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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an alle ,
Ich habe mir gestern von Privat einen gebrauchten Suzuki DT4 Langschaft Außenborder Bj. 1995 gekauft. Das Teil ist super gepflegt und hatte beim Probelauf einen Kontrollstrahl der allerdings nicht sehr stark war. Heute nochmal probelaufen lassen und kein Kontrollstrahl mehr. Allerdings hatte ich sowieso vor den Impeller zu kontrollieren und wahrscheinlich auszuwechseln. Ich habe jedoch keine Anleitung von dem Motor. Vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung und einen Tip wie er am besten zerlegt wird und wie das Schaltgestänge getrennt wird wenn erforderlich. Muß das Gtriebeöl abgelassen werden? Wo bekomme ich einen Impeller für den Motor? Ich hoffe euch nicht zusehr zu nerven Gruß Werner |
#2
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Hallo , keiner einen Tip für mich ????
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#3
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Nochmal kurz zum Stand der Dinge :
Ich hab den Impeller kontrolliert und der sieht sehr gut aus. Dann habe ich mit einem Schlauch Wasser in das Rohr zum Zylinder geblasen , ohne Erfolg. Habe dann Wasser in das Röhrchen der Kontrollöffnung geblasen , kommt aber nicht aus dem Wasserrohr sondern läuft im Schaft runter. Ich habe den Eindruck als wenn die Verbindung Wasserrohr zum Motor oben undicht ist , aber wie komm ich da ran ???? Hab den Motor nochmal laufen lassen , ohne den Gummi seitlich am Schaft wo das Schaltgestänge getrennt wird , Kontrollstrahl vorhanden!!!!! Gummi wieder rein , kein Kontrollstrahl!!!! Bin für jeden guten Tip dankbar Werner Motornummer 00402 583864 |
#4
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und nochmal hoch , weiß nicht weiter
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#5
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Keiner eine Idee ?????
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#6
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Moin Werner,
nicht dass dein Motor von innen so aussieht wie meiner, aber der ist bedeutend älter. |
#7
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Oh , danke . Du kannst einem richtig Mut machen
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#8
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Hab heute den Motor zerlegt und das Problem rührt wohl von einer defekten Dichtung zwischen Kraftkopf und Schaft her. Der abgasstrom drückt anscheinend gegen das Wasser.
Wo kann man im Ruhrgebiet Teile für Suzuki bekommen? Eine Dichtung in USA bestellen ist irgendwie nicht so sinnig wegen hohem Porto und den Impeller habe ich schon. Weiß jemand ob beim Einbau der Dichtung noch zusätzlich Dichtungsmasse berwendet wird ? Gruß Werner ![]() ![]() ![]() ![]() |
#9
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![]() Zitat:
Aber wieso willst du für einen Japaner in den USA bestellen, wenn es in D reichlich Händler gibt ![]() |
#10
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Hallo ,
Hatte noch keinen Händler gefunden , deswegen kam ich auf die Ami-Seite. Hab das Teil jetzt in Bielefeld bestellt. Für die Explosionszeichnung wäre ich dankbar. mfG Werner |
#11
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Nochmal hochschieben,
Schönes Wochenende auf dem Wasser Werner |
#12
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Hallo ,
wollte noch mal kurz berichten , falls es jemand interessiert. Hab die Dichtung zwischen Motor und Schaft erneuert und nun ist alles paletti. ![]() ![]() ![]() Gruß Werner |
#13
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na aber sicher !!!
hab heut einen dt 4 geschossen mit haargenau den gleichen problem gummideckel ab - kühlstrahl da usw..... hab dir ne pn geschickt welche dichtung meinst du?
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Gruss Mario Mir ist keine Frage zu Peinlich ![]() |
#14
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Hallo zusammen, habe soeben auch das gleiche problem festgestellt, koenntet ihr bitte nochmals erklaeren, welche dichtung ihr getauscht hattet? Habe die dichtungen alle ueberpruft, aber nix kaputtes gefunden...
Vielen dank schonmal, Thomas |
#15
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die Fußdichtung und den Gummi wo das Kühlwasserrohr oben am Schaft eingehängt ist. Kopfdichtung würde ich auch tauschen.
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Grüße vom Werbellinsee ![]() |
#16
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Hallo Egge,
Vielen dank fuer die schnelle Antwort. Meinst du Nr. 3 http://www.boats.net/parts/search/Su...ING/parts.html --> fussdichtung ?? Gruss, Thomas |
#17
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Moin,
hab genau den selben effekt mit Gummi ab Gummi dran usw., also auch diese Dichtung, wer hat das nun schonmal gemacht oder hat es vielleicht mit Bildern dokumentiert ? Welche Dichtung ist es nun genau und was muss ich tun um sie zu wechseln ?? Gruss Christian |
#18
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Hallo-....
![]() MfG |
#19
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Selber!!!
![]() Der Kopf muss ab. Und immer schön aufpassen, dass keine Schraube abreisst. ![]()
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#20
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Jaja, das mit dem Kopf habe ich mir schon gedacht aber welche Dichtung ist es nun genau ? Wenn ich das wüsste könnte ich sie im vorfeld schon besorgen...
Gruss Christian |
#21
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![]() Zitat:
Falls du Beitrag #16 nicht finden solltest, kannst du ja bescheid geben, dann verlinke ich nochmal ![]()
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#22
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Danke !!
Ist es denn nun Nr.3, die Fussdichtung ?! Gruss Christian |
#23
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Ja, ich würde sagen, das ist die Fußdichtung. Und wie hier geschrieben, würde ich, wenn ich den Brocken so weit zerlegt habe, auch die Kopfdichtung neu machen. Wenn bei dir die Kühlkanäle auch so aussehen, hast du sonst nicht lange Freude am Motor...
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#24
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So !!
Vergaser gereinigt und neu eingestellt + neuen Impeller und der Gerät ![]() Da ich nun von Ölfinger nen schmucken 5er Yamaha bekomme den ich mir fertig machen will kann der 4er Suzuki unter die Leute, will einer ? Gruss Christian |
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