![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...die Kerze ist höchstwahrscheinlich nicht der Verursacher.
![]() Nachdem er Teile seiner Ringe spuckte, hatte der Kolben das Bigblocks nur noch seinen grössten Teil in Form des Klumpens oben links ![]() Die Dichtung der Ansaugbrücke, Augenmerk auf 4 und 6... ist das durch einen Vorschaden von oben durchgesuppt? KoDi auf Zyl.6 durch... ...das Löchlein im 4.ten kriegen wir doch mit Kaltmetall dicht... ![]() ...na gut, das Ventil müsste man vielleicht noch tauschen... ![]() Danke Chef, für den Superservice, aber sind da auch die Dichtungen bei? Ich ruf dich morgen früh gleich mal wieder an... 10 vor 9 ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wenn es die Kerzen nicht waren, wäre meine Idee dazu, der Bock hat Nebenluft gezogen, Benzinpumpe hat zu wenig gefördert. Egal wie, aber das Gemisch war wohl viel zu mager.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde auf Wasserschaden / Wasserschlag oder Überhitzung trippen (wenn kein Wasser im Motoröl ist)
![]() Da es keinen Kolben mehr gibt - gibts leider auch keinen Beweis mehr für Verbennungsstörungen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
klassisch gefressen ( Kolbenkipper )
![]() durch Verkoksungen an den Ko-Ringen ![]() KoDi war sicher nicht förderlich für die Lebenserwartung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der hat wasser mitverbrand !
ein kolbenkipper entsteht am kolbenhemd nicht an den ringen! andre
|
|||
|
|||
![]()
Sieht das nicht mehr nach einem Frostschaden aus?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Aluminiumkolben ein Stück aus der mehrere mm dicken Zylinderlaufbuchse herausbrechen kann. Und dann auch noch ein sehr rechteckiges, mit relativ geraden Kanten ... Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Drück`mal die Auspuffkrümmer ab! Und stell`hier vorher mal ein Foto ein (Sicht zu Abgas- Einlässen!).
|
|
||||
|
||||
![]()
...also Frostschaden schliesse ich zu 103% aus
![]() Auspuffkrümmer sind neu, diesmal die aus Gusseisen... Serienmässig verbaut ist Alu, die waren auch durch und wurden getauscht, was meine Gedanken an einen Vorschaden eigentlich nur bestärkt! Als wir die Dschunke von Ibiza geholt hatten, hat bei dem anderen Motor die Dichtung abgeblasen und um Haaresbreite die Zuleitung zu den Zündspulen verkohlt, bei diesem Motor weisst der Kabelbaum an der selben Stelle "Verschmelzungen" auf. Ich vermute, das der einen Wasserschlag hatte, das verdrehte Pleuel schon einen weg hatte, und/oder Salzwasser die Ansaugmanifolddichtung auf 4 und 6 so gekillt hat, das er da auch Nebenluft gezogen hat. Die Zylinder sind eindeutig zu glatt/ausgewaschen.... ...morgen ist das Kaltmetall durchgehärtet, dann feile ich wieder Form in den Zylinder, der Kolben ist auch schon wieder zusammengeklebt, das Pleuel biegen wir beim Einbau auch schon wieder grade... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber egal, Öli hat ja den Fehler ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
Die Rettung naht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
...schön, was Du so alles in blauen Säcken hast!
![]() Nachher stelle ich mal Bilder vom andern Motor rein, das Kerzenbild gefällt mir nicht ganz so gut ![]() Ich werde mal nen Zaubertrank anrühren, um die Einspritzdüsen freizublasen, vielleicht nehm ich die auch mal raus, um sie in die Ultraschallfriteuse zu schmeissen... ![]() echt ? ![]() Ich mach mir etwas Sorgen, das die schlechte Verbrennung damit was zu tun hat, mein Endoskop ist ja ganz schön, aber die Bilder richtig zu deuten ist etwas schwierig; nun ja, wie schon geschrieben, nach dem(n) Feierabendbierchen stell ich noch ein paar Bilders ein... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, also doch vorm Feierabendbierchen...
Uli muss noch Ölfingertapper wegputzen ![]() Kerzenbild der Backbordmaschine Hier mal etwas mit den Endodingens... Ich muss noch mal Vergleiche machen, damit ich weiss, wie man die Laufspuren berwerten kann. Die Ventile sehen aber ganz gut aus. und endlich war mal Platz genug, die Bilge und Transom etwas sauber zu machen !
|
|||
|
|||
![]()
So sieht also eine Darmspiegelung aus ......
|
|
![]()
Diese APEX Spedition kommt hier nicht mehr auf den Hof.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
...och menno
![]() ham die jetzt dein hübsches Tor ganz hingerichtet? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nee, Holz geklaut
![]() Europaletten werden im Spanienverkehr nicht getauscht, Punkt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...das wird diesmal nix
![]() Im APEX-Lager in Hamburg steht er nun immer noch, OHNE Palette!!! ...und wer hat vergessen da "OBEN" dranzuschreiben? ![]() die ham doch echt versucht, den hochkant hinzustellen, klar, das da das Restöl ausläuft... ...einmal mit Profis arbeiten... ![]()
|
||||
![]()
Mein Reden.
Die haben sicher den Motor von der Europalette gekippt um diese zu zocken. ![]() Wahrscheinlich sind nur auch alle Dichtungen im Mors. ![]() Aber in Hamburg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Motor steht nicht mehr auf der E-Pal. Habe mir den Motor Heute Mittag angesehen, konnte aber keine Schäden feststellen ! Gott sei dank. Die Plastikwanne wollten die tatsächlich hochkannt stellen. Die Vollpfosten!!!! Motor geht jetzt Dienstagabend auf Tour. Freitagmorgen in Barca aber keine Auslieferung vor Montag. Die Dichtungen
sind nicht beschädigt soweit ich es sehen konnte. Gruss Uli |
|
![]()
So kommt man auch kostenlos an Paletten.
![]() Hauptsache ist aber, das es dem Motörchen gut geht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin unschuldig
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: