|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen rund um Dugi Otok
Hallo zusammen,
ich hätte da einige Fragen an die Insider rund um Dugi Otok: 1.) Telascica: Welches Restaurant würdet Ihr ansteuern? Der Hauptanlieger bei dem Touri-Hafen gefällt mir nicht, weiter hinten war ich noch nicht. Laut Beständig ist das Restaurant da hinten recht hochpreisig? 2.) Westküste: Ist die Küste abgesehen von den Steilklippen sehenswert oder eher langweilig? Ich überlege, ob ich besser innen oder außen vorbeifahre.... 3.) Sakarun: Laut Beständig gibt es dort jetzt Bojen. Kennt die jemand? Sind die übernachtungsgeeignet (32 Fuss...)? Hat die Strandbar da im Juni auch abends geöffnet? 4.) Bozava: Restaurant-Tips? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
zu 1) kann ich Dir nichts sagen, da wir zwar in der Bucht waren, jedoch nirgends gegessen haben zu 2) die Steilklippen sind von Sueden her (wenn Du eh in der Telascica bist) in ca. 10 Minuten zu erreichen, falls Du jedoch in der Sakarun uebernachtest, ist es definitv der kuerzeste Weg in die Telascica zu 3) die Bojen gibt es schon seit mehreren Jahren, die Abstaende sind gross genug und die Verankerung hat bis letztes Jahr auch sehr sicher ausgesehen (ich selber wuerde nur ungern bei Jugo dort uebernachten, da die Bucht nach Sueden ungeschuetzt ist) Weiss nicht wie lange die Strandbar aufhat, falls Du tagsube dort bist, solltst Du die frisch gemachten Palatschinken von dem deutschsprachigen Herrn in der Mitte der Bucht (kleiner separater Stand) ausprobieren. es gibt mehr als 10 Belags-Varianten zu4) keine Ahnung Falls Du wetterbedingt (Wind und Wellen) Ausweichmoeglichkeit brauchst, entweder die Cuna Bucht hinten in der Pantera bei Veli Rat (gleicher Bojenbetreiber wie Sakarun) oder beim Restaurant DM gegenueber in Verunic (Murings und Wasser, konstenlos wenn Du dort Essen gehst). Neben der Marina Veli Rat gibt es auch eine Pizzeria mit Abholmoeglichkeit, falls in in der Cuna an der Boje liegst. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
In Telascica NICHT in das "Lokal" am Salzsee gehen. Hinter der Enge rechts liegt Goran, einfach, idyllisch, gut. Ganz hinten ist Goran, idyllisch, gut bis sehr gut und Apotheke.
Das beste Lokal ist nur zeitweise in der Telascica und liegt an unterschiedlichen Plätzen.
|
|
|||
|
|||
Die heißen beide Goran? Danke schon mal!
|
|
||||
|
||||
ähemm...ich würde heutzutage überhaupt nicht mehr in die Telascica fahren - zu voll, zu laut, zu teuer, aber das ist natürlich Ansichtssache. Und was den Weg außen 'rum betrifft: außer der Steilküste im südlichen Bereich von Dugi Otok gibt es dort eigentlich nicht viel Sehenswertes, und wenn Westwind aufkommt, kann's ganz schön schruppig werden. Mir gefällt die Fahrt innen 'rum besser, aber auch das ist Geschmackssache. Und in Bozava waren wir im "Oleander" eigentlich immer recht zufrieden - nix Exquisites, aber gute Mittelklasse.
|
|||
|
|||
Bis jetzt bin ich auch nur 1x außenrum gefahren, als ich von Veli Rat direkt nach Telascica wollte.
Telascica ist immer noch meine Lieblingsbucht, außer wenn manche meinen, unbedingt das Speedlimit bis aufs letzte Quentchen ausreizen zu müssen und dann schlimmere Heckseen machen als in Gleitfahrt. Und meistens lässt sich mit den Rangern über 2 Tage für ein Ticket reden. Und der Supermarkt, der vorbeikommt, finde ich einfach Klasse, hehe. |
|
|