|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Internet Radio für Dummies
irgendwie trudeln die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr ein wenig zu früh ein, aber sei´s drum.
Vor geraumer Zeit bei http://www.terratec.de bestellt und heute geliefert: Noxon Audio, eine winzige Kiste mit einem blauen Display und, für mich wichtig , ohne jegliche Knöpfe! Die Voraussetzungen sind zwar nicht gerade am unteren Level angesiedelt (Flatrate, möglichst DSL, WLAN-Accesspoint in Reichweite, Radio mit einem freien Eingang sowie Steckdose für´s Netzteil) aber ab dann wird´s echt Klasse. Den Zwerg mit der Stereoanlage verheiraten, Netzteil einstecken und schon gehts los. Nach einem Konfigurationsassisten, der den Accesspoint auswählt und sich eine IP genehmigt, werden die Radiolisten aus dem Internet geladen und man kann mit der FB zwischen zahllosen Sendern auswählen und endlos Musik hören ohne störende Werbung, Verkehrshinweisen, Nachrichten, die immer wieder den gleichen Murks erzählen ect. Auf dem Display sausen Streaminformationen, Senderinfos und alles mögliche durch. Klar kann ich das alles auch über meinen PC machen. Ich muss den nur an die Stereoanlage schieben, 5 Minuten booten, Microsofts Fehlermeldungen beheben, den MP10 starten, bei jedem Neustart neu einloggen, so 350Watt nebenbei für´s Radiohören verbraten und und und. Echt, wenn die kleine Kiste läuft vergisst man zügig, dass die Musik aus dem Internet kommt. Wer unbedingt PC spielen will, kann natürlich seine MP3 Sammlung mittels UDP Streamer- Server und dem Noxon auch über die Stereo- Anlage wiedergeben. Kann er, muss er aber nicht. Momentan dudelt bei uns Brainstorm-Radio in Stereo mit 128kbs seit über 3h ohne Störungen. Nur das DSL Modem wirkt ein wenig nervös. Und ich sitze dabei trotzdem am PC und schreibe das hier.
|
||||
|
||||
Also ich höre auch gerne Musik über Internt das geht ganz einfach über Winamp und das völlig problemlos, kannste frei runterladen wer`s haben will dem schick ich es auch gerne.
|
|
||||
|
||||
Das sieht so aus als könnte ich damit auch Wireless Übertragung zu meiner Anlage herstellen. Wenn das so ist (?) dann könnte ich, ohne Kabel, im Nebenraum auf alle meine MP3´s / Internetradio zugreifen (??)
|
|
Zitat:
Ich habe sowas für meinen Schwager zu Weihnachten geordert - hoffentlich kommt das noch pünktlich ...
|
|||
|
|||
kriegt er wirklich alle Sender aus dem netz? Kann ich nach der Qualität filtern?
Kriegt der www.risefm.com? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, man kann auch eigene definieren bin aber noch nicht soweit vorgedrungen, da der Noxon bei mir erst seit gestern dudelt. Das einzige, was wohl nicht geht sind realplayer streams.
|
||||
|
||||
Ich höre hier immer Radio Hamburg übers Internet. Geht gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
/Edit: Da hab ich dch gleich noch mehrere Player gefunden.. http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1573412,00.asp
|
|||
|
|||
Es gibt übrigens auch eine sehr schöne Auswahl an Sendern über ITunes
Das Programm (auch für MP3s etc), dass ihr vielleicht vom IPod her kennt gibt es bei apple auf der Seite zum kostenlosen Download für WINDOWS PC und Mac. http://www.apple.com/de/itunes/download/ Mit diesem Programm kommt ih übrigens auch in den Apple Music Store, wo man sich für 99 cent Titel runterladen kann Und um Euch by the way ein wenig neidisch zu machen: HEUTE MORGEN UM 7.30 KAM MEIN NEUES 60GB IPOD PHOTO AN
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der beste Sender ist für mich und bleibt..... www.radiocaroline.de Masti Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 16:54 Uhr) |
|
Und wie bekommt ihr die Stücke sauber auf die Platte?
Ich hatte mal den Stream Ripper am laufen. Der hat allerdings den Anfang oder das Ende versaubeutelt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ Cyrus hast du mal von Data Becker DSL Radio probiert?[/quote]
|
|
|||
|
|||
http://u1.netgate.net/~snowcat/RadioRecorder.html
Guter neuer Link für MAC User: Dieses Freeware Programm nimmt die Itunes Radiosendungen auf und erstellt direkt eine Playlist in Itunes. ULRs müssen nicht angegeben werden, einfach den Sender per Drag and Drop in den Recorder ziehen. Eine Programmierfunktion gibt es auch, ma kann für die Aufnahme eine beliebige Zeit einstellen. Wenn der Sender ID tags und Titelnamen sendet, legt RadioRecorder die einzelnen Titel mit Namen in der ITunes Playlist ab. Dann ab damit auf IPod, IPod in die neue GUCCI-IPOD-Tasche gesteckt und auf die Strasse.