![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
unser Evinrude 20 Ps läuft nur auf einem Zylinder, ab und zu auf beiden und dann läuft er auch ganz gut. Wodran kann das liegen? Und weiß jemand welche Zündkerzen in den Motor gehören? Motor Nr. E20BFCSA Serien Nr. B006764 Danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich hänge dir mal meine Unterlagen zu dem 25/30 an. Evtl. hilft das schonmal: |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Adrian,
eventuell gibt es ein Problem mit der Zündung. Prüfe doch mal, ob auf dem Zylinder der die Probleme macht auch ein Zündfunke vorhanden ist. Vieleicht ein Wackler von der Zündspule, Zündstecker, ... Wie ist der Zustand der Zündkerzen?
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal.
Die Unterlage sind ja jetzt von dem 25/30 aber die sind ja Baugleich mit dem 20 PS soweit ich weiß, also sind die Zündkerzen auch die gleichen? Wenn ja sind zurzeit die Falschen drin. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der hat die gleichen Zündkerzen. Von NGK die BR6HS
|
|
|
![]() Zitat:
da gibts ja mehrere Möglichkeiten. Sprit oder Zündung, eigentlich ganz einfach. Da der Motor nur einen Vergaser hat würde ich da ein Problem ausschließen. Wenn erkennbar ist welcher Zylinder ausfällt wäre auch mal ein tauschen der primäre Kabel an den Zündspulen und ein überkreuzen der Zündkabel möglich um zu sehen oder der Fehler wandert. So kann erkannt werden ob eine Zündspule aussetzt oder die CDI vielleicht. Aber wie schon geschrieben wurde, Kerzen kontrollieren und erstzen, der einfachste und preiswerteste Anfang. ![]() Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Ja gut damit werden wir jetzt erstmal anfangen.
Ähm welche sind den jetzt die Richtigen Zündkerzen die Ngk BR6HS oder die Champion die oben in dem Dokument als Empfohlene stehen? Gruß Adrian |
|
|||
|
|||
![]()
Ist egal. Es gibt Vergleichslisten zwischen NGK und Champion. In meinem Johnson 25PS sind ngk Racing Kerzen verbaut.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar Danke!
![]() Dann werde ich mir morgen erstmal die richtigen Zündkerzen besorgen und gucken was er dann sagt! Gruß Adrian |
![]() |
|
|