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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Möchte nachfragen was allgemein von diesen Oil - Drain - Kit´s gehalten wird ?
Wäre ein umrüsten darauf eine echte Alternative zum Absaugen ? Was ist besser ? Danke !
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Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr) |
#2
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das Kit - wenn es montiert werden kann ohne den Motor auszubauen,
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
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#3
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Die M-Boote der Bundeswehr hatten etwas ähnliches eingebaut: Von der Ölablassschraube ging ein Metallrohr zur Seite und an der Ölwanne war eine Handpumpe mit Absperrhahn montiert. Ab dieser Pumpe wurde ein Schlauch angeschlossen und der Ölwechsel vorgenommen (über 20l, wenn ich mich recht entsinne.
![]() ![]() ![]() Bei einer festen Installation wäre mir ein Metallrohr bis zur 1. Absperrarmatur lieber.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]()
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#4
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Okay Danke
![]() sicher , Montage sollte ohne anheben des Motors machbar sein . Der Ablassschlauch wird doch bei einigen Modellen mit einer Kette an den Lenzstopfen befestigt ?! Naja , glaube das je nachdem wo es angeschlossen wird , es relativ egal sein wird ob durch den Schlauch oder Absaugen . Dazu kommt noch das der Motor noch ordentlich warm sein sollte ![]() Hmm .....
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Gruß Peter . |
#5
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Anscheinend das neueste „Must have“
Also: da soll ich den Lenzstopfen rausnehmen, dieses Zeugs durch die Lenzöffnung: rauszerren, stundenlang warten, bis das sich ausgetröpfelt hat…………..??? Wieder zurück: den Lenzst.: wieder schön dichten, und rein: Man stelle sich so was mal in der Werkstatt vor……?? Mit meinem alten, ca. 20 Jahre altem Elektropümpchen: ist das unter!! 2 min erledigt! Wird am Merc: an das Ölpeil-Rohr: von außen!! : draufgesteckt, und gut. So ists auch von Merc vorgesehen. Mich würde son Zeugs: wahnsinnig machen! ![]() Würde da keinen Cent investieren..
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Grüße von Herbert
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#6
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Nein nicht das neuste "muß ich haben" , gibt es wohl schon länger bzw. Bootskameraden haben es sich selber gebastelt/gebaut .
Hatte nur die Überlegung ob es besser ist wie "Old School" über die Ablassschraube das Öl abzulassen . Hat sich aber auch für mich eher erledigt , denn wenn der Motor nicht noch ordentlich Temperatur hat kann man den Schlauch über Nacht offen lassen damit es rauströpfelt ![]() Habe mir gerade nochmal meine Bedienungsanleitung zur Brust genommen und da steht man soll das Öl über den Peilstab ablaufen lassen und den Rest absaugen . So soll es dann sein . Danke Euch nochmal ![]()
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Gruß Peter . |
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