boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2011, 14:51
Herr Ginster Herr Ginster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wegberg
Beiträge: 6
Boot: Boston Whaler Rage 14 Jet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe!!!

Hallo, bin grade frisch dabei und habe direkt mal eine Frage. Dazu erstmal folgende Vorgeschichte! Habe mir letztes Wochenende in der Schweiz mein Traumboot geholt, eine Boston Whaler Rage 14 Jetantrieb. Haben es am Sonntag auch direkt im Wasser gehabt und eine Probefahrt gemacht! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die 90 PS sich nicht wirklich entfalten, das Boot kommt kaum aus den Schluppen! Die Dinger sind zwar nicht grade die leichtesten, aber da müßte einiges mehr gehen. Habe den Verdacht das der Rumpf Wasser gezogen hat. Außerdem macht es bei niedriger Drehzahl seltsame Klopfgeräusche direkt am Wassereinzug am Rumpf. Hört sich an als wäre etwas locker, aber den Antrieb hatten wir schon runter, der Impeller ist es schonmal nicht. Hat jemand Erfahrung was da zu tun ist, oder kann mir jemanden empfehlen der in Jetboot-Technik und Reparatur fit ist? Am besten im Umkreis von Heinsberg. Vielen Dank schonmal, würde mich über Rückmeldungen freuen!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.05.2011, 15:00
Benutzerbild von dennis01
dennis01 dennis01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Geldern
Beiträge: 274
Boot: Doral Prestancia
176 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo erstmal

du weißt schon das der jetantrieb mit 90 ps in wirklichkeit wesentlich
weniger leistung hat wie eine schraube.
mein kumpel hat castoldiejetantrieb 84ps das ding kommt gerade mal mit
3 Personnen etwas über gleitfahrt.
da must du wohl mehr leistung reinpacken damit du auf geschwindigkeit kommst.Werkstatt hat mir mal gesagt das jet 20 prozent weniger als schraube bei gleichen ps hat
hoffentlich hast du aber mehr glück .
pack 150 ps golf gti rein dann läuft es super
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.05.2011, 18:10
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Kannst du nicht noch einmal den Vorbesitzer kontaktieren oder ist das Boot neu(Herstellerangaben)?
Hast du eine Probefahrt gemacht?
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.05.2011, 19:45
Herr Ginster Herr Ginster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wegberg
Beiträge: 6
Boot: Boston Whaler Rage 14 Jet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe das Boot esteigert bei einer schweizer Auktionsplattform ersteigert. Ist sowas wie hier bei uns ebay! Ist als gebraucht und ohne Herstellergarantie. Haben das Boot ja wie gesagt Sonntag gefahren, und das einzige was mir wirklich Sorgen macht sind diese Klopfgeräusche. Die kommen aber irgendwie vom Rumpf, weil bei niedriger Drehzahl sind die Geräusche quasi unter meinen Füßen! Aber das einzige was da ist ist der Wassertunnel. Und wie gesagt auch nur bei niedriger Drehzahl! Bin überfragt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.05.2011, 21:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Herr Ginster,
am besten du holst dir mal einen Mechaniker an Bord, klopfen sollte ein Jet eigendlich nicht, kann sein daß da ein Lager ausgeschlagen ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.05.2011, 10:58
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,
denke auch da ist entweder ein Lager hin,

sonst kannst Du auch noch mal in den Antrieb von unten sehen, ich hatte es mal bei nem Kawa 550 Jet Ski, da war der Prop absolut ok, die ´´Turbine BEstand aber aus mehreren Teilen, zwischen den Teilen war Korrosion entstanden, welche den Äusserern Ring nach aussen drücke, also in Richtung Prop, welcher dort dann immer gegen Schlug!
Also siehe mal nach ob Schleifspuren im Antrieb auf höhe des Props zu sehen sind! (Ich kenne den Aufbau von Deinem Antrieb nicht)

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.05.2011, 10:15
Herr Ginster Herr Ginster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wegberg
Beiträge: 6
Boot: Boston Whaler Rage 14 Jet
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Erstmal danke für die Antworten, denke mal ich werde es auf jeden fall mal zum Fachmann bringen. Aber falls jemand noch ne Ideee und/oder nen Guten Tip in Punkto Jetboote hat freu ich mich natürlich!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.