boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2011, 23:58
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard Wer kann den Schaden erklären, 496Mag HO

...die Kerze ist höchstwahrscheinlich nicht der Verursacher.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1084.jpg
Hits:	259
Größe:	83,1 KB
ID:	284798
Nachdem er Teile seiner Ringe spuckte, hatte der Kolben das Bigblocks nur noch seinen grössten Teil in Form des Klumpens oben links
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1076.jpg
Hits:	269
Größe:	123,0 KB
ID:	284799
Die Dichtung der Ansaugbrücke, Augenmerk auf 4 und 6...
ist das durch einen Vorschaden von oben durchgesuppt?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1078.jpg
Hits:	288
Größe:	129,6 KB
ID:	284800
KoDi auf Zyl.6 durch...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1081.jpg
Hits:	267
Größe:	149,8 KB
ID:	284801

...das Löchlein im 4.ten kriegen wir doch mit Kaltmetall dicht...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1083.jpg
Hits:	244
Größe:	155,6 KB
ID:	284802

...na gut, das Ventil müsste man vielleicht noch tauschen...





Danke Chef, für den Superservice,


aber sind da auch die Dichtungen bei?

Ich ruf dich morgen früh gleich mal wieder an...


10 vor 9 ?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.05.2011, 00:59
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Hallo

Wenn es die Kerzen nicht waren, wäre meine Idee dazu, der Bock hat Nebenluft gezogen, Benzinpumpe hat zu wenig gefördert. Egal wie, aber das Gemisch war wohl viel zu mager.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.05.2011, 07:22
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 728
Boot: Yam 310 STI-v
793 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Also ich würde auf Wasserschaden / Wasserschlag oder Überhitzung trippen (wenn kein Wasser im Motoröl ist)

Da es keinen Kolben mehr gibt - gibts leider auch keinen Beweis mehr für Verbennungsstörungen
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.05.2011, 16:32
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.895
Boot: derzeit keines
33.085 Danke in 12.427 Beiträgen
Standard

klassisch gefressen ( Kolbenkipper )
durch Verkoksungen an den Ko-Ringen

KoDi war sicher nicht förderlich für die Lebenserwartung
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.05.2011, 20:26
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

der hat wasser mitverbrand !

ein kolbenkipper entsteht am kolbenhemd nicht an den ringen!


andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.05.2011, 22:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.734
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.717 Danke in 2.991 Beiträgen
Standard

Sieht das nicht mehr nach einem Frostschaden aus?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Aluminiumkolben ein Stück aus der mehrere mm dicken Zylinderlaufbuchse herausbrechen kann. Und dann auch noch ein sehr rechteckiges, mit relativ geraden Kanten ...

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.05.2011, 22:47
the_outlaw the_outlaw ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 190
Boot: Chris Craft
Rufzeichen oder MMSI: Micha, willst`n Bier?
116 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Drück`mal die Auspuffkrümmer ab! Und stell`hier vorher mal ein Foto ein (Sicht zu Abgas- Einlässen!).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.05.2011, 23:19
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

...also Frostschaden schliesse ich zu 103% aus
Auspuffkrümmer sind neu,
diesmal die aus Gusseisen...

Serienmässig verbaut ist Alu, die waren auch durch und wurden getauscht,
was meine Gedanken an einen Vorschaden eigentlich nur bestärkt!

Als wir die Dschunke von Ibiza geholt hatten, hat bei dem anderen Motor die Dichtung abgeblasen und um Haaresbreite die Zuleitung zu den Zündspulen verkohlt,
bei diesem Motor weisst der Kabelbaum an der selben Stelle "Verschmelzungen" auf.

Ich vermute, das der einen Wasserschlag hatte, das verdrehte Pleuel schon einen weg hatte, und/oder Salzwasser die Ansaugmanifolddichtung auf 4 und 6 so gekillt hat, das er da auch Nebenluft gezogen hat.

Die Zylinder sind eindeutig zu glatt/ausgewaschen....

...morgen ist das Kaltmetall durchgehärtet, dann feile ich wieder Form in den Zylinder, der Kolben ist auch schon wieder zusammengeklebt,
das Pleuel biegen wir beim Einbau auch schon wieder grade...




__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.05.2011, 01:09
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.895
Boot: derzeit keines
33.085 Danke in 12.427 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
................................

ein kolbenkipper entsteht am kolbenhemd nicht an den ringen!


andre
Selten son Stuss gehört ( jedenfalls in der Ausschließlichkeit )

Aber egal, Öli hat ja den Fehler
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.05.2011, 08:14
backbord backbord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 173
247 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...morgen ist das Kaltmetall durchgehärtet, dann feile ich wieder Form in den Zylinder, der Kolben ist auch schon wieder zusammengeklebt,
das Pleuel biegen wir beim Einbau auch schon wieder grade...


rrrrichtich.... und dann ab in ebay!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.05.2011, 11:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.932 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die Rettung naht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	496ho.jpg
Hits:	211
Größe:	178,3 KB
ID:	285052  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.05.2011, 14:16
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

...schön, was Du so alles in blauen Säcken hast!

Nachher stelle ich mal Bilder vom andern Motor rein, das Kerzenbild gefällt mir nicht ganz so gut
Ich werde mal nen Zaubertrank anrühren, um die Einspritzdüsen freizublasen,
vielleicht nehm ich die auch mal raus, um sie in die Ultraschallfriteuse zu schmeissen...

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Aber egal, Öli hat ja den Fehler
echt ?

Ich mach mir etwas Sorgen, das die schlechte Verbrennung damit was zu tun hat,
mein Endoskop ist ja ganz schön,
aber die Bilder richtig zu deuten ist etwas schwierig;
nun ja, wie schon geschrieben, nach dem(n) Feierabendbierchen stell ich noch ein paar Bilders ein...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.05.2011, 19:27
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

So, also doch vorm Feierabendbierchen...
Uli muss noch Ölfingertapper wegputzen

Kerzenbild der Backbordmaschine
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzenbild.jpg
Hits:	148
Größe:	90,8 KB
ID:	285138

Hier mal etwas mit den Endodingens... Ich muss noch mal Vergleiche machen, damit ich weiss, wie man die Laufspuren berwerten kann.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imagen 12 10 002.jpg
Hits:	128
Größe:	33,5 KB
ID:	285139Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imagen 12 10 003.jpg
Hits:	121
Größe:	33,4 KB
ID:	285144

Die Ventile sehen aber ganz gut aus.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imagen 12 10 011.jpg
Hits:	123
Größe:	34,4 KB
ID:	285141Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imagen 12 10 015.jpg
Hits:	114
Größe:	30,5 KB
ID:	285142Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Imagen 12 10 005.jpg
Hits:	121
Größe:	34,0 KB
ID:	285140

und endlich war mal Platz genug, die Bilge und Transom etwas sauber zu machen !Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transom.jpg
Hits:	138
Größe:	108,9 KB
ID:	285143
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.05.2011, 22:40
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.734
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.717 Danke in 2.991 Beiträgen
Standard

So sieht also eine Darmspiegelung aus ......
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.05.2011, 14:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.932 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Diese APEX Spedition kommt hier nicht mehr auf den Hof.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.05.2011, 14:39
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Diese APEX Spedition kommt hier nicht mehr auf den Hof.
...och menno
ham die jetzt dein hübsches Tor ganz hingerichtet?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.05.2011, 20:50
ancla ancla ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Empuriabrava
Beiträge: 624
Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Nee, Holz geklaut
Europaletten werden im Spanienverkehr nicht getauscht, Punkt
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.05.2011, 22:51
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Nee, Holz geklaut
Europaletten werden im Spanienverkehr nicht getauscht, Punkt
...Klar da machen wir hier unsere Grillfeste mit
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.05.2011, 13:28
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...Klar da machen wir hier unsere Grillfeste mit
...das wird diesmal nix
Im APEX-Lager in Hamburg steht er nun immer noch,
OHNE Palette!!!

...und wer hat vergessen da "OBEN" dranzuschreiben?
die ham doch echt versucht, den hochkant hinzustellen,
klar, das da das Restöl ausläuft...


...einmal mit Profis arbeiten...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.05.2011, 13:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.932 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Mein Reden.

Die haben sicher den Motor von der Europalette gekippt um diese zu zocken.

Wahrscheinlich sind nur auch alle Dichtungen im Mors.


Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Nee, Holz geklaut
Europaletten werden im Spanienverkehr nicht getauscht, Punkt
Aber in Hamburg.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.05.2011, 17:25
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Boot: Sunseeker Predator 58 HT
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Motor steht nicht mehr auf der E-Pal. Habe mir den Motor Heute Mittag angesehen, konnte aber keine Schäden feststellen ! Gott sei dank. Die Plastikwanne wollten die tatsächlich hochkannt stellen. Die Vollpfosten!!!! Motor geht jetzt Dienstagabend auf Tour. Freitagmorgen in Barca aber keine Auslieferung vor Montag. Die Dichtungen
sind nicht beschädigt soweit ich es sehen konnte.
Gruss Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.05.2011, 17:35
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.932 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
Motor steht nicht mehr auf der E-Pal.
So kommt man auch kostenlos an Paletten.

Hauptsache ist aber, das es dem Motörchen gut geht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.05.2011, 19:09
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Boot: Sunseeker Predator 58 HT
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Wenn du welche benötigst, sag bescheid, ich bringe Dir welche
Gruss Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.05.2011, 19:36
ancla ancla ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Empuriabrava
Beiträge: 624
Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Ich bin unschuldig
ich wollte nur helfen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.05.2011, 20:27
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Selten son Stuss gehört ( jedenfalls in der Ausschließlichkeit )

Aber egal, Öli hat ja den Fehler
hallo!

was ist falsch an der aussage !

mfg andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.