![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am Trailer Alu-Riffelblech-PLatten auf den Radkästen.
Da ich die Radkästen vorm Trailerumbau immer komplett im Salzwasser versenken musste, sahen sie entsprechend aus. Das Problem habe ich jetzt zwar erst mal behoben, möchte mir aber noch einen Laufsteg aus gelochen Alu-Auffahrrampen bauen. Damit die nicht auch bald so aussehen meine Frage: Was kann man am besten vorbeugend dagegen tun? Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem solltest du doch vom Antrieb kennen?
Vielleicht Helfen dir da ja auch Zink Anoden?! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Mein ganzer Trailer ist eine Zinkanode.
![]() Daran kann es nicht liegen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
![]()
Eloxieren sollte helfen
Alternativ gibt es auch Edelstahl Riffelblech
|
||||
|
||||
![]()
OK, habe vergessen zu schreiben, dass ich eine günstige Möglichkeit suche.
![]() 4m Laufsteg eloxieren zu lassen ist sicher nicht umsonst und das ganze aus Edelstahl erst recht nicht. Lackieren wäre eine Möglichkeit, aber vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung. Irgend ein spezielles Öl oder sowas, womit man die Oberfläche versiegeln kann vielleicht. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Pulverbeschichtung müsste auch reichen...normalerweise...ist aber in diesem Fall egal. Bevor da ein fertiges Boot drauf steht, ist der Trailer eh nicht mehr zu retten
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @admins Kann jemand mal bitte Lachshunter sperren? ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
öl ? wenn dat ein grüner sieht wie das wasser dann aussieht
![]() karsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
auch wenn du nicht lackieren willst - ich habe mit delta metallschutzfarbe gute erfahrungen gemacht. mein mast ist seit 5 jahren damit gestrichen, null probleme. und wenn's mal 'nen kratzer gibt, einfach nachpinseln.
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Normi, gib mir die Maße von den ollen Blechen, ne RAL Angabe und in 10 Tagen kannste Dir die neuen abholen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach mein Lieblingsingo, dankeschön!
![]() ![]() Habe die Bleche aber schon fertig, meine Frage ging vorbeugend in Hinsicht auf den neuen Laufsteg, damit ich nicht demnächst wieder so eine xxx-Arbeit vor mir habe. Aber falls Du Kontakte wegen Pulverbeschichterei hast, rufe ich Dich mal an. Gruß Norman ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|