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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer kann helfen ? Wie wird die Zündung an einem Johnson 6 PS, 2 Zyl., Bj. 75 eingestellt ?
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#2
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Hallo,
da offensichtlich keiner eine einfache Antwort weiss. Es gibt in Amerika englischsprachige Fachliteratur zu fast jedem Motor. Ohne Werbung zu machen, probiers mal mit einem amerikanischen Mutterhaus einer deutschen Internet-Buchversand-Firma Viele Grüsse von einem Motorbootfahrerneuling ![]() |
#3
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Warum so zaghaft? Das ist ja ein Tipp und keine Werbung....
Here u are: http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...503923-2675340 (PaidLink) |
#4
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Moin,
Ich muß mal nachsehen ob bei mir was darüber drinsteht Bin morgen im Verein und kann dann nachsehen( Habe orginal Anleiitung Johnson ) wenn ja dann Mail ich Dir direkt. Meine da steht aber nur was über die Einstellung des Standgases drin. Was macht er denn nicht mehr oder zuviel ? Johnson 6 PS Sail.... Gruß der Klotzfisch |
#5
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Der Motor nimmt kein Gas mehr an. Zuerst ging bei normaler Fahrt nur einen Moment lang von alleine die Drehzahl runter. Da dachte ich Benzin ist alle, war aber nicht. Er lief dann auch wieder normal, wie lange weiß ich aber nicht mehr so genau. Ja und dann hatte ich das Problem wieder und so isses nun noch. Sprit bekommt er das habe ich überprüft. Vergaser hab ich auch abgebaut und gereinigt. Zündfunken hat er auch auf beiden Zylindern. Hab mir neue Zünkerzen gekauft, bin aber nicht mehr dazu gekommen mit denen den Motor auszuprobieren aber irgendwie glaube ich auch nicht das es an den Zündkerzen liegt. Ja und sonst fällt mir halt nichts mehr ein außer der Zündung und da hab ich ohne Reparaturanleitung ein bißchen Probleme das ganze zu verstehen. Weil irgendwie ist das Gasgestänge mit der Zündung verbunden und verstellt wohl den Zündzeitpunkt bei Gasbetätigung. Tja also irgendwie weiß ich da halt nicht weiter. Vielleicht isses auch doch was anderes.
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#6
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Ob´s zutrifft?.....laß das Teil mal, wenn möglich, ohne Auspuff laufen.....vielleicht sitzt der zu.
War jedenfalls bei den ollen 2-Takt Moppeds ein Grund für Arbeitsverweigerung. Was ist mit der Ansaugluft?....Filter ist sauber? Harry
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#7
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Das erinnert mich an letztes Frühjahr, hatte das gleiche Problem.
Da war ein Kabel blank! der Hebel vom Gas hatte ein Kabel eingeklemmt und immer schön gescheuert, da zogs in einer bestimmten Stellung immer zu viel Strom und dann war noch der Schwimmer leicht belegt. neues kabel und schwimmer gereinigt - und er läuft wie am Shürchen. Pit
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Gruss vom linken Niederrhein ![]() ![]() ![]() ![]() |
#8
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Hallo Mathias, so wie du dein Problem beschreibst tippe ich ganz klar auf ein Benzinproblem. Mögliche Ursachen: -Kondenswasser im Schwimmer ( Kann man im Schwimmer sehen) - Doch noch etwas Dreck im Vergaser z. B in den Kanälen. Als erstes würde ich den Vergaser noch einmal ausbauen und in einem Ultraschallreinigungsgerät reinigen lassen. Solch Geräte haben meine Kolegen ( Motorist)sicher auch in Deiner Nähe. ( Kostet bei mir 5,-€) Dann kannst Du sicher sein das dieser Vergaser sauber ist! Danach einen Testlauf. Überprüfe auch die Tankbelüftung-wenn keine Luft reinkommt,kommt auch kein Sprit raus! Zündung scheint mir in Ordnung, sonnst würdest Du keinen Funken sehen können! Gerade bei den niedrigen Drehzahlen fällt das auf. Zündspulen gehen heute fast nicht mehr kaputt und wenn dann im niedrigen Drehzahlbereich. Der Tipp mit den durchgescheuerten Leitungen ist auch heiß! Also überprüfen! Es gibt auf dem Markt Elektronikunterbrecher ( 42,-€)die man einbauen kann wenn Du noch einen mechanischen Unterbrecher hast- dazu braucht man aber Fachkenntnisse. So würde ich vorgehen-noch die neuen Kerzen rein und der Jockel läuft wieder. MfG markus _/) _/) _/) |
#9
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vielen Dank für die Tipps. Jetzt weiß ich in welche Richtungen ich noch suchen kann. Wer noch was weiß, immer her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.
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