|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
UKW Handfunkgerät plastimo VHF SX-200
UKW Handfunkgerät plastimo SX-200
Brauche Hilfe. habe mir bei ebay eine funke gekauft,( mache ballt den Funk LG.) ich habe nur die Kanäle 1-28 60-74 77-88 sie hat eigentlich 99 Kanäle . frage 1.Rücksetzung /Reset = DW und Power drucken habe ich gemacht? Frage 2. Was brauche ich zum anmelden ? Frage 3. Brauche ich noch was vom verkaufer ? Frage 4. Ist das gerät den Defekt wenn ich keine 99 Kanäle habe ? Frage 5. Handbuch PDF wo bekommt man es ? Frage 6. Ist die ATIS / MMSI – Nummern die (Zulassungsnummer 7855601 Habe ich aus dem Forum) Oder die im Gerät ist mit 9C........ ? Netten Gruß von der Elbe |
|
||||
|
||||
Handfunkgerät sind im Binnenbereich nur für den Funkkreis "funkverkehr an Bord" zugelassen und das sind die von dir Beschriebenen Kanäle.
Auf Sportboote sind Handfunkgeräte Binnen nicht zugelassen. Somit benötigen sie keinen Kanal 10 da man darauf eh nicht funken darf. Bedienungsanleitung bekommst du eventuell bei Plastimo oder einfach googeln. Die eingegebene MMSI-Nummer musst du eventuell löschen lassen. Dafür musst du das Gerät wahrscheinlich einschicken.
|
||||
|
||||
Generel kann man bei Plastimo Gebrauchsanleitungen downloaden.
Das SX-200 ist leider nicht dabei, aber: "Weitere Anleitung stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung: webmaster@plastimo.fr " Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Einen Antrag auf Frequenzzuteilung von der HP der BNetzA Hamburg und die Zulassungsnummer und € 130,00.
Wirst für dieses Gerät eine MMSI erhalten. Im Binnenverkehr sind Handfunken für Sportboote nicht zulassungsfähig.
|
||||
|
||||
Wenn die eingespeicherte Nummer mit "9" beginnt ist es die ATIS-Nummer für Binnen und sollte gelöscht werden.