|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Komm nicht weiter mit Yamaha 6DEM
Hallo zusammen!
Habe ein Problem.Und zwar wollte ich unseren Motor von 6 auf 8PS aufmachen. Ich weiss es steht hier zig fach drin und ich hab mich auch schon hier mit mehreren unterhalten.Mein Problem ist nur das es immer heisst es werden vier Schrauben gelöst! Kann es sein das es vielleicht bei meinem Motor 6 Schrauben sind?Wobei man an die hinteren zwei auch sehr schlecht dran kommt. Vielleicht hat jemand den selben Motor und weiss etwas mehr. Die genauen Daten des Motors: Yamaha Motorfabrikat:6 M9 Motor-Nummer:6DEM 400027 6MA-81 Leistung:3,68kw Haben auch schon gegooglet und mal ne Zeichnung oder dergleichen gesucht aber alles was man findet passt nicht zu diesem Modell! Danke euch schon mal und Gruß,Sissy |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Bild hoffe das einsetzen klappt
|
|
||||
|
||||
Hi Sissy,
was willst du denn da eigentlich genau machen? Den ganzen Kraftkopf abschrauben? Weisst Du denn überhaupt, was da verändert werden muss?
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich möchte den Kraftkopf lösen um an das Abgasrohr zu kommen. |
|
||||
|
||||
na, auf dem Bild ist soviel nicht zu erkennen,
aber diese 6 Schrauben sehen so aus, als ob sie den Block halten.
|
|||
|
|||
Um an die Schrauben dran zu kommen muss ich die "Schwerthalterung"(Gummipuffer)
lösen bzw. abschrauben.Das würde für mich heissen Motor komplett abbauen Kabel trennen und auf einem Tisch arbeiten was dann schon nicht mehr zu mal eben schnell zählt.Ausserdem passt alles nicht mit bisherigen Aussagen (vier Schrauben lösen) zusammen.Hat denn noch nie einer nen 6DEM zerlegt? |
|
||||
|
||||
Also selbst ein Ur-alter 5 PS Yammi hat da schon 8 Schrauben,
hier mal n Bild, damit Du eine ungefähre Vorstellung bekommst...
|
|||
|
|||
Hab solche Zeichnungen bekommen.
Allerdings ist mein Motor Yamaha 6DEM Baujahr 97 nirgend wo zu finden und alle anderen Motoren sind laut Yamaha und Forenmitgliedern mit vier Schrauben befestigt. |
|
||||
|
||||
Guten Abend
Du hast eine PN. Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
So Thema ist gegessen!
Dank elba hier im Forum habe ich eine Aussagekräftige Erklärung bekommen und siehe da es hat alles funktioniert! Suche jetzt nur noch zum erneuern eine Abgasrohrdichtung und eine Gehäusedichtung(nur beides zusammen) also wenn noch jemand was anzubieten hat,her damit Gruß Sissy! Und an alle die mir so tatkräftig beigestanden haben hier: |
|
|