|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 450ml lässt sich nicht anziehen
Hallo,
ich habe meinen Volvo Penta 450ml nach der Winterpause wieder fit machen wollen. Nachdem er zweimal angesprungen und zweimal nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen war, habe ich versucht, Ihn ein drittes Mal zu starten. Der Widerstand am Anlasserseil war ungewöhlich stark- aber ich war stärker! Als ich das Seil nochmals ziehen wollte, war gar kein Widerstand mehr da und die typischen Motorstartgeräusche gab es auch nicht mehr. Es dreht sich alles Sichtbare incl. der großen roten Scheibe mit den Zacken. Ich habe bei meinem vielleicht etwas zu kräftigen Startversuch nichts knacken oder brechen gehört. Hat irgendjemand ´ne Idee, was passiert sein könnte, und was ich dagegen tun kann??? Danke! Idefixfeex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Handstarter runter und prüfen ob die Schwungmasse per Hand runter geht .... ... nunja, dann einen neuen Keil einbauen und das ganze mit vorgeschriebenen Drehmoment montieren. Fett- und Ölfrei versteht sich .... |
|
|