|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
40ps wasserski?!
Hallo hier ist wieder der Neuling,sind mit. Meinen 40ps Wasserski oder wakeboard möglich.. ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Monostart dürfte nicht klappen. Ich bin schon Wasserski hinter einem 60 Kg Autodachboot gefahren mit 15 Ps. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Spaß ist aber was anderes...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Akki pack Deine Ausrüstung ein, dann schauen wir mal auf der Ostsee was so mit 30PS geht. Ich Tanke nur halb voll, lasse unnötigen Ballast an Land und schraube den Propeller mit kleiner Steigung drauf! Wollen doch mal sehen...
|
|||
|
|||
Hallo huebi,
zum Springen sind wir beide aber zu alt. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Also wird es funktionieren? Wobei ich mal gehört habe um so weniger ps um so schwere ist der Startvorgang..
|
|
||||
|
||||
Das ist richtig, deine arme werden dabei halt etwas länger bis du mal ein wenig Geschwindigkeit erreicht hast
|
||||
|
||||
Mich vom Steg runter zu ziehen gleicht wohl eher einen Pfahlzugversuch...
|
||||
|
||||
Kein Problem das sollte schon klappen auch wenn noch rechts der Kanzler und links Averna an der Leine hängt
|
|||
|
|||
wasserski 40 ps
bin 2 jahre lang mit 4,65 rib und 40 ps honda viertakter wasserski gefahren. selbst monoskifahren war nach abwerfen eines skis kein problem.
gruss rüdiger |
|
||||
|
||||
Danke erst. Mal für die Antworten,dann werde ich es ende Juni im ersten boots Urlaub testen, mal sehen wo ich noch paar Ski her bekomme..
|
|
||||
|
||||
35 PS Zweitakter, Besatzung 200kg, Skifahrer 70kg
Wasserskistart kein Problem, MonoSki fahren ging auch... Jedoch hat das nicht wirklich Spaß gemacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welches Boot (Sprint?), wie schwer? und welcher Propeller? Mit einem Propeller großer Steigung, der mehr auf Endgeschwindigkeit ausgelegt ist, kann man natürlich auch nicht viel Beschleunigung untenherum erwarten. Also so einfach linear von der (Nenn-)Motorleistung abhängig, darf man das nicht betrachten. Die Übersetzung ist wichtig. Sprich mit welcher Motordrehzahl beschleunigt wird. Dann kann man anhand der Motorkennlinie gucken wie viel Leistung der Motor tatsächlich dabei hat. Dann spielt natürlich auch noch das Bootsgewicht und damit Leistungsgewicht eine wichtige Rolle.
|
||||
|
||||
ein Selva 505.
der Rest kP und irrelevant, Das Boot wird sowieso restauriert. mehr dazu in meiner Signatur ;D
|
|
||||
|
||||
Habe ein Hellwig-triton bj74
|
|
|