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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 23.05.2011, 19:06
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Standard Regal LSR 21 mit Fastrac Rumpf läuft nicht sauber





Hallo ich bräuchte einmal eure Mithilfe !
Freunde von mir haben eine Regal LSR 21 Bow mit einem 4,3 L Volvo und da haben wir folgendes Problem.

Bei Normaler Gleitfahrt ca. 3100 - 3500 U/ min ist das Boot kippelig, es legt sich immer etwas auf die Seite!
Haben dann auch die Gewichtsverteilung am Boot geändert , und es war immer wieder das gleiche.
Mit dem Lenken konnte man das beeinflussen. leichtes lenken , und das Boot wurde gerade, aber kippte dann auf die andere Seite, oder wieder zurück!
Mir mehr Gas lief dann das Boot schön gerade!
liegt das an der Rumpf form ? ist das Normal ? oder was denkt ihr an was denn das liegen kann !?

hatte schon jemand das gleiche Problem mit einer Regal
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  #2  
Alt 26.05.2011, 15:34
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Hallo

Hat etwa kein Regal Fahrer das Problem ?
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  #3  
Alt 26.05.2011, 15:54
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
[..]
Mit dem Lenken konnte man das beeinflussen. leichtes lenken , und das Boot wurde gerade, aber kippte dann auf die andere Seite, oder wieder zurück!
Mir mehr Gas lief dann das Boot schön gerade![..]
Bug zu wenig hochgetrimmt. Versuch' es mit mehr Trimm am Z.
__________________
Beste Grüße

John
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  #4  
Alt 27.05.2011, 17:45
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Bug zu wenig hochgetrimmt. Versuch' es mit mehr Trimm am Z.
Hast du auch ein Regal Boot ?

Das Problem was ich habe ist auch das er nicht wie mein Merc. einen Trimm und Trailer Schalter hat. sondern nur einen !?
Wie hoch darf man denn einen Volvo hoch trimmen ?


Gruß Markus
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  #5  
Alt 27.05.2011, 17:48
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
Hast du auch ein Regal Boot ?
Nein, aber genau denselben Effekt. Wenn der Bug zu wenig oben ist legt er sich gerne auf eine Seite des V.

Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
Das Problem was ich habe ist auch das er nicht wie mein Merc. einen Trimm und Trailer Schalter hat. sondern nur einen !?
[..]
Ich habe auch nur einen. In die Trailerstellung kommt man nur, wenn man den Schalter über einen Druckpunkt
hineindrückt, wenn man am Ende des Trimmweges angekommen ist.
__________________
Beste Grüße

John
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  #6  
Alt 27.05.2011, 17:53
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
Hast du auch ein Regal Boot ?

Das Problem was ich habe ist auch das er nicht wie mein Merc. einen Trimm und Trailer Schalter hat. sondern nur einen !?
Wie hoch darf man denn einen Volvo hoch trimmen ?


Gruß Markus
Ich zähle vom ganz angetrimmten Antrieb (am Spiegel)21 22 ab beim wegtrimmen, dann habe ich die Idealgleifase.
Macht aber mehr Spass mit ganz gedrückter Schnauze im Wasser.

Trailerschalter habe ich nicht, es macht auch dem Antrieb nichts aus wenn er mal höher getrimmt wird, ich mache ab und zu gerne eien Fountaine hinten raus.
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  #7  
Alt 27.05.2011, 20:52
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Bug zu wenig hochgetrimmt. Versuch' es mit mehr Trimm am Z.
werde es versuchen
und berichten
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  #8  
Alt 15.06.2011, 11:56
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Bug zu wenig hochgetrimmt. Versuch' es mit mehr Trimm am Z.
Nein hatte leider nicht den gewüschten Erfolg

kippeln geht erst nach einer kurzen Vollgasphase weg !

Hat jemand noch eine Idee !?
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  #9  
Alt 15.06.2011, 12:04
Bootammeer Bootammeer ist offline
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????????
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  #10  
Alt 15.06.2011, 12:32
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Raili Raili ist offline
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Hallo!
Ich glaube, das Thema heißt "chinewalking". Vielleicht findest du in amerikanischen Foren mehr darüber.
liebe Grüße
Raimund
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  #11  
Alt 16.06.2011, 16:10
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich glaube, das Thema heißt "chinewalking". Vielleicht findest du in amerikanischen Foren mehr darüber.
liebe Grüße
Raimund
Ich gluabe nicht das es das ist , das tritt ja bei den Booten bei Vollgas auf wenn nur noch ein ganz kleiner teil des Rumpfes im Wasser ist .
Bei dem Boot ist das anderst , es tritt auf wenn man nicht vollgas fährt,
fahre ich vollgas läuft es super ohne kippeln ,gehe ich dann wieder so auf die 3100 u/min zurück ist das kippeln bei gleicher Drezahl wie am Anfang weg
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  #12  
Alt 16.06.2011, 22:07
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich zähle vom ganz angetrimmten Antrieb (am Spiegel)21 22 ab beim wegtrimmen, dann habe ich die Idealgleifase.
Macht aber mehr Spass mit ganz gedrückter Schnauze im Wasser.

Trailerschalter habe ich nicht, es macht auch dem Antrieb nichts aus wenn er mal höher getrimmt wird, ich mache ab und zu gerne eien Fountaine hinten raus.

Hallo !

Zitat:
es macht auch dem Antrieb nichts aus wenn er mal höher getrimmt wird, ich mache ab und zu gerne eien Fountaine hinten raus.
So einen kenne ich auch, ist knapp 2 Wochen her, da hatt bei so einer Aktion das Kreuzgelenk den Antrieb durchschlagen !!!


MfG Michael
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  #13  
Alt 17.06.2011, 07:19
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Der Fastrac-Rumpf hat doch eine Abstufung. Kann es sein
daß erst ab einer gewissen Geschwindigkeit eine Art Luftpolster
unter dem Rumpf entstehen muß, damit das Boot sauber und ruhig liegt.
Ist nur eine Vermutung aber die Bezeichnung Fastrac der Rumpfbauweise von Regal erscheint in diesem Zusammnenhang logisch.
Gruß Jürgen
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  #14  
Alt 17.06.2011, 21:24
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Der Fastrac-Rumpf hat doch eine Abstufung. Kann es sein
daß erst ab einer gewissen Geschwindigkeit eine Art Luftpolster
unter dem Rumpf entstehen muß, damit das Boot sauber und ruhig liegt.
Ist nur eine Vermutung aber die Bezeichnung Fastrac der Rumpfbauweise von Regal erscheint in diesem Zusammnenhang logisch.
Gruß Jürgen
An das habe ich auch schon gedacht , jedoch konnte mir das noch kein Regal fahrer bestätigen , alle sagen sie haben das nicht , und kennen das Problem nicht
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