|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit Bayliner Arriva ??ß
Hi.
Mich würde mal interessieren was ihr von den Booten Typ "Arriva" von Bayliner ? Die gibt es ja mit richtig starken Motoren (z.B. den V8 Mercruicer Bravo Three DuoProp mit 330 hp und 7.4L Hubraum). Was macht man denn damit (nur schnell fahren oder auch mal Wassersport) ? Sind die überhaupt fahrbar auf Flüssen wie dem Main ? Wie liegt denn bei den Booten der Verbrauch ? Interessiere mich schon weng für so ein Boot ... (V8 blubber....). Dankeschön |
#2
|
||||
|
||||
Also die Arriva Modelle von Bayliner werden ja, glaube ich ,nicht mehr gebaut, sind somit auch schon etwas älter.
Die Boot waren von der Qualität höher angesiedelt wie die heutigen Bayliner Boote. Da es Arriva Modelle von 20 und auch 30 Fuß gibt, wäre schon wichtig zu wissen welcher Typ Dir vorschwebt.
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#3
|
||||
|
||||
hi also als model würde mir die Arriva 2550 BJ 1997 vorschweben.
Angeblich sollen das ja wirklich keine schlechten Boote sein. Jedoch würde mich folgendes interessieren... -Verarbeitung ? -Spritverbrauch ? -Tauglichkeit für den Main als Sport und Freizeitboot ? -Standhaftigkeit der Motoren und des Antriebes. Dankeschön |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß - Georg |
#5
|
||||
|
||||
ich hatte mal genau so eine Arriva 2552 mit 7,4 ltr. Mercruiser, Bravo One Antrieb, offene schallgedämpfte Auspuffanlage, Baujahr war 1996. Vorne Schlupfkajüte und 2 Sessel, Waschbecken. Sind allerdings überwiegend in Spanien gefahren.
Ist halt ne echte Rakete, Verarbeitung war sehr gut. Wer so ein Boot fahren möchte fragt besser nicht nach dem Spritverbrauch. In Spanien sind wir von Empuriabrava aus nach Sitges ( kurz hinter Barcelaona ) auf einer 2-Tagestour gefahren. Hin und zurück haben wir 500 ltr. Benzin verbraten. Reine Fahrzeit ca. 10 Stunden bei 3500 u/min., mal leicht drunter, mal leicht drüber. Waren mit 2 Booten unterwegs, unsere 2552 und eine Galaxy mit 7,4 ltr. Volvo.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#6
|
||||
|
||||
Trickskifee hat die 2452 Cuddy aus der ersten Serie um 1990,
das war ein komplett anderes Boot. Die zweite Serie 1997 (2552 mit Kabine und 2550 als Open Bow) war deutlich schwerer (reichlich 2 Tonne trocken mit Smallblock) war recht gut verarbeitet. (Polster,Gelcoat,Niro,Scheibenrahmen....) Richtig flott bewegt sich das Boot erst mit einem 496er zB., dafür dann aber äußerst gutmütig. Die großen V8 in Verbindung mit Bravo 1 Antrieben gelten als sehr standhaft bei entsprechender Pflege. Beim Verbrauch sollte man je nach Fahrweise 0,8-1,2L/km einplanen. Ob das Boot für den Main geeignet ist, sollte jeder selbst einschätzen. Die Wellen dort stellen sicher kein Problem dar.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#7
|
||||
|
||||
Also bin von dem Boot abgekommen...
Ist mir einfach ne Nummer zu groß für ein wenig Wassersport auf dem Main usw. Danke Euch trotzdem für die Tipps und Erfahrungsberichte |
|
|