|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pimp my Trailer
Hallo Leute,
ich bin dabei meinen Trailer zu verschönern. Hier ein paar Fotos. Vielleicht findet der eine oder andere ja ein paar Anregungen oder gibt mir noch ein paar Tips
|
||||
|
||||
Dann hier die nächsten Fotos,
Sonntag geht es weiter Ich hoffe ich habe das Thema in dieser Rubrik richtig erstellt
Freundliche Grüße Frank Geändert von FRAMADI (13.05.2011 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich finde das es schon richtig was "hermacht" mit dem schwarzen Lack. WIG Schweißen (ist doch ein WIG Brenner auf dem Foto?) auf verzinktem Material ist ja eine besondere Freude Ich habe auch noch einen Trailer zu restaurieren. Mein Konto muss sich allerdings gerade von den ganzen Lacken, Schleifmitteln, Mattengeweben und SBF- Gebühren erholen
|
|||
|
|||
Moin,
sieht schon sehr cool aus! Auf den Trägern würde sich vielleicht Riffelblech nicht schlecht machen......... Viel Erfolg Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Laß den Trailer wie er ist und gib mir das Geld !!
|
||||
|
||||
Was hast Du mit der Kohle vor? Deinen Trailer Pimpen??? Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es steht schon in der Ecke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Frank, ich habe eine Frage zu den Alus.
Kennst Du die Traglast der Felgen bzw. wo hast Du sie in Erfahrung gebracht?
|
||||
|
||||
Hallo,
leider kenne ich die Traglast nicht Da die Felgen aber von einen Jeep Grand Cherokee sind, gehe ich davon aus, das sie die nötige Traglast haben. Der Trailer hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2700 Kg. Ich schätze das ich mit Boot so auf 2100 bis 2300 Kg komme. Wenn ich sehe das manche Mercedes-Felgen verwenden, reichen diese allemal.
|
||||
|
||||
Hallo Frank
denk bitte daran daß der Lochkreis der Felgen nur fast identisch ist.... ichsagnur..... Zoll gruß jens
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
mir scheint du hast dir dieses Foto hier nicht genau angeschaut. Wie ich gerade sehe Checki auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Felgen müssen ein Gutachten haben und sie müssen zusätzlich im montierten Zustand vom TÜV abgenommen werden. Edit. Schreib doch bitte etwas zu Deinem Bild.
|
||||
|
||||
Zitat:
gut aufgepasst der Mann gruß jens |
|
||||
|
||||
Ich weiß
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
hab ich dich angesteckt???? So sehe ich ich das auch. Der Trailer muss gut aussehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben noch 72 Tage
|
||||
|
||||
Hier mal ein Foto, wie der Jeep-Lochkreis adaptiert wird.
|
||||
|
||||
Nööö. Mach mal weiter...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Um wieviel verringerst Du gerade die Zuladung deines Trailers durch das zusätzliche Gewicht?
Umbauten in dieser Größenordnung bedürfen meiner Meinung nach einer Neuabnahme.
|
||||
|
||||
Super
Ich find es gut der Trailer sieht cool aus .Und wer Spass dabei hat soll es machen.
|
|
||||
|
||||
Ich finde ja Alufelgen auf so einem Trailer schon richtig geil!
Würde mir auch auf meinem gefallen, aber da fehlt mir momentan das Geld, leider. Mach weiter und halte uns auf dem Laufenden! VG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nach dem Sommer werde ich die Sache mit einer Neuabnahme wohl mal angehen.
|
||||
|
||||
Soooo, nachdem ich meinen Fotoapparat wiedergefunden habe,
gibt es hier ein paar neue Fotos. Mit der Beleuchtung geht es auch voran, alles natürlich in LED-Technik Die Bremsseile hingen bei mir immer so lustlos herum, darum haben sie ein paar Stangen als Stützen bekommen. Dann habe ich der Bremsstange noch ein paar ordentliche Führungen mit Teflonbuchsen gegönnt.
|