|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eine Woche Charter ab Waren in welcher Richtung ist es schöner?
Hab brauche mal Infos zu einer Bootstour Ende September für eine Woche.
Wir haben eine Babro 1500 Pool gechartert und ich bin mir nicht schlüssig ob ich Richtung Schwerin oder Richtung Rheinsberg oder Fürstenberg fahren soll. Die Mitreisenden wollen sicher mal den einen oder anderen netten Ort besichtigen. Die Strecke Berlin bis Waren kenne ich vom letzten Urlaub aber die Richtung nach Schwerin sagt mir nicht viel, wobei wir bis Malchow schon gefahren sind. Kann ich mit dem Kahn Tiefgang 125 cm in den Hafen Maribell oder ist die Engstelle im Jabelschen See für das Boot nicht passierbar? Es wäre nett wenn ich ein paar Tipps zu der Tour im Hinblick auf nette Jagdhäfen mit ordentlichen Restaurants bekommen könnte, wobei ja noch massig Zeit ist. Hier mal ein Bild von der Dschunke
Geändert von Stephan123 (23.05.2011 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Richtung Schwerin wird irgendwann ziemlich eintönig, da sehr viel Kanalfahrt. Da bist du in Richtung Rheinsberg viel flexibeler.
Was den Tiefgang anbelangt, hängt das sehr vom noch kommenden Sommer ab. Wenn viel Wasser fehlt, könnete es zuweilen eng werden. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Hab ich mir schon gedacht mit Schwerin sieht auf der Karte schon ein wenig öde aus.
Und ein schneller Lift ist mit dem Geschoss ja auch nicht drin Schwankt der Wasserstand den so extrem?
|
||||
|
||||
so Öde ist das Richtung SN gar nicht, sachst zumindest Marco
du hast ja ab Malchow auch noch den Petersdorfer und den Plauer vor dir Im Plauer ist unbedingt der Fischer in Altschwerin anzusteuern obersuperlecker Der Bärenwald in Bad Stuer ist sehr anzuraten und Plau ist auch sehenswert ach ja , vergiss ende der Saison den Jabler mit dem Tiefgang du wirst schon auf den großen Teichen deine liebe Not haben der Wasserstand sinkt übers Jahr gewaltig--verdammte Charterboote die Schleusen die Tümpel leer
|
||||
|
||||
So das Wochenende Naht und somit unsere Woche Charterboot, das Wetter soll ja sehr gut werden.
Wir haben beschlossen Richtung Fürstenberg zu zuckeln. Wenn noch jemand Tipps zu Restaurants an der Strecke hat oder das ultimative Ziel nahe der Strecke hat, bitte jetzt schreiben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so können Prognosen in die Hose gehen! So viel Wasser wie jetzt noch im Teich ist hatten wir manches Frühjahr nicht.
|
||||
|
||||
Richtung Süden würde ich auch fahren, aber dann in die Rheinsberger Gewässer, aber nur wenn die Dschunke nicht höher als 3,6m ist! Die Wassertiefe ist meistens mit +1,5m angegeben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum dieses das Frühstück ist vorzüglich und auch sonst haben wir uns dort fürstlichst bespasst
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau deshalb nicht, genau deshalb........ ( ich habe noch nie übernachtet bei Boote&Mehr, mir war es da immer zu laut )
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
An der Schleuse Strasen, im Hotel kann man gut Essen. Bei diesem Wetter kann man bestimmt noch draußen am Wasser sitzen. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Hallo Joggel das kenne ich schon danke ist wirklich gut und ich denke da kann ich auch irgendwo fest machen
|
||||
|
||||
Ist aber etwas weg vom Wasser wenn ich das richtig sehe
|
||||
|
||||
400m
Ich finde es dort immer wieder toll und am Gemeindesteg ist es ruhiger, man hat WC's und Duschen vor Ort. Und außerdem bekommt man den neuesten Dorfklatsch von "Abkassier-Opi" gratis......
|
||||
|
||||
Dann findet Google Maps das Ziel nicht
|
||||
|
||||
Also wenn wir vom gleichen Ziel sprechen hab ich 6,1 km im Routenplaner
http://maps.google.de/maps?saddr=53....ra=ls&t=h&z=14
|
||||
|
||||
Suche mal nach "Dorf Kleinzerlang am Pälitzsee",
da gibt es einen Anleger. Die Dorfstrasse hochlaufen und schon ist man im Garten, äh "Hühnerstall". Liegt dirket an der Wasserstrasse "Rheinsberger Gewässer", kann man nicht übersehen.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, wir haben uns für die Route Fürstenberg entschieden und haben vor Fürstenberg im Yachthafen/Charterhafen festgemacht.
Das Boot war schon mal nicht schlecht, wir konnten es aber auf Grund eines Getriebeschadens erst Mittwoch auf der Müritz bei Tonne 15 übernehmen. Vorher hatten wir eine Pedro um die 14m war auch nicht schlecht aber etwas enger dafür sind wir noch in den Jabelschen See gekommen. und haben in der Marina Maribel übernachtet und auch lecker gegessen. Besonders klasse war der geräucherte Saibling aus Malchow, wirklich erste Sahne mhhh In Mirow waren wir in der blauen Maus lecker Wild essen. und als Schmakerl gabs einen Urwurz aus Sprockhövel unserem Heimatort Der Wirt hat nicht schlecht geschaut als ich den Schnaps am Geruch identifiziert habe
|