|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallenbau
Hallo,
kennt sich jemand hier aus mit Hallenbau, Fertighallen, Gewerbebau Ich möchte mich beruflich vergrössern, bin selbständig und brauche mehr Platz. Bei mir gibt es hier ein Gewerbegebiet wo der m² erschlossen 45,- Euro kostet. Ich möchte ca. 1000m² kaufen und eine Halle drauf stellen. Kennt sich jemand aus mit Fundament.... und was da sonst noch so alles auf einen zukommt? Besten Dank Holger |
|
||||
|
||||
@ Volker danke für die PN
Ich möchte gerne in der Halle Boote und Wohnwägen für das Winterlager unterstellen. Desweiteren wird dort Palettenware gelagert. Ich selbst möchte auch kleinere Boote in der Halle zum Verkauf anbieten, da ich aus der Branche komme. Ein Büro möchte ich mir selbst dort dann einrichten. Nur das Büro soll beheizt sein, die Halle nicht. Boden soll eine Bodenplatte rein. Ich muss mit dem Stapler der 3-4 Tonnen hat da drin rangieren. Länge so ca. 20-30 Meter Breite ca.10-15 Meter Höhe reicht 3-5 Meter Standort ist Baden Württemberg wegen der Schneelast Tragfähigkeit. Meine größte SOrge ist was da insgesamt cirka an Kosten auf mich zukommen? Ein Zaun müsste um das ganze DIng ja auch noch drum und der Hof sollte man asphaltieren usw. usw...... Möchte mich mit diesem Projekt nicht zu stark überschulden. Vielen Dank mal
|
|
|||
|
|||
Dann los:
Kläre, wieviel % Du bebauen darfst. Ausgleichspflanzungen für die versiegelte Fläche; ggfs. zahlen. Regenwasser würde ich versickern; die Kommunen habe immer viele Ideen, da zu kassieren. Das muss aber der Boden zulassen. Mutterboden runter; das wird recht viel, kann man verkaufen. Trinkwasser, Entwässerung, E., Tel., Daten. Geht in einem Graben; gleich noch einige Leerrohre mit Zugdraht rein; wer weiss, was noch kommt. Komplette Hallen- und Parkplatzfläche schottern, und das gescheit; ggfs., bei bindigen Böden noch Vlies drunter, ist auch Baustrasse. Punktfundamente mit Stahl-Kontaktplatten. Das muss richtig gut passen. Stahlfaserbeton- Bodenplatte mit eingeriebener Vergütungs- Oberflächenschicht, genügend Dehnungsfugen schneiden. Stahl- Skelletbau; dann hast Du keine störenden Stützen. Dach und Wände Alu- Platten. Gescheite Tore. Büro kannst Du selbst aus Porenbeton kleben; Holzbalkendecke mit Dämmung drauf, gut. Aussenbereich Öko- Pflaster (min. 10 cm) oder Drainage- Asphalt. Fällt die Wasserführung weg. So würde ich bauen. Anbieter aus dem Osten; Installationen, Kleinkram, Tiefbau vor Ort. Wirf mal Google an. Grüße Volker |
|
|||
|
|||
dankeschön, was schätzt du insgesamt an €€€€€€ ??????
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft dir das weiter...
http://www.nusser.de/index.htm Sind nicht soweit weg von dir und in unserer Branche haben mit denen schon mehrere gebaut.
|
|||
|
|||
Ich würde bei http://formi-hallen.de anfragen.
Mit Formi habe ich letztes Jahr eine Halle gebaut und dieses Jahr die nächste Halle. Der Komplettpreis hängt einfach von vielen Faktoren ab. Darum konkret anfragen und vergleichen. |
|
||||
|
||||
Hallo Holger
Ich würde mal Hier fragen http://www.dehner-dieringer.de/ Fragen kostet nichts! Die kennen sich am Besten aus. Was Schneelast und Erdbebenstandfästigkeit anbelangt in unser Gegend Gruß Oli vom Hohenzollerngraben
Mit jedem Bier das ich trinke werde Ich Beziehungsfähiger! Nur Blöd das ich Morgens noch kein Alk vertrage Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus! Geändert von Bulliver1989 (12.05.2011 um 23:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde gerne das Thema nochmals aufgreifen, da es jetzt konkreter wird. Ich habe verschiedene ANgebote eingeholt. In der Halle sollen nun Waren gelagert werden und in der Halle will ich ein kleines gedämmtes Büro einrichten mit Heizung drin. Die Lagerhalle an sich wird nicht beheizt. Ist es ratsam trotzdem die Halle zu dämmen? Dankeschön Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
die Waren sind keineswegs kälteempfindlich
|
|
||||
|
||||
in der Nähe von Ravensburg wüsste ich dir ein Holzbaubetrieb eines Bekannten, die haben da ebenfalls vor ein Paar Jahren eine neue Halle hingebaut... die Bauen auch ganze Häuser, machen Dachstühle, und eben auch ab und zu mal eine Halle... die kennen sich da glaub aus ;)
Grüße
|
|||
|
|||
na dann schicke mir doch mal bitte die Daten der Firma zu
|
|
|||
|
|||
Hallo
habe letztes Jahr auch eine Halle gebaut - was du auf jeden fall brauchst bzw. so habe ichs gemacht : Hallenwände und Decke mit 100 Isolierung dann gefriert dir bei -20 Grad aussentemp innen nichts ein bzw du brauchst nur eine minimale zusatzheizung wegen den Booten Frostgefahr usw. mfg hardy |
|
||||
|
||||
Isolieren ist nicht nur gegen Kälte ....
Ja.
|
|||
|
|||
Hitze macht mir nichts aus
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
na dann halt doch ne Isolierung
Hat irgendjemand Ertahrungen mit Hallenbauern aus dem Osten? habe mal gegoogelt aber leider nichts gefunden |
|
|||
|
|||
wie weit osten?
|
|
|||
|
|||
Polen vielleicht
|
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
ich lasse auch in China produzieren und habe kein Problem damit, meine Kunden anscheinend auch nicht, weil die Qualität stimmt und der Preis. Mein Haus habe ich von ansässigen deutschen Handwerkern bauen lassen, warum nicht mal auf andere günstigere Alternativen zugreifen?
Die restlichen Arbeiten wie Hofpflasterung, Fundament......gehen auch wieder an deutsche Firmen, sorry ich habe wirklich kein schlechtes Gewissen dabei. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
ziehe doch gleich nach Polen
|
|
||||
|
||||
ok lassen wir das, habe ich schon vermutet das so etwas kommt
|
|
|||
|
|||
Hallo,
kennt sich jemand aus mit der Geschossflächenzahl? ich habe nun ein Angebot von den zuständigen Versorgungsbetrieben bekommen une folgendes ist Sache. Das Grundstück hat 1500m² Es wird eine gemauerte Halle daraufgestellt (von deutschen Arbeitern )mit den Maßen 12x20 Meter. Das Gebäude ist eingeschossig. Nun das Angebot alleine für Wasser und Abwasser "Baukostenzuschuss 1500 m² Grundstücksfläche + Geschossflächenzahl 5,5 = 8250,00 m² x 1,56 €/m² = 12870,00 Euro 15085,00 Euro + 7% MwSt = 16140,95 Euro" das kommt mir ein bisschen viel vor, weiss da jemand bescheid? es handelt sich ja nur um ein 1 geschossiges Gebäude??? Besten Dank für die Hilfe |
|
||||
von wem kommt das denn ? behörde oder baufirma ?
die 5,5 ist falsch, muss eine 1 sein - weil 1geschoss. was sagt denn der bebauungsplan ? oder eine gebührensatzung der gemeinde ?
|