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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzinversorgungsproblem, Pumpe kaputt???
Hey, hatte heute paar Probleme mit meinem Boot.
habe 140 l getankt zuerst lief alles wie immer, dann bin ich über ein paar Wellen gefahren dann mukkte er auf einmal rum. kann nurnoch bis 1500 u/min drehen sonst stottert er rum. wenn ich Beschleunigen will geht es für ca. 10 Sekunden ganz normal bis sozusagen der Sprit aus der Leitung gesaugt ist dann geht er aus. Starten und im Standgas tuckern geht dann auch sofort wieder. bin dann im Standgas heim gefahren. Kann es sein das durch das Tanken und Wellenhüpfen Dreck in die Leitung kam und der Durchfluss jetzt verengt ist??? hatte das schonmal jemand? Was und Wo kann ich da jetzt am besten mal testen? Benzinleitung ab, und mal anmachen und gucken ob was kommt? Habe einen 454 Gen V mit Benzinpumpe und Frischwasserpumpe auf einem Riementrieb |
#2
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Hatte das gleiche Problem schon mal.
Ich hab mir ein durchsichtiges Röhrchen in die Kraftstoffleitung eingebaut und dann feststellen können ob und wie viel Sprit nachläuft. Auch habe ich mit einem Kanister getestet. Festgestellt habe ich letztendlich, dass die Kraftstoffleitung verstopft und die Benzinpumpe defekt war.
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Gruß Chris24 Never change a running system --> |
#3
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Hallo,
gut möglich das sich vom Tanken und Wellenhüpfen aufgewühlter Schmutz im Filter oder Spritleitung abgesetzt hat. Spritfilter reinigen/tauschen, Leitungen durchpusten dann sollte es wieder gehn. |
#4
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Vergaser, bzw. Beschleuniger könnte, falls vorhanden, die Ursache sein. Hier schafft zerlegen und putzen Abhilfe.
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Gruß Chris24 Never change a running system --> |
#5
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Wahrscheinlich
Dreck aus dem Tank, der den Filter und / oder möglicherweise auch ein Ansaugsieb im Tank oder sogar die Leitung selber zugesetzt hat.
Kann aber möglicherweise auch Wasser im Vergaser (Schwimmerkammer) sein. |
#6
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sooo, Boot läuft wieder.
habe mal alles Tankmäßige durchgeschaut, Entlüftung OK Ansaugleitung, Sieb und Rückschlagventil auch OK dann habe ich mal auf einen Rat eines Kollegen den Zündverteiler geprüft an jedem Kontakt war eine Korrosion vorhanden sauber gemacht und Probefahrt jetzt gehts nuuuuur, was war es jetzt??? hat vielleicht doch die Rückschlagfeder gehangen oder war es echt der Verteiler?? kann das sein? wenn da was wäre, dann hätte er ja nicht 10 Sekunden vollgas laufen können oder?? aber eins hab ich noch, vorher hat nach dem Motor abstellen für 5 Sekunden ca das Rückschlagventil geschnurrt, jetzt nicht mehr. Was sprechen die Experten??? |
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