? LG |
|
||||
|
||||
Das ist Ansichtssache aber für die Optik lohnt sich das auf jeden Fall.
Bei mir gehen folgende Dinge durch den Schlauch: -2 Bowdenzüge (Gas, Schaltung) -Benzinschlauch -das dicke 2-adrige Batteriekabel -2 Kabel für die Motoransteuerung (gehen zur Schaltbox) -der Schlauch für den Staudruckgeber (hat nicht jeder Motor) -der Schlauch für die Kühlwasserdruckanzeige (hat nicht jeder Motor bzw. ist nicht immer angeschlossen) ich hoffe das war alles... Alle Teile, die durch diesen Schlauch sollen, müssen 1-seitig demontiert werden. Es fädelt sich einfacher durch den Schlauch, wenn alles von einer Seite durchgeschoben wird.
|
|||
|
|||
Hallo
Baue mir gerade ein Angelboot auf und bin auf der Suche nach so einem Schutzschlauch und Anschlußstück ! Kann man das auch noch woanders ausser beim Segelladen bestellen. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schreib ne PN Gruss Matthias |
|
|||
|
|||
Danke aber brauche das Anschlußstück für die Motorwanne auch !
|
|
|||
|
|||
Eines von den beiden ! |
|
|