|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller geht nicht von der Welle
Hallo mal wieder. das Problem mit dem unterwasserteil habe ich nun gelöst.... aber wie zum Teufel bekomme ich den Impeller von der Welle?
Gehäuse und diese 2 alu oder edelstahlteile habe ich runter... nur der impeller selber sitze bombenfest auf der welle. drehen lässt er sich einwandfrei. und weiß jemand ob die antriebswelle durch irgendein lager im mittleren teil des motors läuft? weil ich da ab und an im standgas diese klopf oder klackergeräusche habe.... ca 10 cm unterhalb des motors. die welle war an dieser stelle auch leicht riefig... ach ja Evinrude 50 PS E50BECIC ist der motor... danke mal wieder vorab! |
|
||||
|
||||
Hallo Joschi29,
mit Rostlöser oder Sprühöl oberhalb einsprühen, damit es zwischen Impeller und Welle läuft, dann ziehen oder kniepen, manchmal ist die Welle so voll Schnodder das man die erst blank machen muß auf die Paßfeder achten zwischen Impeller und Welle
|
|||
|
|||
danke kann close!
|
|
|