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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercruiser 5l LX läuft unrund/Vergaserrücklaufschlauch
Hallo, und allen eine schöne Saison vorweg, bin schon lange eher Leser als Schreiber hier im Forum, aber jetzt hab ich auch mal ein Problem.
Hab mich wegen Familienzuwachs von meiner schönen Lotoszeit verabschieden müssen und mir /uns... meiner Frau gefiel das Boot auch gleich... eine SeaRay 240 DA (Bj. 92, 5l V8 Mercruiser LX 230PS) zugelegt ...-> Gruß an die SeaRay-Fraktion hier im Forum... Sorry, vorweg, halte mich das nächste mal kürzer! soviel kurz vorab, nun zum Problem: ... Motor läuft mal wie ein Bienchen alle Drehzahlbereiche, Volllast, Leerlauf ,aber oft, wenn ich Gas(bei Fahrt) gebe und danach auf 1300-1000 U/min runter bin, läuft er dann unrund , riecht nach Benzin und geht im Leerlauf aus. Neustarten nur mit Gashebel im Anschlag. Letztes Wochenende hatt' ich ihn eine Weile im Standgas laufen, plötzlich ging er aus als wär der Sprit alle (Tank gut halb voll). Ließ sich erst nach ewigem Leiern mit Vollgas starten. Wenn ich unter die Klappe schaue, dann eigentlich eher wie "Schwein ins Uhrwerk"... hab dann mal Kerzen raus - zwei leicht feucht (Benzin) die anderen trocken schwarz, Verteiler keimig - wollte da mal neue kappe und finger draufmachen. Getstern früh wolte ich das Problem unserem Bootsbauer mal vorführen, da lief er wieder wie Bienchen nix keine Probleme , alles top. Am nachmittag wieder altes Problem. HEUTE hab ich mich wieder davor gesetzt und nachgedacht. wollte mal die stecker am Verteiler einzeln abziehen und schauen welcher zylinder nicht mitläuft. Hab mihc dann aber doch nicht getraut. ... So jetzt kommt's: dann hab ich mich über den durchsichtigen Schlauch gewundert, der am Vergaser dran ist Vergaser, hab den mal bei laufendem Motor zugedrückt um zugucken, wofür der da sein könnte. AUF EINMAL lief mein MOTOR wieder richtig, Drehzahl ging direkt hoch, und Leerlauf geht auch wieder mit knapp 600 U/min. soweit also alles wieder i.o. Dann nachgeschaut wo der Schlauch hingeht-> zur Benzinpumpe. Mein Verdacht: Rücklaufschlauch...... Hab den jetzt abgeknickt mit Klammer drauf. Muss doch aber ne Ursache haben. Weiss ab hier nicht mehr weiter. Kann mir einer oder auch mehrere weiterhelfen??? Grüsse Peter |
#3
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Gute Frage! Wenn dem so ist, ist die Benzinpumpe defekt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Vielen Dank für die Antworten, hab den Schlauch nicht abgezogen, hab aber auch mal Blasen langblubbern gesehen, nach dem ich ihn wieder freigegeben habe.
Nach Freigabe ging die Drehzahl wieder runter und das "Ansaug"-???-Geräusch war wieder lauter |
#5
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Sind die Membranen von der Spritpumpe defekt!
Musste wechseln, nicht den Schlauch abknicken!Sonst drückt es den Sprit ins Öl und Du reskierst nen Motorschaden!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#6
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... habe die Benzinpumpe gewechselt.... läuft wieder alles top
... nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
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