boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2011, 11:05
boxerwecker boxerwecker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Boot: Ilver Mamba
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 650 Leistungsverlust

Hallo alle zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Mein Motor Mercury 650 Thunderbolt 4 Zylinder 2-Takt Bj. 1968 geht nicht bis auf Vollgas.
Ich hatte den Motor mit einem defekten Getriebe gekauft und habe dieses durch ein 90 PS Übersetzung 1,7:1 und Propeller 13 1/4x17-K ersetzt.
Beim ersten Probelauf im Fass ist er einwandfrei angesprungen läuft sauber bis Vollgas und ruckelt nicht.
Dann Probefahrt auf der Elbe und musste feststellen das der Motor nur bis ca. 2000 U/min dreht und dann ist Schluss. Mein nächster Gedanke war das vielleicht die Kraftstoffzufuhr das Problem verursacht und habe daraufhin die Vergaser gereinigt (verdreckt) mit neuen Düsen und Schwimmernadelventilen und Dichtingen versehen. Bei der Kraftstoffpumpe die Membrane erneuert. Alle Kerzen gewechselt, Zündfunke auf allen Zylindern, Kompression geprüft alle gleichmäßig.
Probefart Nr. 2 das gleiche Ergebnis, er beschleunigt bis ca. 2000 U/min und wieder Schluss, Drosselklappen sind bei Vollgas komplett geöffnet, beim betätigen des Pumpballs säuft der Motor dann ab also schließe ich daraus das er genug Kraftstoff bekommt.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte....

Gruß
Harry
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2011, 12:42
Benutzerbild von elsterchen
elsterchen elsterchen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: München
Beiträge: 262
Boot: Boston Whaler Montauk
160 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Du kannst noch drei weitere Trööts zum thema eröffnen. Die Übersetzung des Getriebes ist deutlich zu lang. Vielleicht schaffst Du es mit dem kleinsten (geringste Steigung) Propeller den du bekommen kannst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.