|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kein Wasser im Bodensee bring mein Boot nicht rein !!
Hallo Miteinander
im Kleinen See in Lindau haben wir 60 cm Wassertiefe, ich brauche aber mindestens einen Meter ! Auch die Ausfahrt aus dem Kleinen See ist nahezu unmöglich, ein Ansteigen des Pegels ist nicht in Sicht! Wem geht es noch so ,was macht ihr daraus? :e vil::evi l: Viele Grüße Frank bodenseekretzer |
|
||||
|
||||
Kauf dir 'n Motorrad.
|
||||
|
||||
Zitat:
oder warte auf die Flut, so mache ichs an der Nordsee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mach mich da mal gaaaanz locker. Wenns nicht geht dann geht es nicht. Ich kann mein Boot momentan auch nicht ins Wasser werfen weil keins da ist. Aber das wird schon noch. Solange habe ich Zeit noch einige Kleinigkeiten zu machen ohne Stress. Grüße Hasan
|
|
|||
|
|||
Ich könnt ja jetzt erzählen, wie schön es grade auf dem Wasser war. War am Dienstag in Konstanz, am Mittwoch in Immenstaad.
Dort gibts immer noch keine Stege, wann bei denen wohl die Saison losgeht? Wasserstand? Mach ich mir kein Kopp sondern kurbel den Kiel hoch. Aber ich drück Die alle Daumen für mehr Pegel! Andreas |
|
||||
|
||||
Wird schon
Ich bin letzte Woche endlich rein gekommen, obwohl der Pegel an den Fischerstegen im kleinen See immer noch recht bedenklich ist... Also: paddeln. Und wegen der Einfahrt: Man sollte vielleicht echt mal (noch) mehr Druck auf die Stadt ausüben, kann ja nicht sein, daß die sich die paar Euro fürs ausbaggern der Rinne östlich der Seebrücke sparen... bei den Preisen für Liegeplätze...
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
falls es dich beruhigt: Du bist nicht allein, schau mal hier: http://www.schiffahrtlang.de/webcam/ Da hilft auch kein Kielhochkurbeln mehr. Gruß, Micha
|
|
|||
|
|||
Hallo Micha
das Bild ist echt brutal,da fehlt ja unendlich viel Wasser. hoffen wir das das noch was wird dieses Jahr Viele Grüße Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sieht es bei uns alle 12 Stunden aus da liegt der Hafen trocken......
|
||||
|
||||
Ich frage mich nur woher das Wasser kommen soll!?
Was es da für Landregen geben müsste damit der Bodensee einen halbswegs durchschnittlichen Pegel hat...puuuhhh Mich stört es derzeit nicht so, da ich aus beruflichen Gründen zeitlich vor Ende Juli wohl nicht mehr zum Fahren komme, ich hoffe also noch auf den August, in dem es dann wahrscheinlich wieder dauerhaft regnet Gruß Hannes |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Naja, ein biiiischen steigt der Pegel ja!
(Hat aber doch am "all-time-low" für diese Jahreszeit gekratzt!
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß jemand wie es im Hafen (neben der Ultramarin) bei Langenagen aussieht? Ich habe ab dem 25.06.2011 einen Platz reserviert. Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
Langenargen ist kein Problem, Pegel hat sich auch von 2,80 auf 3,02 Meter erhöht, auch fahren die Fahrgastschiffe Langenargen jetzt wieder an. Gruß Harti |
|
|||
|
|||
Meinst Du den BMK Hafen, direkt neben Ultramarin?
Kein Problem, da habe ich am Montag den Slipp benutzt. Überall genug Wasser im Hafen. Andreas |
|
||||
|
||||
Kein Wasser unter dem Kiel zu haben, ist Mist.
Vorgestern war ich am Tegeler See auf Liegeplatzsuche. Ein Hafenmeister bot mir günstig einen guten Platz an. Mein Boot hat 0,65m Tiefgang. Vom Einblick in das klare Wasser schätze ich etwas einen halben Meter Wassertiefe. Der gute Mann behauptete, es wären mindestens 1 Meter. Die Kalkränder an den Pfeilern sagten, sei vorsichtig! Wie dem auch sei, im Berlin / Brandenburger Raum (Havel) sind die Wasserstände auch niedrig. Tom
|
|||
|
|||
Das Niedrigwasserproblem ist auch bei den Oberitalienischen Seen aktuell ein großers Thema, zumal ja nicht absehbar ist, dass sich das bis zum Sommer deutlich verbessern wird.....
Bin mal gespannt, wann die ersten wieder mit der Klimaerwärmung kommen |
|
||||
|
||||
Untiefe (Findling) zum kleinen See Lindau
Hallo Bootskollegen
Könnt Ihr mir die Position des Findlings in der Zufahrt zum kleinen See nach Lindau beschreiben. Besten Dank für Euern bootsportlichen Support |
|
|