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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.05.2011, 14:08
flechter flechter ist offline
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Hallo erstmal,habe eine Frage zu meinem Mercury 402?
Wer kann mir sagen wo ich eine Explosivitionszeichnung
für ihn bekomme und wo für die Dichtung, oberhalb zwischen
den 2 Zündspulen ist ein Deckel mit 2 Schrauben und einem
Lüftungsloch,eine Membrandichtung ist?
Könnte man diese durch einem Gummilappen ersetzen?
Auch eine Ersatzteilliste zu bekommen wäre schön!
Gruß Bernd
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  #2  
Alt 22.05.2011, 22:00
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo flechter,
Ex Zeichnung findest du unter dem Link

http://www.mercruiserparts.com/selec...sp?type_id=MAR
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Bertrand Russell
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  #3  
Alt 22.05.2011, 22:57
flechter flechter ist offline
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Herzlichen Dank!
Mit diesem Link bin ich schon viel weiter gekommen.
Gruß bernd
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.06.2011, 21:55
flechter flechter ist offline
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Standard Mercury 402

Habe in der Zeichnung : Mercury 40 Ps 2 Zylinder in der Rubrik
Zylinder Block u. Thermostat die Dichtungen gefunden.
Es ist die Nr.4 u. 14
Da die Nr.4 eine Dichtung ist die beweglich ist,könnte man nicht
provi. einen Gummizuschnitt nehmen, bis ein Orginal da ist?
Es kommt Wasser oben aus dem Lüftungsloch und tropft auf
die Zündspule. Das kann nicht gesund sein!
Wer kennt die Antwort?
Gruß Bernd
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  #5  
Alt 04.06.2011, 07:38
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Hallo auch,
unter diesem Deckel bzw der Membrane befindet sich der druckgesteuerte Thermostat(wenn er noch drin ist)
Das Loch im Deckel ist von innen mit einer Membrane nach außen abgedichtet.
Im Deckel ist ein kleiner Hohlraum, damit die darunter befindliche Membrane nach oben nachgeben kann.
Das Loch muß sein, damit die Membrane im Deckel nach oben hin nachgeben kann und die Luft sonst zusammengedrückt würde.

Viele haben keinen Thermostaten mehr drin oder nehmen ihn selber raus.

Besser wäre wenn alles drin ist.

Mann kann die Membrane und Thermostat auch nachkaufen.

Will man den ganzen Kram nicht und den Motor unterkühlt fahren:
Ein fach Schraube rein und zu ist

Mfg
Manfred
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  #6  
Alt 04.06.2011, 22:55
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Hallo Manfred,danke für deine Antwort.
Vieleicht kannst du mir auch eine Andwort darauf geben,ob ich provisorisch diesen besagten Gummizuschnitt nehmen kann?
Oder meinst du das zu viel Gegendruck also Wiederstand da sein wird.
Die Orginal Dichtung werd ich auf jeden fall bestellen,da habe ich hier im Forum schon die richtige Adresse gefunden.Nur man kann so lang nicht fahren,weil wie schon gesagt,das Wasser auf die Zündspule läuft.
Das Thermostat möchte ich auch nicht rausnehmen,es hat ja auch einen grund das es da ist.
Weiter noch eine Frage:Es sieht alles ziemlich verkalt aus,könnte man mit Entkalker für Kaffeemaschinen daran gehen?
MfG Bernd
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  #7  
Alt 05.06.2011, 10:06
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Nimm einfach irgedwas gummimäßiges, kreisrund ausschneiden und druff erstmal.
Der Deckel mit dem Loch soll nur ein sogenannter Ausgleichsbehälter sein, damit die Luft im oberen Bereich austreten kann wenn der Wasserdruck von unten die Membrane anhebt.

Mfg
Manfred
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  #8  
Alt 05.06.2011, 12:12
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Manfred das meinte ich ja auch.Nur hatte ich die Befürchtung,das sich das Thermostat nicht öffnet,weil der Gegendruck mit einem Gummilappen viel höher ist.Die Orginal Dichtung hat ja diese Knickstelle so das bis offen kein Wiederstand da ist.Nun ist noch die Frage offen,:soll ich es mit dem Kalkentferner versuchen?Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
MfG Bernd
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  #9  
Alt 05.06.2011, 12:24
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Kalkentferner, Zitronen oder Oxalsäure , Essig...
einfach mal einlegen!
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #10  
Alt 05.06.2011, 14:49
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Ist es überhaubt normal,das so viel Kalkablagerungen vorhanden sind?Oder ist das von Gewässer zu Gewässer verschieden.
Gruß Bernd
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  #11  
Alt 05.06.2011, 22:43
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo flechter,
die Kalkablagerungen sind normal
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  #12  
Alt 06.06.2011, 09:00
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Um das mal abzuschließen:
Das defekte Teil gebraucht(nicht so gut) oder neu kaufen/bestellen.
Bin dahin alles rausnehmen und Schraube ins Loch, fertig, fahren.

Mfg
Manfred
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