|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bessere Anreiseroute von Stuttgart an Comer See?
Hallo zusammen,
da wir das erste mal an den Comer See ( Domaso ) mit Boot fahren und ich eigentlich das letzte mal vor 20 Jahren am Garda See war brauch ich mal eure Hilfe. Was ist denn die bequemere Strecke zum mit dem Trailer an den Comer See zu kommen? Der Routenplaner gibt entweder Stuttgart - Zürich -Domaso oder Stuttgart - Bregenz - Domaso aus. Es gibt wohl noch ne andere Strecke , auch über Bregenz, aber die letzten KM werden da eine andere Route angezeigt. Bregenz hätte den Nachteil das ich auch noch ein weiteren Aufkleber an die Scheiben für Österreich machen muss Aber was soll´s Mein Routenplaner ist im Moment Googel Maps. Jedoch kenn ich die Anfaht zum See nicht und ich hab kein Bock mit dem Boot im schlepp irgend welche Paßstrassen zu fahren wenn es sich umgehen lassen würde. Am liebsten so viel wie möglich Autobahn @ Mod´s: Falls ich hier im falschen Bereich schreib, einfach bitte verschieben. Danke
|
||||
|
||||
Von Stuttgart fährst du die A81 und die A2 nach Como- ~ 460km.
Wenn du über Bregenz die A13 fährst sind das 20 Kilometer mehr.
|
|||
|
|||
Hallo,
der "Korridor" Hörbranz-Hohenems kostet lediglich zwei €uro pro Richtung! Gute Fahrt |
|
||||
|
||||
ist aber gerne verstopft... und zudem gibt es aktuell Baustellen auf der A96
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
wir sind mit Womo und MC-Hänger immer nach Turin gefahren. Die einfachste, zwar nicht die schnellste Route bis Como: Autobahn Singen Schaffhausen Zürich Gotthardt-Tunnel Lugano Chiasso Como Gute Fahrt wünscht dir Andrea
|
||||
|
||||
So wie Andrea bin ich auch immer mit dem LKW dahin gefahren.
Lässt sich gut fahren die Strecke.
|
||||
|
||||
Danke für die vielen schnelle Antworten
Ich denke ich werde über Zürich bis Como fahren und dann eben den See wieder hoch bis Domaso. Da fahr ich Autobahn von Stuttgart bis Como oder sehe ich das falsch
|
||||
|
||||
es reicht wenn Du bis Lugano fährst, dann nach Menaggio.
Viel Spaß!
|
||||
|
||||
... es gibt ein paar Stücke "nicht-Autobahn".
du fährst: - Stuttgart - Singen (an Singen vorbei) - Richtung Schaffhausen - hier ist die Autobahn zu Ende (an der Grenze die zwei Vignetten kaufen !! - bis Schaffhausen - Winterthur ist keine Autobahn, aber gut ausgebaute Schnellstraße, teilweise mit Baustellen - ab Wintertur wieder Autobahn - die Westumfahrung Zürich nehmen (Richtung Bern-Basel Urdorf Gotthardt (ist jetzt alles Autobahn) Jetzt die Entscheidung: Über Luzern ist alles Autobahn über Zug - Altdorf am Vierwaldstätter-See entlang sind ca. 30 km kurvenreiche Landstrasse (Achtung Fotografen) beide Strecken kommen wieder zusammen - Gotthardt-Autobahn- Tunnel - Belinzona - Chiasso - Como (alles Autobahn bis auf den Tunnel selbst) gute Fahrt
|
|
||||
|
||||
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wie ist die Strecke da? Ist das ne Paßstrasse, oder eine relativ gute Straße Auf Googel Earth gehts da ziehmlich steil runter an den See nach Menaggio oder täuscht das
|
||||
|
||||
auf dieser Strecke fahren LKWs und Busse. Prinzipiell kein Problem. Hügel vor Menaggio ist zwar steil aber gut befahrbar. Schwieriger sind nach der Schweizer Grenze die Tunnels und teilweise engen Ortsdurchfahrten auf der italienischen Seite. Aber wenn Du etwas vorausschauend fährst (Spiegel beachten) und schnellere Fahrzeuge gelegentlich mal vorbei lässt wird es problemlos sein.
Was auf gar keinen Fall mit Hänger geht ist der Splügenpass (kommt man aber von der Gotthardt-Strecke nicht vorbei)
|
||||
|
||||
Unser Ziel ist dieses Jahr ebenfalls Domaso (erstmalig). Wann seid ihr da?
Wir reisen Ende Juli an.
|
||||
|
||||
Wir sind schon nach Pfingsten dort Im Sommer sind wir in kroatien
|
||||
|
||||
Na Gott sei dank, dachte schon die Geburtstagsfeier fällt dieses Jahr flach
|
||||
|
||||
Hallo,
bedenkt bei der Planung, daß Vatertag in der Schweiz kein Feiertag ist. Ich bin auch schon von Stuttgart aus um 6 Uhr Morgens weg und stand dann um 8 in Zürich zwischen den LKW im Stau. Es kommt eigentlich mehr auf den Zeitpunkt an, wann Ihr Zürich passiert. Ansonsten A8-ULM,-A7 bis Memminger Kreuz,A96 letzte Ausfahrt Lindau raus, weiter nach der Tankstelle links die alte Straße nach Österreich. Durch Bregenz,die E43, E60, Hardt, St Margareten auf die Autobahn Richtung Sarganz, Chur, San Bernhardino . Man kommt am Rastplatz Bellinzona raus auf die Gotthardt Autobahn weiter Richtung Lugano, Como Chiasso. Ich finde diese Strecke abwechslungsreicher und hält länger fit. Gruss Micha
|
|
|