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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser einstellen
Hallo zusammen,
so langsam ist mein Boot wieder einsatzbereit. Nach Problemen mit dem Antrieb, dem Trimmotor, dem dem verdrecken Vergaser.. ist es heute nach längerer Zeit wieder aus eigener kraft gefahren. Die schaltung flutscht´und der Trimm geht auch wieder.. Jetzt müsste der Vergser noch nachjustiert werden. Der Motor springt einwandfrei an, läuft im Leerlauf für mein Verständnis auch ganz gut Vmax wurde auch bei der Testfahrt annähernd erreicht - jetzt gibt es nur noch ein Problem, und zwar wenn ich aus Bummelfahrt bei Leerlaufdrehzahl vollgas gebe dann verschlucht sich der motor ganz kurz und dann zieht der los. Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw ist eine Anleitung zur Vergasereinstellung verfügbar? Motor: Mercruiser 5,7L V8 mit Quadrajet Vergaser Danke schon mal... |
#2
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Das könnte die Beschleunigerpumpe sein?
Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#3
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Hi,
daran hab ich auch schon gedacht.. Aber die kann man ja nicht justieren - oder? Beim Reinigen des Vergasers ist ein neuer Dichtsatz mit allen Gummis rein gekommen, auch von der Beschleunigerpumpe. Gruß Al |
#4
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Es muß halt beim betätigen ein Spritzer rauskommen.
Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#5
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Das muss aussehen, als wie wenn Du in die Klospülung schaust.
Dann gehts richtig ab. Eventuell ist auch der Schwimmerstand zu niedrig. Gruss Micha |
#6
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Hallo,
hab den Flammschutz zwar noch nicht abgeschraubt, aber bei laufendem Motor mal die Beschleunigerpumpe betätigt. Die Drehzahl steigt dabei merklich an... Geändert von altonno (23.05.2011 um 10:55 Uhr) |
#7
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Das wird die Beschleunigerpumpe sein. Die Höhe von der Vergaseroberkante bis zum oberen Hebelende der Beschleunigerpume messen und ggf. durch vorsichtiges Biegen des Hebels einstellen. Auch wenn Sprit kommt kann es sein, dass es zu wenig ist, weil die Einstellung nicht stimmt. Höhe bei 4Mv und 4MY = 10,4mm
EINSTELLUNG DER PUMPENSTANGE 2. Bei geschlossenen Drosselklappen Abstand von der Oberkante des Vergasers zum oberen Ende der Pumpenstange prüfen (Abb. 8). oben nur leicht berühren. 4. Die Stange der Beschleunigungspumpe kann mit Vorsicht verbogen werden, um zur richtigen Ein-stellung zu kommen. 1. Leerlauf schraube so lange zurückdrehen, bis die Drosselklappen völlig geschlossen sind. .... Gruß Torsten
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
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