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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.08.2002, 12:11
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
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Standard Zündung einstellen

Wer kann helfen ? Wie wird die Zündung an einem Johnson 6 PS, 2 Zyl., Bj. 75 eingestellt ?
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  #2  
Alt 19.11.2002, 20:48
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
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Hallo,
da offensichtlich keiner eine einfache Antwort weiss. Es gibt in Amerika englischsprachige Fachliteratur zu fast jedem Motor. Ohne Werbung zu machen, probiers mal mit einem amerikanischen Mutterhaus einer deutschen Internet-Buchversand-Firma

Viele Grüsse von einem Motorbootfahrerneuling
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  #3  
Alt 20.11.2002, 20:33
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
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Warum so zaghaft? Das ist ja ein Tipp und keine Werbung....

Here u are: http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...503923-2675340 (PaidLink)
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
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  #4  
Alt 25.11.2002, 13:30
Gast
 
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Moin,
Ich muß mal nachsehen ob bei mir was darüber drinsteht Bin morgen im Verein und kann dann nachsehen( Habe orginal Anleiitung Johnson ) wenn ja dann Mail ich Dir direkt.
Meine da steht aber nur was über die Einstellung des Standgases drin.
Was macht er denn nicht mehr oder zuviel ?

Johnson 6 PS Sail....



Gruß



der Klotzfisch
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  #5  
Alt 05.12.2002, 12:31
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
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Der Motor nimmt kein Gas mehr an. Zuerst ging bei normaler Fahrt nur einen Moment lang von alleine die Drehzahl runter. Da dachte ich Benzin ist alle, war aber nicht. Er lief dann auch wieder normal, wie lange weiß ich aber nicht mehr so genau. Ja und dann hatte ich das Problem wieder und so isses nun noch. Sprit bekommt er das habe ich überprüft. Vergaser hab ich auch abgebaut und gereinigt. Zündfunken hat er auch auf beiden Zylindern. Hab mir neue Zünkerzen gekauft, bin aber nicht mehr dazu gekommen mit denen den Motor auszuprobieren aber irgendwie glaube ich auch nicht das es an den Zündkerzen liegt. Ja und sonst fällt mir halt nichts mehr ein außer der Zündung und da hab ich ohne Reparaturanleitung ein bißchen Probleme das ganze zu verstehen. Weil irgendwie ist das Gasgestänge mit der Zündung verbunden und verstellt wohl den Zündzeitpunkt bei Gasbetätigung. Tja also irgendwie weiß ich da halt nicht weiter. Vielleicht isses auch doch was anderes.
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  #6  
Alt 05.12.2002, 13:34
Harry Harry ist offline
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Ob´s zutrifft?.....laß das Teil mal, wenn möglich, ohne Auspuff laufen.....vielleicht sitzt der zu.
War jedenfalls bei den ollen 2-Takt Moppeds ein Grund für Arbeitsverweigerung.
Was ist mit der Ansaugluft?....Filter ist sauber?
Harry
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http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
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  #7  
Alt 05.12.2002, 15:18
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Pit Pit ist offline
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Das erinnert mich an letztes Frühjahr, hatte das gleiche Problem.

Da war ein Kabel blank! der Hebel vom Gas hatte ein Kabel eingeklemmt und immer schön gescheuert, da zogs in einer bestimmten Stellung immer zu viel Strom und dann war noch der Schwimmer leicht belegt.

neues kabel und schwimmer gereinigt - und er läuft wie am Shürchen.

Pit
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Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
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  #8  
Alt 05.12.2002, 16:19
markusrink markusrink ist offline
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Standard Liegt wohl doch an der Spritversorgung....

:!:
Hallo Mathias, so wie du dein Problem beschreibst tippe ich ganz klar auf ein Benzinproblem.
Mögliche Ursachen:
-Kondenswasser im Schwimmer ( Kann man im Schwimmer sehen)
- Doch noch etwas Dreck im Vergaser z. B in den Kanälen.

Als erstes würde ich den Vergaser noch einmal ausbauen und in einem Ultraschallreinigungsgerät reinigen lassen.
Solch Geräte haben meine Kolegen ( Motorist)sicher auch in Deiner Nähe.
( Kostet bei mir 5,-€)
Dann kannst Du sicher sein das dieser Vergaser sauber ist!

Danach einen Testlauf.
Überprüfe auch die Tankbelüftung-wenn keine Luft reinkommt,kommt auch kein Sprit raus!

Zündung scheint mir in Ordnung, sonnst würdest Du keinen Funken sehen können! Gerade bei den niedrigen Drehzahlen fällt das auf.
Zündspulen gehen heute fast nicht mehr kaputt und wenn dann im niedrigen Drehzahlbereich.

Der Tipp mit den durchgescheuerten Leitungen ist auch heiß!
Also überprüfen!

Es gibt auf dem Markt Elektronikunterbrecher ( 42,-€)die man einbauen kann wenn Du noch einen mechanischen Unterbrecher hast- dazu braucht man aber Fachkenntnisse.

So würde ich vorgehen-noch die neuen Kerzen rein und der Jockel läuft wieder.

MfG
markus _/) _/) _/)
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  #9  
Alt 06.12.2002, 06:56
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
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vielen Dank für die Tipps. Jetzt weiß ich in welche Richtungen ich noch suchen kann. Wer noch was weiß, immer her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.
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