|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein E-Starter, funktioniert Quickstop?
Hallo bin Neuling,
Mein Hellwig Triton hat ein 40Ps AB mit Seilzugstarter, am Gashebel ist ein Quickstop verbaut und das Kabel geht zum Motor, meine frage, muß der Quickstop noch an der Batterie angeklemmt werden? danke martin |
|
||||
|
||||
willkommen im , martin!
Der Quickstop muß auch ohne Batterie funktionieren. Aber es ist doch kein Problem, das auszuprobieren.
|
||||
|
||||
Nein, muß er nicht.
|
||||
|
||||
Der Quickstop unterbricht den Strom zur Zündung, ist intern verkabelt.
|
||||
|
||||
Danke erstmal dann werde ich morgen mal nachschsuen,der Vorsitzer hat da soviel Kabel drin liegen gehabt... Uhi
Dann ist das zündschloss was im boot verbaut ist quatsch oder? Weil es ja ein seilzugstarter hat? |
|
||||
|
||||
Hallo Reggett-Hellwig,
wenn das Zündschloß angeschlossen ist kannst du damit den Motor aus machen
|
||||
|
||||
Moin!
Vielleicht war ja schon mal ein andere Außenborder dran...soll ja möglich sein die auszutauschen.. Oder hatte - was ich allerdings nicht glaube - Showgründe.. Was für ein Aussenborder ist das denn überhaupt? Kenn den Quickstop eigentlich immer nur an der Front vom Motorgehäuse verbaut,und nicht an der Pinne.. da ist höchstens ein direkter Ausschalter. Mach doch mal`n Foto...die User hier liiiieeeben Fotos.. Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hallo,ja soviel ich Weiß ist das nun ein anderer Motor und zwar ein Mariner 40, das zündschloß ist nicht angeklemmt,wenn ich dieses anklemmen würde,kann Mann das ohne die Batterie anklemmen,aber so das es eine Funktion hat?
|
|
||||
|
||||
Guten morgen!
öm...sagtest Du nicht was von Seilstart??Wozu dann Zündschloss?? Das als Unterbrecher zum Stoppen des Motors einzubinden, sollte durchaus möglich sein... -Hauptsache Du vergißt das beim Starten dann nicht,sonst ziehst Du Dir einen Wolf... Gruß Tido
|
||||
|
||||