|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Urlaub Kroatien
Hallo,
ich bin Neuling und habe vor, mit meinem Boot (5,4 m, auf Trailer) nach Kroatien zu fahren. Was muss ich bei der Maut beachten. Reicht ein Pickerl in Österreich? Slovenien, Kroatien. Ich möchte nach Rab. Wo muss ich das Boot anmelden und muss ich da mit dem Boot hin oder reichen die Papiere? Danke |
|
||||
|
||||
Gib in der Suchfunktion Kroatien ein, dort hast Du dann für Stunden Lesestoff!
|
|||
|
|||
Danke, das ist richtig. Eine Zusammenfassung der wichtigen Punkte hab ich jedoch nicht gefunden. Suche keine Diskussionen sondern zusammengefasst was ich wissen muss.
Gruß Tatonka |
|
||||
|
||||
dann viel Spaß beim Suchen !
|
|||||
|
|||||
@Tatonka
Zitat:
|
||||
|
||||
Mich kotzt das großkopferte Getue von manchen Forenmitgliedern an, die immer wieder meinen "Neulinge" zu sagen wie doof sie sind. Gebt doch doch einfach ne vernünfige Antwort.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Antworten haben wir in diesem Jahr doch schon 30 mal gegeben. Das hat doch nichts mit "großkopferten Getue" zu tun, wenn man einen Bootskameraden bittet, dieses abzurufen über die Suchfunktion: Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe "FAUL" gesagt! Möglicherweise solltest Du erst lesen, bevor Du Deine "Weisheiten" verkündest! Noch viel besser wäre es, wenn Du dem Neuling Auskunft geben würdest!
|
||||
|
||||
Die Vignette Österreich und Slowenien bekommst du beim ADAC. Autobahngebühr in HR bar oder per Karte.
Route kommt auf deinen Standort an. In der Regel Graz Maribor. Infos hierzu über die Suche. Anmeldung vom Boot wenn du die Fähre Jablanac nimmst direkt an der Fähre hinter einem großen Baum. Auch hierzu findest du viel im Forum. 2008 habe ich alle Infos aus dem Forum herausgesucht und wir hatten einen perfekten Urlaub. Dank Dieter auf Anhieb alle schönen Sandbuchten. Auch Tipps zur Höhle usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Stefan 68 : lies mal http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669 (thema Suchfunktion)
|
||||
|
||||
Zitat:
Den findest du auch über die Suche. Wenn du hier mal schaust findest du auch viel antworten. Das leben könnte so einfach sein ................ @Stefan 68, warum hast du ihm denn keine vernünftige Antwort gegeben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@renn-harry, kann ich nur rechtgeben, mit seinem letzten Satz .
|
||||
|
||||
Ach nee haben sich ja doch ein paar angesprochen gefühlt, warum denn.
Hatte ich etwa recht? Es ging nicht nur um diese Frage, es ist mir halt schon öfter aufgefallen
|
|
||||
|
||||
Wenn du zum 999. mal die gleiche Frage bekommst, und wieder mal einer (du eingeschlossen) die Regeln nicht ließt auch die von Cooky Crew sehr gut und ausführlich beschriebene Hilfe für das Forum ignoriert, dann kommen die oben zu lesenden Antworten , immer wieder und wieder und wieder....
und dann kommt immer wieder einer, der meint, der muss sich da aufregen, statt sein Wissen und seine Infos dem Fragenden zu schreiben....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch zwei Hinweise: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten", heißt es immer so schön. Das gilt auch hier - wobei dumme Antworten natürlich unterbleiben sollten! "Nur sprechenden (schreibenden) Menschen kann geholfen" Das gilt auch hier – also schreibe uns deine Probleme und du wirst sehen, wie schnell dir geholfen wird. @Tatonka, die Angabe deines Standortes währe schon wichtig !
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (21.05.2011 um 18:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne jetzt weiter auf dein, wie ICH finde, überflüssiges Geschreibsel einzugehen.
|
||||
|
||||
Nein, ich bin gar nicht so. Mich stört das nur so hier im Forum das einige immer so superschlau sein wollen, entschuldigung: sind! Und wenn man als "Neuling" ne Frage stellt ofmals belächelt wird. Ich sehs ja jetzt auch an manchen Bemerkungen. Ich hatte ja nicht gesagt das alle Antworten fasch waren, weil mir ja zum Vorwurf gemacht wurde warum ich nicht geantwortet habe. Wenn manch einem "alten" Hasen die Fragen zu dumm sind brauchen sie doch gar nicht drauf zu reagiern. Aber ich bin ja auch noch Neuling wie so ein Schlauer geschrieben hat, ich darf so was bestimmt noch nicht sagen.
Freundliche Grüße an Alle und nehmt euch alle mal ned so wichtig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau das ist das Problem, dies machen leider immer mehr, und irgendwann seid Ihr Newbies unter euch und könnt dann das Nichtwissen austauschen.... (mal ganz abgesehen, von dem Nichtbeachten der Regeln, die man bei der Anmeldung akzeptiert hat) wer hat sich denn hier gerade wichtig gemacht !! Stänkern - und dann so ein Spruch
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...71&postcount=8 Bevor du weiter so neunmalkluge Sprüche hier abgibst, antworte doch erst mal auf die anderen Sachen Gruß Frank
|
||||
|
||||
Als abschliessendes Wort: besuche mal andere Foren mit mehr Mitgliedern, z.B. für Handys. Dort werden solche Threads durchwegs nach dem ersten Beitrag und dem
Hinweis auf die Suchfunktion gesperrt. Und das mit gutem Grund, da ansonsten die Suchfunktion mit der Zeit unbrauchbar wird. Dies ist ganz normales Vorgehen, aber ich finde den BF-Weg freundlicher Grüße Bernd
|