|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallenbau
Hallo,
kennt sich jemand hier aus mit Hallenbau, Fertighallen, Gewerbebau Ich möchte mich beruflich vergrössern, bin selbständig und brauche mehr Platz. Bei mir gibt es hier ein Gewerbegebiet wo der m² erschlossen 45,- Euro kostet. Ich möchte ca. 1000m² kaufen und eine Halle drauf stellen. Kennt sich jemand aus mit Fundament.... und was da sonst noch so alles auf einen zukommt? Besten Dank Holger |
|
||||
|
||||
@ Volker danke für die PN
Ich möchte gerne in der Halle Boote und Wohnwägen für das Winterlager unterstellen. Desweiteren wird dort Palettenware gelagert. Ich selbst möchte auch kleinere Boote in der Halle zum Verkauf anbieten, da ich aus der Branche komme. Ein Büro möchte ich mir selbst dort dann einrichten. Nur das Büro soll beheizt sein, die Halle nicht. Boden soll eine Bodenplatte rein. Ich muss mit dem Stapler der 3-4 Tonnen hat da drin rangieren. Länge so ca. 20-30 Meter Breite ca.10-15 Meter Höhe reicht 3-5 Meter Standort ist Baden Württemberg wegen der Schneelast Tragfähigkeit. Meine größte SOrge ist was da insgesamt cirka an Kosten auf mich zukommen? Ein Zaun müsste um das ganze DIng ja auch noch drum und der Hof sollte man asphaltieren usw. usw...... Möchte mich mit diesem Projekt nicht zu stark überschulden. Vielen Dank mal
|
|
|||
|
|||
Dann los: