|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor Tunen 5 PS
Hallo liebe Gemeinde ich bin nun schon seitz eingen Wochen auf dem Wasser unterwegs, mir haben aber von Anfang an die 5 PS nicht gereicht, werden den Führerschein zum Ende der Saison amchen vorher fehlt die Zeit und das Geld um was großews an zuschaffen ! Desshalb meine Frage, gibt es Möglichkeiten meinen Motor ein bißchens chneller zu machen nur so ein bißchen 2-3 PS wären schon echt toll !
Ich habe einen 2008er / 5PS Mercury Motor 4 Takt ! Danke schonmal und bitte keine Ratschläge ich solle mir gleich einen anderen Motor kaufen etc. kann ich im Moment nicht passiert nächstes Jahr aber für diese Saison wäre es schön etwas mehr aus meinem raus zu kiotzeln also wer gute Ideen und Tipps für mich hat, eventuell mit Anleitung wäre ich echt dankbar drüber ! Danke |
|
||||
|
||||
Wenn Dir Zeit und das Geld fehlen (...) wie möchtest Du dann 60% (!) mehr Leistung aus einem 4 Taktmotor erzielen ?
guugel mal nach: -fdh / selber abnehmen (Gewichtsreduktion kann etwas bringen) -bei einem Schlauchboot kannst Du die Schläuche mit Gas füllen, dann schwebt es -zusätzlich zum Motor kräftig paddeln -Flugzeugbenzin -Turbolader -schärfere Nockenwelle -Lachgaseinspritzung (hi hi) -Kompressor
|
||||
|
||||
Nein klappt nicht , bei dem Motor kommst Du max. auf 4,5 KW (6PS) und das ganze wäre auch noch recht teuer . Lohnt sich nicht , fahr die Saison mit dem 5er und das gesparte Geld legste Dir besser schonmal für den Schein weg .
|
||||
|
||||
Gibt es in einem anderen "Universum"... Klasse Bericht (662 Beiträge) über das Tuning eines Yamaha Malta und toll gemacht, das volle Tuningsprogramm zzgl. Lachgas. Filmchen? http://www.youtube.com/watch?v=eTjO9..._order&list=UL http://www.youtube.com/watch?v=e0GUl..._order&list=UL
|
||||
Ziemlich naiv ca 60% Mehrleistung für null bares zu erfragen.
Wer das schafft könnte Bill Gates Motoryacht gleich nachordern ohne das es weht tut
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mal ein Mercury F4M auf 6ps aufgerüstet und das würde ich immer wieder machen. Ich habe bei Kegel Bootsimport aus Hamburg ein kompletten Vergaser des 6ps (F6M) gekauft und angebaut. Der lief damit sehr gut. so würde ich das machen....... Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo
Wie Michael schon geschrieben hat, brauchst Du den kompletten Vergaser der 6PS Version. Es gibt auch Beiträge, in denen beschrieben wird, daß es reicht ein paar andere Düsen in den 5PS-Vergaser zu schrauben. Das stimmt leider nicht. Der 6PS Vergaser hat auch ein anderes Gehäuse (größerer Durchlaß). Ab und zu gibt es die auch gebraucht, als Neuteil wäre mir der Spaß auch zu teuer. Gruß Ulf |
|
|