|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage an euch Profis
hallo,
gibt es einen guten mb diesel motor um die 50-60 ps der sich gut marinisieren lässt??bin für tipps sehr dankbar. handbreit andy |
|
||||
|
||||
Hey!
Einen alten OM 601,2 oder 3 ;) Je nach Leistungswunsch und Verfügbarkeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Mercede.../OM_602/OM_603 Gruß, Yannick
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Benzin oder Diesel? Bootstyp? etc.
|
|||
|
|||
*autsch*
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Ja auch, wenn ich oben Diesel überlesen habe, fehlen noch einige Angaben!
|
|||
|
|||
hehe
diesel ja angaben??meinst du maße ich hab nen vp md 21 b drinn der motorraum ist gross genug um einen panzermotor einzubauen
60 ps sollte er haben was nicht passt wird passend gemacht zeit und genug schweissdraht vorhanden handbreit andy |
|
|||
|
|||
hallo,
ich möchte nicht unbedingt nen 100 ps einbauen weil ich kenne mich ja und werde ihm mal das gas geben und da weiss ich nicht ob die welle und das getriebe das mitmacht wie gesagt hatte 60 ps drinn und dabei solls auch so in etwa bleiben eher weniger als zu viel
|
|
|||
|
|||
jo
fristol 980 stahl 7 tonnen 20 cm kleiner als die doriff 1000 doppelt so schwer
|
|
||||
|
||||
Wenn du deine Shift Taste mal benutzt, fällt mir bestimmt einer der in Frage kommenden mb = Mercedes Benz in der Leistungsklasse ~50PS ein. Viele sind es nicht....
Millionenfach gebaut OM621 (sehr schön OM621 VIII, ab Bj. 65) OM615 Beide Typen wurden auch gerne marinisiert. Die jüngeren, moderneren (OM601, bisher auch die beste Antwort im Trööt... ) sind aber schon alle jenseits der gewünschten Leistung. Die oben genannten Motoren sind zwar alt, aber sehr ehrliche Dauerlastmotoren, die auf etliche störungsfreie Betriebsstunden kommen, sofern eine geringe Wartung gegeben ist.
|
|||
|
|||
JA SHIFT IS GERADE NICHT ON BEI MIR^^TASTE IST NICHT DIENSTBEREIT!!
also lieber wieder so das schreit nicht so^^also OM 621 oder 615 da werde ich mich mal schlau machen danke handbreit andy |
|
|